CNC-Modellsport.de

Metro23

Erfahrener Benutzer
#41
[size=large]Ein Wunder...[/size]

[size=medium]CNC[/size] hat nach 7 Monaten nun doch noch die bezahlte Ware geliefert. Epoxy und Klebeband sind offenbar äußerst schwer zu beschaffen oder vom Aussterben bedroht.

Vielen Dank für die Ausdauer !
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
#47
Ein Hinweis an Alle, wer zum Glück mit "Paypal" bezahlt hat kann durch Paypal sein Geld zurück erstattet bekommen.
Paypal gibt immer den Kunden das Vorrecht wenn der Verkäufer nicht den Beweis stellen kann das der Kunde die Wahre bekommen hat !
Das habe Ich schon 3 Mahl, mit anderen Verkäufer erprobt :???:, man muss sich aber die Zeit dazu lassen, doch es geht !
MW
 

Uhu

Neuer Benutzer
#48
Habe ebenfalls die selben geschilderten Probleme gehabt, es gab einen erfolgreichen Rechtsstreit aber immer noch kein Geld
 
#49
Hi Forum, bin neu hier.

Gehöre jetzt auch zu den Geschädigten. :wow:

Ich habe praktisch exakt das Gleiche erlebt wie hier beschrieben:

1. Bestellung über ca. €30 am 08.06.2011 per Lastschrift.

2. Statusänderung auf "Bezahlt" am 10.06.2011.

3. Am 21.06.2011 das Erste mal angefragt auf shop@c*c-m********t.de.
"Wann kommt meine Bestellung?
Ich kann sie auch abholen, bin sowieso fast täglich in Gießen.

Gruß ****** "

(Keine Antwort darauf, alle weiteren Mails waren genauso nüchtern formuliert)

4. Am 27.06.2011 wie vorgesehen auf die letzte Statusänderung geantwortet.
(Keine Antwort)

5. Am 30.06.2011 nochmal an die info@c*c-m********t.de geschrieben.
(Keine Antwort)

6. Am 05.07.2011 auf der Bank die Einzugsermächtigung widerrufen und eine Rücklastschrift ausgelöst (man muss innerhalb der 6 Wochen bleiben wenn man zuvor das Einverständnis gegeben hat, zumindest habe ich es so verstanden).

7. Am 08.07.2011 innerhalb von 5 Minuten drei Mails bekommen mit folgendem Text (ohne Kopf und Signatur):
"Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

Nicht eingelöste Abbuchung WEGEN WIDERSPRUCHS am 05.07.
ENTGELT FREMD+EIGEN
10,00 EUR

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: In Bearbeitung

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Mit freundlichen Grüssen"



"Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

Ohne Zahlung (Rechnung+Auslagen) bis zum 14.07.2011 (hier eingehend) wird kostenpflichtig gemahnt!

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: ZAHLUNGSERINNERUNG

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Mit freundlichen Grüssen"


"Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:

FMCE Payguard, Euro Pro Data Processing GmbH:
Eintrag + Sperre

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.

Neuer Status: *ZAHLUNGSMAHNUNG*

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail.

Mit freundlichen Grüssen"

(Die ersten 2 Mails haben mich nicht gejuckt, aber wenn der werte Herr meine Daten weitergibt, gibt es eine Anzeige. Angeblich haben aber beide Firmen nichts mit cnc-modellsport zu tun, haben zumindest die Jungs aus dem X-Ufo Forum recherchiert. FMCE Payguard scheint ohnehin nicht mehr zu existieren.)

8. Mal gegoogelt, das gefunden:
http://forum.xufo.net/bb/viewtopic.php?t=12387&postdays=0&postorder=asc&start=75

und das:
http://www.cnc-modellsport.de/product_reviews_info.php?products_id=433&reviews_id=156

und das:
http://person.yasni.de/stefan+hundler+1212926 (Adolf???)

und das:
http://meinews.niuz.biz/graupner-t634090p4.html (Beitrag #57)
oder hier:
http://meinews.niuz.biz/graupner-t634090p3.html (Beitrag #31)
oder hier:
http://meinews.niuz.biz/graupner-t634090p2.html (Beitrag #19)
(Was Paypal angeht mag er Recht haben, aber seine Ausdrucksweise und generell die Möglichkeit, wirklich zu verstehen was er eigentlich will, halte ich für schwierig.)

All diese Infos haben mich davon überzeugt, dass Ignoranz nicht hilft, daher werde ich zum Verbraucherschutz gehen und evtl. Anzeige erstatten.
(Wenn irgendwer bereits Anzeige erstattet hat wäre ich über das Aktenzeichen dankbar)

Gruß td
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#50
traildesaster hat gesagt.:
"Wann kommt meine Bestellung?
Ich kann sie auch abholen, bin sowieso fast täglich in Gießen.

Gruß ****** "
Hinfahren! ;) :D
 
#51
Hi Sven,

Hab ja kein Geld mehr bei denen und bin auch niemand der sich um ein paar Props prügeln würde. Aber mit einer GoPro auf dem Helm mal ein lustiges Vid machen... (hmmm).

Gruß td
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#52
:D Ich würds machen! :D
 

sunny

Well-known member
#53
MK-Sven hat gesagt.:
traildesaster hat gesagt.:
"Wann kommt meine Bestellung?
Ich kann sie auch abholen, bin sowieso fast täglich in Gießen.

Gruß ****** "
Hinfahren! ;) :D
Hinfahren kannze knicken, ich war schon zwei mal bei denen vor Ort.
Bilder gefällig?
Ist nen gemeines Wohnhaus, mit ner Garge daneben.
Nen Versand aus dem Keller quasi.
Die Namen die man im Impressum findet stehen auf der Klingel, das war´s.
Von aussen kein Hinweis auf eine Firma.
Klingeln zwecklos, in dem Schuppen mach niemand die Tür los.
Ist genau so sinnfrei dort hinzufahren, wie in der einen Stunde Telefon täglich dort anzurufen
Tel.: +496419481935 (14:00 - 15:00 Uhr)

Eins muss ich aber sagen:
Ich habe dort einige male auf Rechnung eingekauft, das hat immer funktioniert.
Warum ich dann dort vorgefahren bin? Ich brauchte einmal ganz dringend Propeller und da ich eh in Gießen war, was lag näher sie gegen Cash abzuholen.... tja... fehlschuss...
 
#54
Grad ein Wunder erlebt, mein Nachmieter meiner alten Wohnung rief heute an, es wäre was von cnc-modellsport angekommen ...

Bestelldatum: 16.09.2010
Lieferdatum: 15.07.2011

Na, da muß wohl irgendwas passiert sein :).
 

thbode

Neuer Benutzer
#55
tja, man sollte sich vorher schlau machen. hier zum beispiel. ich bin auch just reingefallen auf cnc: 73 Euro wurden eingezogen, nix geliefert, keine antwort, fax belegt, email geht zurück, kundenkonto gelöscht....
jetzt geht ein einschreiben mit fristsetzung an die, und dann geh'ts zum anwalt. aus prinzip.
 

Kaldi

...es funktioniert!
#56
thbode hat gesagt.:
tja, man sollte sich vorher schlau machen. hier zum beispiel. ich bin auch just reingefallen auf cnc: 73 Euro wurden eingezogen, nix geliefert, keine antwort, fax belegt, email geht zurück, kundenkonto gelöscht....
jetzt geht ein einschreiben mit fristsetzung an die, und dann geh'ts zum anwalt. aus prinzip.
Bei Bankeinzug: Lastschriftrückgabe -> die tut denen dann auch weh.
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#57
Lol. Was anderes fällt mir da nicht mehr ein. Hab ja schon von krassen delays gehört, aber das... beileid, aber glückwunsch, dass es doch noch kam!

jjk hat gesagt.:
Grad ein Wunder erlebt, mein Nachmieter meiner alten Wohnung rief heute an, es wäre was von cnc-modellsport angekommen ...

Bestelldatum: 16.09.2010
Lieferdatum: 15.07.2011

Na, da muß wohl irgendwas passiert sein :).
 

Karle

Erfahrener Benutzer
#58
Hab dort letzte Woche auch was bestellt.
Anschliessend viel mir ein das ich vor nem Jahr schonmal im Heli Forum sehr viel negatives über den laden gehört habe.

Also ne Email geschrieben und angerufen, keinerleih rückmeldung, da war mir klar das es ein Abzocker ist. Dann nach ein paar tagen die lastschrift zurück gehen lassen, fertig.

Traurig das so jemand immernoch nicht verknackt wurde....
 

sunny

Well-known member
#59
Karle hat gesagt.:
Hab dort letzte Woche auch was bestellt.
Anschliessend viel mir ein das ich vor nem Jahr schonmal im Heli Forum sehr viel negatives über den laden gehört habe.

Also ne Email geschrieben und angerufen, keinerleih rückmeldung, da war mir klar das es ein Abzocker ist. Dann nach ein paar tagen die lastschrift zurück gehen lassen, fertig.

Traurig das so jemand immernoch nicht verknackt wurde....
Nun rate mal was passieren wird?!
DU bekommst nen Mahnbescheid von denen :)
Die sind ULTRA frech!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten