WING Eagle Eye Mini FPV Wing - 120cm - zerlegbar - der optimale Rucksacknuri von MB Joost!

Monkey

Erfahrener Benutzer
Ich hab welche. Provisorisch aus 6 mm Depron mit Tape angepappt sie gehe über die gesamte flächentiefe und sind circa 20 cm hoch ! Fliegt sehr schön damit ! Sollten nur gleich sein .
 
Hallo,

kann ich die Winglets aus 2mm Sterke CFK-Platte fertigen, oder muss was dickeres sein?
Mein mini wing wird ca. 1100g schwer sein, kann man damit noch gut/langsam fliegen?

Vielen Dank,
Irakli
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Hi,

1100g ist voll ok. 2mm CFK ist schon viel zu fest! Ich würde dir 6mm EPP oder Depron empfehlen mit Laminierfolie drauf.

Nachdem hier mehrere Leute Probleme mit den Winglets haben (was ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber egal) lege ich ab sofort die größeren vom FWX bei. Wer bereits einen Mini hat und die noch nachgeschickt haben möchte soll mir ne PN schicken.

Grüße Helmut
 

baka

Erfahrener Benutzer
Ich komm gerade vom Feld zurück und konnte mit einem 4000er 3s meine ersten Kurven drehen.
Sobald er langsamer fliegt, wackelt er ziemlich hin und her.
Ansonsten geht der echt gut, mir ist die Geschwindigkeit noch etwas suspekt, aber freue mich sehr auf den ersten fpv Flug damit :)
 
Alles klar, Super!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe vor paar Tage der Flieger bei dir bestellt, also bekomme ich mit größeren Winglets :)

Welche Hitec Servo wurdet ihr empfehlen? Ist das HS-85MG ok? Oder zu schwer für mini.
 
Zuletzt bearbeitet:

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Kann noch jemand mit viel Nuflügelerfahrung etwas zu dem Yaw-Schmieren sagen? Das ist bei Nuflüglern bei geringen Geschwindigkeiten doch normal dass sie etwas wackeln wenn zu langsam, oder ist es hier so ungewöhnlich stark?

Mein Z2 hat genau das gleiche gemacht wenn man unter 50kmh kam. Genauso der X5 von ninamic sobald man zu langsam wurde. Für mich heißt Nuri fliegen immer auch zügiger Fliegen, es seidenn man Pilotiert ein totales Leichtgewicht dass dann Schrittempo macht - ist hier aber nicht der Fall
 
Also, einbauen möchte ich in mein Nuri:

FPV/RC -Sender/Empfänger
Mini 8g FPV Kamera
GoPro 3
Black Stork OSD 2
Hitec HS-85MG
ROXXY BLControl 950-6
Turnigy 3s 3000mah
Hacker A30-28S V3 mit Aeronaut 10x6 Klappluftschraube. Damit hätte ich knapp über 1kg Schub und 8min Vollgas.
Ich denke es ist ok, und später vielleicht auch mit größerem Lipo, wenn es mehr Gewicht verträgt.
 
habe ich nirgends gefunden! dementsprechend habe ich selbst probiert! getreu dem motto lieber zu viel als zu wenig hatte ich anfangs +/-3cm eingestellt... hat sich als naja, sagen wir wendig herrausgestellt... inzwischen bin ich mit +/-1cm recht gut dabei!
 
btw... ich habe bei mir dermaßen schwerpunkt-probleme gehabt, dass ich den flieger verlängern musste!
er ist nun 7cm größer... fällt kaum auf und mir gefällts besser!




was ich allerdings an dem teil bemängeln muss, es ist so ein haufen platz in dem rumpf und man kann ihn nicht so ausnutzen wie man möchte! man muss das ganze geraffel nach vorne bringen um mit dem schwerpunkt hinzukommen! finde ich suboptimal!
beim fliegen selbst ist er ganz gut unterwegs, aber wie auch schon andere bemerkt haben, die winglets sind deutlich zu klein!
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@baka: Habe mir gerade nochmal deinen Baubericht angesehen, mit deiner Methode die Ruder zu befestigen war ich bisher nie zufrieden. Sind deine Ruder so befestigt, dass sie:

1) sofort wenn sich das Servo anfängt sich zu Bewegen sich mit bewegen und Ausschlagen (d.h. nicht erst an die Endleiste gezogen werden und dann erst "kippen"

2) sich sauber und weich mit dem Servoausschlag mit bewegen und nicht "schnappen"?

Wenn ja dann passt alles - super :) Falls nein dann wäre vielleicht die hier unter "Anschlagen der Ruder" beschriebe Methode einen Versuch wert.
 

Hüpfer

Neuer Benutzer
Ich kann die in dem von nachbrenner gelinkten Artikel beschriebene Methode zum Anschlagen der Ruder absolut empfehlen, ich verwende die seit Jahren bei hardcore-3D-Maschinen, und musste noch nie ein so angeschlagenes Ruder nachbessern.
 

ulfster

Erfahrener Benutzer
Hat jemand von euch den Schwerpunkt mit einem Akku 2200-2650 hinbekommen? Verlängern möchte ich nicht, auch von einem 4000er Klopper bin ich noch nicht überzeugt...
 
Kann man vielleicht der Motor im Rumpf montieren? Oder wäre das nicht so gut wegen Kühlung?

Mein Hacker Motor wiegt auch 70g :(

baka wie schwer ist dein Nuri?
 
Ich habe noch nicht gebaut, :D aber denke meins wird ca. 1100g leicht :D

jet kannst du mir sagen ob die Tragflächen von mini an 1,6m EagleEye Rumpf passt?

Habt Ihr vielleicht ein Flugvideo?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten