Der Thread - Ich freue mich weil....

orcymmot

Well-known member
…weil ich am Wochenende mein erstes Race beim DroneCupNorth mitgeflogen bin und dabei mein persönliches Tagesziel von einer Wertungsrunde geschafft hab.

Sahnehäubchen: Ich bin nicht letzter geworden! 😜

Nächstes Ziel: Beim nächsten Termin drei Runden innerhalb der vorgegebenen Zeit zu schaffen 💪 CHAKKA
 

Kuchenz

Well-known member
Weil mir grade aufällt das ich mit dem Tiny jetzt 9Packs geflogen bin Ohne einen Elko....

Und es ist nichts passiert trotz langer Vollgasperioden und Hängenbleiben im hohen Gras

Huch, schnell mal die Schubladen durchsuchen ^^
 
Erhaltene "Gefällt mir": oviwan

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
...meine skills im Löten und das erkennen von Testpads auf flight controllern auf einem brauchbaren Level angekommen sind.
Bei dem Board (Omnibus F3) ist mir mal Sekundenkleber verlaufen, dabei hat es den sdcard slot gekillt - war okay. Aber mir ist beim konfigurieren mal der USB Port mit traces weggerissen, doch heute habe ich die Testpins von der Unter-/Rückseite auf die geklebte serial Buchse geführt und damit braucht es kein "broken USB rescue" image mehr.

PS: es ist mein ZMR250 - retro miniKwad, da war mir das wichtig

PPS: @Olafsons ist sicher ein bisschen stolz
 

Anhänge

Fpvomat

upside down...
... ich einen totgeglaubten ESC gerade wiederbeleben konnte (ESC-Flash schlug fehl).

Erst dachte ich, dass es die größte Herausforderung sein wird die Kabel direkt an die C2 Pins der MCU zu löten...

... doch ich habe mich stundenlang mit einem Arduino Nano Klon rumgeärgert. Ich habe ihn schließlich via externem USB-Serial-Adapter an RX/TX und seltsamer Reset-Prozedur flashen können.

Der Rest war dann easy... ein Update via BLHeliSuite und nun ist via Betaflight Passthrough endlich auch der letzte ESC wieder einsatzbereit und mit Bluejay bestückt.

Jetzt brauche ich ein bis zehn Bier :LOL:

IMG_20220601_204048.jpg
 

Kuchenz

Well-known member
Ich eben von meinem Handy drauf hingewiesen wurde das ich vor einem Jahr meine erste Drohne gebaut habe
Screenshot_20220603-013456.png Screenshot_20220603-013623.png
Schöne errinerung, sehr sehr viel gelernt seitdem, viel dem bzw jetzt DEM Forum und den netten Menschen zu verdanken(y)

...wenn ich könnte würde ich den ganzen Tag und Nacht nur Quads zusammenlöten :LOL:
 

FPV‘ler

…just E-Sports
Das freud einen doch zu lesen!
Immer weiter machen, entweder verliert es sich nach xx Quads oder du bleibst ein Leben lang drauf hängen!:D

(irgendwann wird ja das Meiste im Leben „langweilig“ und man hat schon so viele Piloten kommen und gehen sehen in den letzten Jahren: Meine Strategie > so wenig wie möglich fliegen, geht meistens eh nicht mehr, so viel Genuss wie möglich…) Der Spass sitzt auch noch nach 7 Jahren.

Nebenbei freuen mich die blendenden Wetteraussichten heute!:love:
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
... ich einen totgeglaubten ESC gerade wiederbeleben konnte (ESC-Flash schlug fehl).

Erst dachte ich, dass es die größte Herausforderung sein wird die Kabel direkt an die C2 Pins der MCU zu löten...

... doch ich habe mich stundenlang mit einem Arduino Nano Klon rumgeärgert. Ich habe ihn schließlich via externem USB-Serial-Adapter an RX/TX und seltsamer Reset-Prozedur flashen können.

Der Rest war dann easy... ein Update via BLHeliSuite und nun ist via Betaflight Passthrough endlich auch der letzte ESC wieder einsatzbereit und mit Bluejay bestückt.

Jetzt brauche ich ein bis zehn Bier :LOL:

Anhang anzeigen 189333
Ich hab meine Krokoklemmen eingeschrumpft, doppelt und dreifach.
 
...dass ich gleich ein kleines Zeitfenster für 3 Packs habe. Geflogen werden zwei Copter die seit Ewigkeiten fertig an der Wand hingen. Ein SabotageRC Frigate 6" mit 2208 1950kV an 5S (analog) und ein AOS5 mit HDZero Whoop VTX und 2207 Amax Performante 1950kV mit 51433 Props auch an 5S.. ich bin sehr gespannt ob Top oder Flop ^^
20220603_153715_copy_1008x756.jpg 20220603_153735_copy_1008x756.jpg

Edit: Doppel-Flop.
Bei dem einen haben sich noch 2 Fehler entpuppt (Kamera falsch herum eingebaut nach Tausch und im Feld nicht das Werkzeug dabei gehabt, Klassiker, und ein Fehler in der Betaflight-Config). Der AOS5 ging in die Luft, aber die Amax Motoren sind aus meiner Sicht Schrott. Kamen mir beim Einbau schon Suspekt vor, laufen sehr rau, heiße Motoren und Vibrationen im Kamera-Feed (Standard PIDS und Filter-Slider sogar noch weiter runter gezogen). Bereue gleich zwei Sets von den Dingern im Sale gekauft zu haben (die Glocken sind aus Papier, einen von 5 habe ich mit der Hand zu fest gehalten beim Props anziehen, der blockierte danach leicht da Glocke wohl etwas verbogen und die Motoren mit sehr engen Toleranzen gebaut sind..den habe ich direkt getauscht. Bei den anderen war ich sehr vorsichtig, doch für nagelneue Mopeds klingen die furchtbar. So was habe ich bei keinem meiner Motor-Sets bisher erlebt. Dachte Amax hat einen guten Ruf?) - keine Kohle für ein neues Set aktuell (die nächsten werden XING 2207)..
Nun erstmal wieder Akkus auf storage bringen am Lader :rolleyes:
Ich freue mich trotzdem, denn jetzt wo das wieder Mal abgehakt ist, gehe ich mit meinem Sohnemann auf den Spielplatz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten