Eure ersten Flugvideos und Missgeschicke

Butcher

Bill the Butcher
hab hier auch mal was, ein flug von gestern, da ich gesundheitsbedingt keinen b ock hatte lange vor der kiste zu sitzen, einfach komplett hoch geladen , müsst am ende so die lezten 1:30 gucken, war auf jeden Fall ne gekonnte Punktlandung,... Nicht
https://vimeo.com/60901572
 
Coole Landung. So brauchteste wenigstens nicht zum Flieger gehen. ;)
 

Butcher

Bill the Butcher
misteriös war aber das ich mir sicher war er würde am rechten bein einschlagen ,... als es dan am linken bein anklopfte war ich schon recht verwirrt,^^
 
Rudi.roadrunner

Ungefähr so gings mir heute auch. Leider ging dabei die Aufnahme verloren. Glücklicherweise müssen nur ein paar Füsse und Motorhalterungen ersetzt werden.
 
Sch.... ja, hatte echt Schiss, dass der Quadro beim Nachbarn meiner Schwiegereltern irgendwo reinkracht. Gestern hatte ich schon wieder so eine Schrecksekunde. Irgenwie hatte ich die Orientierung verloren und blötzlich war der Quadro so weit weg, dass ich auch nicht mehr erkennen konnte, wo vorne und wo hinten ist. Mit großer Anstrengung, viel probieren und Herzrasen stellte ich irgendwann fest, dass ich die Flugrichtung richtig erahnt hatte und er wieder größer wurde. Problematisch wird es wenn ich nicht in Flugrichtung stehe und ich dann umdenken muss. Was beim Flächefliegen kein Problem ist, finde ich beim Quadro komischer Weise total schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mitten im Fliegen sah ich plötzlich nur noch ein Ameisenrennen, sah knapp noch einen Purzelbaum und dann war es still. Ich glaube, dass ich in diesem perplexen Moment das Gas zu weit runter genommen habe. Es ist echt unglaublich was das Billigchassis vom HK aushält.....
Vermutlich waren ein paar oxidierte Pins schuld an dem Malheur. Nach zwei drei Mal ein- und ausstecken ging es wieder einwandfrei. Tja, die kleinen Sachen manchmal.....
 

Mergeflow

Neuer Benutzer
jaa ... ich gebs zu ... das war ne bescheuerte idee ohne FPV zu fliegen xD
die Idee war simpel ... hoch - 360° - runter - landen ...
theoretisch müsste das bei keinem wind auch gut funktionieren - auch wenn man ihn nicht mehr voll sieht ...
Funktioniert hat es auch, jedoch war das mit dem "landen" anders gemeint :D
glücklicherweise kein Personenschaden und auch dem Quadro ist nicht wirklich was passiert. Nach ein Bisschen Gaffatape ist er wieder 1a geflogen ... viel spass beim Vertical Skydive.
Ach noch eine Anmerkung ... es ist ungeschickt die Sensoren auf begrenzt zu stellen (dadurch kann man ihn nicht mehr zurückdrehen - und ja man erkennt es wenn er falschrum fliegt (y) ) und die schwere kamera über dem auftriebspunkt zu befestigen ... Lektion des Tages. Nun viel Spass:

http://www.youtube.com/watch?v=8Rk3vg08TsQ
 

der_tom

Erfahrener Benutzer

Franky

Erfahrener Benutzer
Bin ganz neu was FPV betrifft.

Heute habe ich meinen 2ten Brillen Flug unternommen, das ist dabei raus gekommen.

Geflogen wurde mit dem kleinen H-Arlekin den ich in den Bauberichten schon einmal vorgestellt hatte.

Das Video wobbelt noch wie Sau, aber der Anfang ist gemacht ;) und FPV macht glaub süchtig.

Kopter:

- Quadro H-Frame
- Motoren Sunnysky X2212-13 980KV
- APM2.5 2.9.1
- 20A Hobbyking Regler mit SimonK
- Propeller 9x5 Graupner
- Akku 4S 3000mAh
- Kamera Gopro2
- Abfluggewicht 1230 Gramm



http://www.youtube.com/watch?v=c37SFgCoRU4
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
unter "wobbelt noch wie Sau" hätte ich jetzt aber was anderes verstanden.
Das Bild ist doch am Anfang recht ruhig.
Sind das Bilder von zwei Flügen ?
 

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das waren insgesammt drei Flüge.
Manchmal sieht man an den Wolken, wie es diese verschiebt, oder auch Flächen am Boden.
Gerade in grösseren Höhen. Keine Ahnung woher das kommt.
 

Franky

Erfahrener Benutzer
Kann natürlich auch an den Winden in Himmlischen höhen gelegen haben ;)

Für mich ist das alles Neuland was FPV betrifft.
 
Und wenn es bleibt, nennt man es eine ausgeprägte chronische Wobbelitis.....lool
 
FPV1

Banggood

Oben Unten