WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also meiner schaukelt auch leicht wenn ich ihn zu langsam mache. Sobald ich mit etwas mehr Gas schneller fliege ist es weg! Wie gesagt ich habe noch nicht getestet wie weit man mit dem Schwerpunkt noch zurück kann. Evtl. gehen noch ein paar Millimeter und es wird besser.

Grüße Helmut
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Hmm zurück dann wird er aber giftiger !
also mit dem Geschaukel ist kein vernünftiges FPV machbar!
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Also so schlimm kann es nicht sein. Ich hab doch das Onboard Video hier hochgeladen! Wie gesagt zeig mal ein Bild evtl. finde ich da eine Fehlerursache.

Grüße Helmut
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Doch ist schon nerviges Geschaukel
Bilder hatte ich schon mal auf Seite 24 des Thread
Werde balsaruder anbringen!
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ganz ehrlich gesagt glaube ich nicht dass es durch die Ruder besser wird. Wie gesagt probiere es erstmal vorsichtig den Schwerpunkt zurück zu nehmen.

Grüße Helmut
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Meinst ich kann die epp Ruder wieder dran kleben mit Tape ?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Okay ! Ja war etwas voreilig ! Also Schwerpunkt nach hinten ! Oder liegt es evtl am leichten gewichtsunterschied der Flächen ?
 

reverser

Erfahrener Benutzer
dann ist baka sein Mini noch schmutziger
Anstechmethode, nicht Absturzmethode :p

Kann ich wirklich nur Empfehlen! Die Schwerpunktangaben der Hersteller sollten zwar schon stimmen aber bei so einem eher kleinen Nuri können Millimeter über sehr gutes oder unfliegbares Flugverhalten entscheiden.

Bei 1,5 kilo und 1,2m Spannweite kannst du bei einem Wurf wohl keine großen Gleitflüge erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jujo

Erfahrener Benutzer
Anstechmethode, nicht Absturzmethode :p

Kann ich wirklich nur Empfehlen! Die Schwerpunktangaben der Hersteller sollten zwar schon stimmen aber bei so einem eher kleinen Nuri können Millimeter über sehr gutes oder unfliegbares Flugverhalten entscheiden.
Mit Anstechmethode hast du natürlich vollkommen recht. Auch gibt es von Modell zu Modell (obwohl die eigentlich gleich sein müssten) kleine Unterschiede.
 
B

Benutzer1106

Gast
Also, der MPX Xenon hat auch dieses schwänzeln wenn ma ihn langsam macht, da brachte das vergrössern der Wingletts abhilfe oder schnelles fliegen...
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich werd einfach mal etwas 6 mm Depron auf die Winglets pappen .
Gibt es Berechnungen für die Größe ?
Oder einfach probieren?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Hast du auch balsaruder dran ?
Und wo liegt dein Schwerpunkt?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Wo hast du die winglets vorn oder hinten am Flügel ?
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Oh Mann dann Pack ich jetzt doch balsaruder drauf !
 

sven

Erfahrener Benutzer
bei eurem Wackelproblem... kann es sein das eure Servos etwas schwach sind - ? das die den druck nicht standhalten
wäre auch eine überlegung ...
 

Monkey

Erfahrener Benutzer
Hmm ach ne Überlegung Wert ! Ich hab da turnigy mg die sollen etwa 1,8 kg machen!
Naja ich probiere erstmal die Balsaruder und dann evtl. Noch größere winglets !
Ach ich hab die Flächen gewogen und hab da die frage ob 10 Gramm Unterschied etwas ausmachen ?
MfG.
 

mcbird

Erfahrener Benutzer
Moin FPV'ler,

nachdem mir mein Zephyr ZII für das Urlaubsgepäck zu groß ist habe ich heute morgen auch einen EE Mini bestellt.

Da ich meine MultiCopter und den Zephyr mit 4S fliege und schon zwei Lipokoffer voll Lipos im Haus stehen habe möchte ich den EE Mini auch mit 4S betreiben. Ich hoffe mal, dass der 4S / 3.2 A Lipo mit 360g Gewicht durch den Kleinen getragen wird und der Schwerpunkt damit dann auch noch passt.

Als Antrieb liegen noch einige Tiger MT2216 900KV Motoren bei mir rum. Laut ecalc komme ich damit an 4S und mit 9" LS auf 1185g Schub bei 82 km/h Pitchspeed - das sollte doch reichen oder?

Welche Graupner Servos könnt ihr mir für den Kleinen empfehlen?

Danke und Gruß,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten