Bericht über "Drohnen"

#62
Dann habt ihr noch so Einiges vor euch......
Also wenn man es flüchtig liest, könnte man nicht gewerbemässig Kopterfliegende durchaus für Verbrecher halten.

Jetzt mal allgemein:
In der Regel wird immer nur über die schwarzen Schafe oder über jene, die gewerblich Kopter fliegen diskutiert. Dass viele FPVler irgendwo zwischen den Bergen oder über einer Wiese fliegen, scheint gar nicht mehr zu existieren. Die grösste Teil der hier anwesenden Leute fliegt, um günstig einmal in die Rolle eines Piloten zu schlüpfen, oder um ein paar nette Landschaftsaufnahmen zu machen.
Irgendwie spüre ich da gerade eine gewisse Missgunst....
 
#64
Das dürfte wohl der Grund sein, warum hier relativ wenig Leute schreiben....
 
#66
Ich wette, dass das bei einigen Leuten der Fall ist. Hm, ist eigentlich dasselbe wie bei FB, je mehr Freunde desto mehr.....ja was denn eigentlich?
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
#67
Es gibt da wohl eine Bewegung die möchte gerne das hobbymäßige Kopterfliegen verbieten und nur noch gewerbliches Fliegen mit hohen technischen Auflagen durchsetzen. Natürlich wäre so etwas im Sinne von bestimmten Herstellern die jetzt schon Copter auf "Industrie Standart" herstellen , natürlich zu entsprechenden Preisen.
Ich hoffe nicht das sich das durchsetzt und uns Hobbypiloten dieses wunderbare Hobby "versaut".
 
#68
Also wenn das mal passieren sollte, haben sie nicht 10, nicht 100 sondern zigtausende wütende Piloten am Hals und wie Menschen reagieren, wenn man ihnen etwas wertvolles/persönliches wegnimmt....nun dazu muss wohl nichts gesagt werden. Die Hemmschwelle wird sozusagen weggespült...
 
#70
Wenn man sich den ersten Post betrachtet, muss man sich fragen, warum jemand überhaupt einen Post wie diesen erstellt. Nächstenliebe? Wohl eher weniger..... Ein Pokerspieler ist nur solange gut, wie niemand merkt, dass er blufft....
 
#71
Damit thematisch die "Faszination Kopterfliegen" nicht zu kurz kommt schließen wir einen Thementeil bis auch die interessanten, positiven Artikel und Intervies online gehen. Wir sind nicht bestrebt gegen etwas zu arbeiten sondern die Hintergründe aufzuzeigen und das Business so darzustellen wie es ist und da gibt es durchaus auch faszinierende Fakten. Natürlich gehören dazu auch weiterhin die kritischen Themen, die wir aber in einem ausgewogenen Verhältnis präsentieren werden.

Und nochmal: Anregungen und Themenvorschläge (aus dem Rheinland) sind jederzeit gerne willkommen.
R.
 
#72
Bei allem Respekt....."Faszination Kopterfliegen"......Wissen Sie wofür die Buchstaben FPVC stehen? Wissen sie warum ein Forum wie dieses hier und das Paralelluniversum überhaupt existieren?

Eines haben beide Foren gemeinsam; das Interesse aus der Pilotenperspektive zu fliegen und ein paar Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen und sie vielleicht mit Gleichgesinnten zu teilen. Darunter befinden sich nicht nur Kopter-sondern auch Flächenpiloten. Es gibt sogar ein paar Leute hier, die per Lenkdrachen oder Heliumballon schöne Aufnahmen gemacht haben. Also mich würde interessieren wieviele Kopter Sie selbst schon gebaut, das Setup zusammengestellt, eingeflogen und in Gebrauch haben.
Primär entstanden beide Foren um Gleichgesinnte zu treffen, das Hobby zu fördern, Newcomern eine gute Wissensbasis zu bieten usw.
Wenn sie einer wirklich professionellen Gruppe von Piloten und Luftbildphotographen angehören, benötigen sie keine Unterstützung seitens der Hobbyisten. Es ist auffällig, dass erst zwischen den Zeilen die Zähne gefletscht werden und hinterher nach Inputs gebeten wird.

Ich bin hier mal raus....
 

schiwo1

Erfahrener Benutzer
#73
Hallo Redkopter,
besser als sperren waere gewesen den Müll ganz runterzunehmen.

Aber auch so bleibts lustig, zB der Artikel, geschrieben im Stil eines Mittelstufenschülers:
http://www.kopterpilot.de/?p=102

Ist der Phantom mittlerweile angekommen? Ist er noch heil?
Ansonsten bietet sich an zB die ultimative Enthüllungsstory zu NAZA Flyaways zu schreiben :D
[sarkasmus aus]

Immerhin finde ich es gut dass Sie es versuchen sich mit dem Thema Copter überhaupt fachlich zu beschaeftigen ;)

Gruss Stephan
 
#74
Wir beleuchten und hinterfragen das Kopter-GEWERBE und nicht das Modellfliegen, sind weder die Nachricht sondern nur deren Überbringer. Wer zornig ist über die vielen Problemverurscher in diesem Gewerbe, sollte sich direkt an diesen Personenkreis wenden, nicht an uns.

Wir können nichts dafür, wenn sich das Gewerbe im Rheinland auf den ersten Blick so schräg präsentiert. Die vielen positiven Zuschriften bestätigen uns nur darin weiterhin genau hinzusehen.
 

Wowbagger

Erfahrener Benutzer
#75
Irgendwie erschliesst sich mir der Sinn und die "Aufgabe" dieser Website nicht. Warum und mit welchem Ziel soll da etwas "beleuchtet" und "hinterfragt" werden? Wer soll etwas davon haben bzw. hat etwas davon. Was sind Deine(!) Beweggründe für diese Arbeit?

Vielleicht verstehe ich es auch deshalb nicht, weil ich Modellflieger bin.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten