Eure besten FPV Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Hab mal versucht durch den Rauch der Müllverbrennung zu fliegen und ich muss schon sagen: Die Sicht wird schlecht ;) In bisschen verbrannt hat der EasyStar dann schon gerochen :wow:

Interessant wäre zu wissen was passiert wenn ich kurz hinter den Turm geraten würde? Komplettausfall:???:

http://www.youtube.com/watch?v=7NQ40tj0yPQ
 

schim

Erfahrener Benutzer
Prometreus: kurz mal hinter den Turm sollte kein Problem sein.

und weils grad passt hab gestern meinen neuen, kleinen daheim getestet. Bei dem 500gr MultiWiiCopter fasziniert mich vor allem die Steigleistung.
Die Bildquali halt nicht so - aber man kann nicht alles haben...
http://www.youtube.com/watch?v=zjZJcPMX4aQ

und schon ein paar Tage her - aber bisher eine meiner schöneren "Collections":
http://www.youtube.com/watch?v=tarGIMgtW88

LG,
RCSchim
 
Urbasik hat gesagt.:
Hier mal eins von mir.

Übles rumheizen mit 2x Vollkontakt ;-)
Und darum fetzt FPV so sehr. Nice Race. Bin gespannt, was du noch so an Videomaterial hast.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
@schim: Du traust Dich ja was... bei der Bildqualität und dem ruckeligen Flug über das Industriegebiet heizen... das würd ich nicht mal mit guter Bildquali und einem richtig stabilen Kopter machen.
 
Urbasik hat gesagt.:
Hier mal eins von mir.

Übles rumheizen mit 2x Vollkontakt ;-)
Ech geil, darf man fragen was fürn FPV-Kram du nutzt? 5.8GHz? Welche Antennen? Tracking? Fliegst ja schon ordentlich weit weg in dem Video und auch um dich herum ...
 
jjk hat gesagt.:
Ech geil, darf man fragen was fürn FPV-Kram du nutzt? 5.8GHz? Welche Antennen? Tracking? Fliegst ja schon ordentlich weit weg in dem Video und auch um dich herum ...
Also Antennen nutze Ich die von Blue Angel,
direkt auf der Fatshark und auf dem Sender.

An der Fatshark 5.8 GHZ wurde der Widerstand für die Offsetspannung entfernt.
Das Kabel sind 12 CM RG 58 somit ist die eigentliche Antenne über dem Kopf

Sender ist ein Airwave Modul mit ebenfalls einer CL Antenne Kabel direkt angelötet.
Cam ist die Sony WDR 600 TVL mit 2.8 Objektiv.

Distanz täuscht das waren max 250 Meter und das Livebild war natürlich ganz anders. Aber an die Blitzer gewöhnt man sich. Da wo die Bäume sind bin ich ja lediglich 50 Meter weg. Und falls er mal verloren geht hab ich einen Ortungspiepser.

Aufgenommen wurde mit einer Fatshark HD 1 separat unter den Copter geschnallt.

Gruß
Frank
 

schim

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
@schim: Du traust Dich ja was... bei der Bildqualität und dem ruckeligen Flug über das Industriegebiet heizen... das würd ich nicht mal mit guter Bildquali und einem richtig stabilen Kopter machen.
Hi Felias, zuerst wollte ich auch nur unten auf unserem Lagerplatz etwas testen. Es ist dann aber doch etwas Flugspaß aufgekommen und nachdem ich bei 2 Flügen langsam etwas mehr Reichweite probierte wuchs das Vertrauen in das Ding.
Und: die meiste Zeit bin ich direkt über unserem Grund geflogen.

Zum Wackeln: ich denke mein MWC hat noch einen kleinen baubedingten Fehler: der untere Sensor (Nunchuck?) ist zwar mit Schaumklebeband am Paris board angeklebt, aber die andere Seite steht schon am Rahmen an - somit kommen auch die Vibrationen direkt an den Lagesenor - das ist sicher nicht gut.

Wenn ich das auch noch mit der Ohrstöpsel Methode weg bringe dann ist der kleine wirklich was zum Spaßfliegen.
Der Crash am Feld am Ende:
hier hab ich beim Höhe abbauen wahrscheinlich 0 Gas und Heck-Links gemacht - das ist nicht sonderlich intelligent.
Ich werd mir hier einen Mixer programmieren, dass der Gas-Schutz-schalter im Betrieb nie ganz auf null geht. So ein blöder Newbie Fehler soll nicht wieder sein.
Zum Glück war hier recht weicher Untergrund da - kein Schaden!

LG,
RCSchim
 
Urbasik hat gesagt.:
jjk hat gesagt.:
Ech geil, darf man fragen was fürn FPV-Kram du nutzt? 5.8GHz? Welche Antennen? Tracking? Fliegst ja schon ordentlich weit weg in dem Video und auch um dich herum ...
Also Antennen nutze Ich die von Blue Angel,
direkt auf der Fatshark und auf dem Sender.

An der Fatshark 5.8 GHZ wurde der Widerstand für die Offsetspannung entfernt.
Das Kabel sind 12 CM RG 58 somit ist die eigentliche Antenne über dem Kopf

Sender ist ein Airwave Modul mit ebenfalls einer CL Antenne Kabel direkt angelötet.
Cam ist die Sony WDR 600 TVL mit 2.8 Objektiv.

Distanz täuscht das waren max 250 Meter und das Livebild war natürlich ganz anders. Aber an die Blitzer gewöhnt man sich. Da wo die Bäume sind bin ich ja lediglich 50 Meter weg. Und falls er mal verloren geht hab ich einen Ortungspiepser.

Aufgenommen wurde mit einer Fatshark HD 1 separat unter den Copter geschnallt.

Gruß
Frank
Korrektur: habs grad mit Google Maps gemessen sind 162 Meter maximal. Sieht also weiter aus als es ist.
 

schim

Erfahrener Benutzer
Prometreus hat gesagt.:
schim hat gesagt.:
Prometreus: kurz mal hinter den Turm sollte kein Problem sein.
Ich bin etwas nervös, da der Turm völlig undurchlässig ist
Ja, aber du bist ja maximal 1sek wirklich in seinem Funkschatten.
Bei meinem Vid war ich kurz auch mal hinter einem Gebäude (das war halt von der Entfernung her sehr gering (<30m):
http://www.youtube.com/watch?v=zjZJcPMX4aQ&feature=player_detailpage#t=255s
Ausserdem hab ich 2,4GHz und Du doch 1,2 oder? Deine Frequenz sollte da theoretisch ja eine bessere Durchdringung von Materie habem...
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Kurze Zusammenstellung von meinen Erlebnissen 2011

Lange hats gedauert, vorgestern noch schnell 2 Flüge - die letzten Aufnahmen gemacht...

Am Anfang sind es noch die Aufnahmen von der HD Chaincam, aber ab der 4. Szene nur noch von der GoPro, viel Spass beim Anschauen.

... achso und dreht die Stereoanlage schön auf dann kommts noch besser ;)

http://vimeo.com/31758644
 

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
Kurze Zusammenstellung von meinen Erlebnissen 2011

Lange hats gedauert, vorgestern noch schnell 2 Flüge - die letzten Aufnahmen gemacht...

Am Anfang sind es noch die Aufnahmen von der HD Chaincam, aber ab der 4. Szene nur noch von der GoPro, viel Spass beim Anschauen.

... achso und dreht die Stereoanlage schön auf dann kommts noch besser
Gerade da wo man denkt das das Video anfängt, hört es auf ;) Aber sonst ganz nice.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Schöner Trailer :)

Wobei bei mir die Titelmusik fest mit BSG verbunden ist, daher gefällt mir das nicht so recht. Rein musikalisch und von der Stimmung passt es natürlich perfekt.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
mulder.fbi hat gesagt.:
Kurze Zusammenstellung von meinen Erlebnissen 2011

Lange hats gedauert, vorgestern noch schnell 2 Flüge - die letzten Aufnahmen gemacht...

Am Anfang sind es noch die Aufnahmen von der HD Chaincam, aber ab der 4. Szene nur noch von der GoPro, viel Spass beim Anschauen.

... achso und dreht die Stereoanlage schön auf dann kommts noch besser
Gerade da wo man denkt das das Video anfängt, hört es auf ;) Aber sonst ganz nice.
dabei hab ich schon geschummelt, und nen paar sekunden dazugemixt... ja lang ist es ned, aber dafür knackig... und es gibt ja noch mehr davon... muss nur erstmal die mukke finden dafür :S:

@Felias

jo ich weiss was du meinst, aber als ich anfing regelmässig BSG zu schaun, hatte ich recht schnell das Bedürfnis darauf ein FPV video zu schneiden... nun gehts (weil ich endlich die Technik dazu hab) und ich finde für mein erstes Video in HD kann es sich sehen lassen ;)
 

andorn

Erfahrener Benutzer
mir gefällt es, besonders der Anfang. Hat irgendwas was stratosphären Flug. Die BSG Musik habe ich auch schon öfter benutzt, passt doch gut :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten