Baubericht T960 Combo von Foxtech

#61
Also 2 Stück? Wird noch ne Weile dauern bis zum ersten Flug ohne Payload. Hoffentlich klappt der Versand der Akkus...
 
#63
Also wir haben den auch schon mehrmals aufgebaut. Ist ein super 1A Rahmen.

Wir haben zwar andere Motoren mit 17" Latten aber sonst recht identisch.


Deine Naza Gains sind meines erachtes viel zu niedrig. Darum fliegt er auch so schwammig. Wir haben die Gains irgendwo bei 200 angesiedelt.

Nur di Hori / Verti Gains sind bei 80.


So oder so aber: Für so grosse Kopter nimm ein Wookong. Mit dem Naza und dem T960 hatten wir auch schon übelst Probleme......



Gruss
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#65
Neee also laut Foxtech klappt es super mit der V2.

Meine Gainwerte liegen alle bei 100%, das Teil steht wie ne 1.
 
#66
Das ist einfach unsere Erfahrung.


Mit der Wookong fliegt das Teil einfach ruiger (meine Meinung). Mit dem Naza hatten wir nur Probleme mit Flyaways usw.


Gut unser Kopter wiegt 7 - 8.5Kg und darum sind die Gains bei uns warscheinlich so hoch. Also mit 100 Gain bei diesem Gewicht war das Teil nur sehr schwer fliegbar.....


Gruss
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#68
Also ich persönlich glaube das du für den kampfbomber sicher ein wookong oder a2 brauchst damit das ding ruhig in der luft steht ! ;) habe selbst 3 hexas mit naza light/v2 und wookong aber nichts geht so perfekt wie die wookong ;)
 
#69
Es soll ja ohnehin ein Autoquad drauf. Möchte ihn mit der Naza lediglich bisserl einfliegen. Cemo seiner macht mit der Naza auch keine Probleme - sollte dann ja auch gehen.
 

Geri Tirol

Neuer Benutzer
#70
Hallo IntruderEvil,
habe gerade deinen Baubericht gesehen und möchte, wenn ich darf ein paar Fragen dazu stellen. Zuerst: Ich fliege zur Zeit einen Quadcopter von Xaircraft (650pro) und irgendwie hat mich ein Virus erwischt. Nun hab ich mir bei Voxtech den 960er Frame bestellt (wurde auch überraschend schnell geliefert; Samstag abend bestellt, Mittwoch in Austria) , mit der Absicht, die Technik im deutschsprachigen Raum zu kaufen. Ironischerweise kommt das Zeug aber zum Großteil aus der VR China. Das heißt für mich, ich kann den Chinesen das Geld ja gleich schicken und spar mir ein paar Euronen. Aber nun zu meinen Fragen:
Wie sind deine jetzigen (nach sicher mehreren Flügen) Erfahrungswerte mit den im Set enthaltenen Motoren, Reglern und Props.
Wäre deiner Meinung nach eine andere Konfig besser?
Welche Flugsteuerung verwendest du zur Zeit, schon gewechselt?
So vorerst genug gefragt. Freue michauf eine Antwort.
Schöne Grüße aus Tirol
Geri
 
Zuletzt bearbeitet:
#71
Ich kann im Moment leider noch nicht soviel dazu sagen weil ich bei meinem Copter noch ein Problem hab. Er kippt ab und zu nach vorne links weg. Das kann von der Naza V2 kommen oder voh den Reglern. Hab mir neue Regler geordert dann werde ich weiter sehen. Ich wollte am We noch die Naza tauschen wenn das auch nicht hilft neue Regler dran. Die Motoren machen einen guten Eindruck und laufen sauber. Mich stört lediglich das die Motorwellen nicht rausgeführt sind. Die Propeller zentrieren lediglich über die Aufnahmen und das ist eher suboptimal. Ich hab mir dafür genaue Adapter aus cfk gefräst mit Zentrierhilfe.

Als alternatives Setup wären die Tiger http://www.aerolab.de/t-motor-mn4012-kv340/a-100014/
Sehr gut geeignet aber halt relativ teuer. Falls das Problem bei mir von den Motoren kommen sollte bau ich die drauf.

Als finale FC kommt der Autoquad drauf ich konnte mich leider noch net zum Tanz mit dem 4, 6 Kg Monster durchringen.


Falls noch Fragen hast leg los.
 

Geri Tirol

Neuer Benutzer
#72
Hallo,
also mit dem 4012er hab ich auch schon geliebäugelt.
Zum Schaukelproblem: hatte ich anfangs mit meinem Quad auch. nach längerem Mailverkehr mit dem Support über Nivelierung des Motorniveaus habe ich entdeckt, dass eine Arretierung, welche beim Xaircraft ja eigentlich nur eine Klammer ist, ca 0,5 mm! Spiel hatte, aber wenn der Motor anzog, um z.B. eine Bewegung auszugleichen, überzog er, Ausgleich andere Seite, usw. War echt nicht wirklich beruhigend. Bei einem Start verursachte dieser halbe Millimeter einen Überschlag ;o(((. Nach dem ich die Halterlasche getauscht hatte, war das Problem erledigt.
Gruß Geri
 
#73
Hallo,
also mit dem 4012er hab ich auch schon geliebäugelt.
Zum Schaukelproblem: hatte ich anfangs mit meinem Quad auch. nach längerem Mailverkehr mit dem Support über Nivelierung des Motorniveaus habe ich entdeckt, dass eine Arretierung, welche beim Xaircraft ja eigentlich nur eine Klammer ist, ca 0,5 mm! Spiel hatte, aber wenn der Motor anzog, um z.B. eine Bewegung auszugleichen, überzog er, Ausgleich andere Seite, usw. War echt nicht wirklich beruhigend. Bei einem Start verursachte dieser halbe Millimeter einen Überschlag ;o(((. Nach dem ich die Halterlasche getauscht hatte, war das Problem erledigt.
Gruß Geri
Hab ich jetzt nicht kapiert. Was meinst du mit Haltelasche ? Mach mal bitte ein Bild. Würd mich jetzt schon interessieren.
 

Geri Tirol

Neuer Benutzer
#74
Hallo
Das Teil heißt eigentlich Rumpfplattenstrebe und hält den Ausleger nur durch Klemmwirkung in Position. keine Arretierschraube. Da ich noch auf Arbeit bin hab ich mir die Bilder vom IN ausgeliehen ;o)
Gruß Geri
PS: Es dürfte sich dabei um einen Gußfehler gehandelt haben. Die Teile sind nicht wirklich sauber und passgenau gearbeitet, trotz des Preises.
Geri
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Geri Tirol

Neuer Benutzer
#76
Der englische Supporter hat mich darauf hingewiesen, dass die Motorhalterungen unbedingt waagrecht zur Montageplatte sein müssen, da schon eine leicht schräge Montage auf dem Ausleger zu ungünstigen Zugwirkungen bis zum Aufschaukeln, speziell bei der Schwebestabilisierung, muss sich gar nicht auf das sonstige Flugverhalten auswirken, führt.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#78
cemo, welche Regler hast du denn jetzt dran, und welche Motoren? Möchte mir auch den Rahmen holen, aber mit den Tiger Motoren und 2 Stück 6s 4000mA/h
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#79
@ Robert

Jep die Regler sind außen an den Motoren dran Stützkondensatoren habe ICH keine verbaut, wenn du die 2 Schwarzen meinst die auf dem Bild zu sehen sind, diese sind bereits verbaut gewesen http://www.foxtechfpv.com/dys-40a-opto-esc-v2simonk-firmware-p-1110.html oder du meinst was anderes :D...

@ Schneipe

Habe die Foxtech W50-08er dran, die dabei waren und die Regler oben im Link, die waren auch dabei.
Klappt alles Sehr gut

@ Robert
Hast du die Position der Regler geändert, so wie wir essen besprochen haben??

Also der kippt ja ständig nach vorne links hin weg, dann nimm den vorderen linken Regler und pack ihn nach hinten. Entweder er kippt dann diesmal nach hinten, und du weist es ist der Regler oder er macht das Selbe und es muss was anderes sein...

Falls du bereits neue Regler geordert hast, ich kauf dir gerne ein paar der Blauen ab :D
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#80
wie lange ist den der Rahmen schon ausverkauft?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten