WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Kienzle

Erfahrener Benutzer
ich konnt nicht anders .... 1115gr. mit Gopro 3BE, 2200mah 3s Lipo und 1000mah für Video TX (wird beides durch einen 3000mah 3s) ersetzt. und 37kmh Wind.

Aber er fliegt und das sogar sehr gut, gut beim langsam machen gegen den Wind fängt er bissle an sich um die Längsachse zuwinden. Maiden allerdings ohne FPV, morgen Abend dann mal mit Brille testen. Aber soweit sehr gut.

gruss
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Ich habe noch eine Frage zu den Rudern.

Eigentlich wären es ja 50x8mm Balsa Endleisten oder? Ich habe aber nur 50x10mm auftreiben können.

- Soll ich die EPP-Ruder nun etwas weiter vorne abtrennen (wo der Flügel 10mm im Querschnitt hat)?
- Oder kürze ich die Balsaleiste dort wo sie 8mm Querschnitt hat. (würde bedeuten das die Ruder etwas kürzer sind)

Haben meine Taten irgendwie Einfluss auf das Flugverhalten?
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ich habe noch eine Frage zu den Rudern.

Eigentlich wären es ja 50x8mm Balsa Endleisten oder? Ich habe aber nur 50x10mm auftreiben können.

- Soll ich die EPP-Ruder nun etwas weiter vorne abtrennen (wo der Flügel 10mm im Querschnitt hat)?
- Oder kürze ich die Balsaleiste dort wo sie 8mm Querschnitt hat. (würde bedeuten das die Ruder etwas kürzer sind)

Haben meine Taten irgendwie Einfluss auf das Flugverhalten?
Hallo Walter,

einfach die Balsaruder an der dicksten Stelle auf 8mm abhobeln oder abschleifen. Kürzen ist keine gute Idee, da wird das Profil noch mehr abgeändert.

Grüße Helmut

PS: Ja ich war im Urlaub und werde heute und morgen die restlichen offenen Fragen beantworten.
 

w.frischknecht

...hä?!...fpv...was?
Alles klar.

Dann werde ich mal fleissig Staub produzieren. :eek:
 

baka

Erfahrener Benutzer
Hallo Jungs, da es ja bis dato noch nicht wirklich viele Bilder zum Mini gibt, habe ich hier gerade einen Baubericht veröffentlicht. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, sich ein besseres Bild davon zu machen. Solltet Ihr offensichtliche Fehler finden, die ich verbrochen habe, würde ich mich natürlich über einen kurzen Hinweis freuen.
Eagle Eye Mini Baubericht
Lieben Gruß,
baka
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Hey Baka, super Bericht und schöne Fotos! Bin schon sehr gespannt wie dein Mini sich beim Maiden macht und halte die Daumen.

Noch ein kurzer Tipp zu den Ruderhörnern: Das Loch wo man das Gestänge einhängt sollte direkt über dem Ruderspalt (d.h. genau an der Kante des Balsaruders) sein. Macht man das nicht hat man etwas Differenzierung (d.h. Ruder schlägt in die eine Richtung etwas weiter aus als in die andere). Das ist nicht schlimm, "schöner" ist es aber mit gleichmäßigen mechanischen Ausschlägen.
 

baka

Erfahrener Benutzer
Vielen Dank! Aber das war mir schon klar. Lasse den Sender so erst mal für´s Einfliegen, dafür reicht das schon. Dann bekommt er einen Platz in der Außenfläche. Wollte nur erst Mal ein potentielles Ungleichgewicht der Flächen für den Anfang vermeiden.
 

sven

Erfahrener Benutzer
ich finde den Dicken breiten Akku besser - mit den länglichen 3000ern zbs. bekommen ich mit meinen Wurschtfingern nicht mal den klett richtig zusammen im mini Rumpf und man kann ihn hin und her bewegen vorne im Rumpf für ebentuelle more OPtion wie FPV
 
Mein EE MINI ist sogut wie fertig :D
Frag dennoch: wie genau klebt ihr die Winglets an, auf den Fotos sind einmal die Ruder mit von den Winglets abgedeckt und einmal nicht, wie ist es richtig bzw. was ist besser? Gibts es überhaupt ein besser?
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Die Welt ist ungerecht: Hier ist seit Tagen schönes Wetter, aber ich habe kein EE :D
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
EE's hab ich hier genug zum verkaufen. Hab sogar noch fertige schwarze Rümpfe daliegen ;)

@ananas Ich würde die hinten bündig mit dem Ruder kleben, schaut einfach viel besser aus! Außerdem ist der Hebel besser.

Grüße Helmut
 

cappy

Erfahrener Benutzer
Ich wollte mich dieses Jahr ausnahmsweise mal mehr aufs Fliegen als aufs Shoppen und Basteln konzentrieren...eigentlich... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

cappy

Erfahrener Benutzer
20 Grad und Sonne sollten zum Fliegen reichen :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten