Baubericht T960 Combo von Foxtech

cemo

Erfahrener Benutzer
#41
Hi, würde es hier reichen den mit 17er Props, 390KV motoren und 4S zu fliegen? Oder fliegt Ihr den alle mit 6S? Der ist nicht viel schwerer als mein Quadro, den ich mit den 390er Pancakes von HK fliege und der fliegt super mit 4S
@ Pfui

Also ich fliege ihn genau wie der Robert mit 2x 6S 5000mah Parallel.

Er wird sicherlich auch mit 4S Fliegen, allerdings kann ich dir nicht sagen ob er die selbe Flugzeit haben wird mit nur 4S...

An Props habe ich 18er drauf.

Flugzeit mit den 6S 5000er 2P wie oben beschreiben ca 30min, allerdings habe ich auch volle 5000mah wieder in die Akkus geladen :D..... Somit weis ich jetzt das er bei 30min die Akkus komplett Leer zieht.


Habe heute wieder einen Flug gemacht, war sehr sehr windig, habe den Flug mal nach 15 min beendet, da es 1. keinen Spaß gemacht hat und der Copter ja eigt mehr strom zieht bei wind, da er ja mehr Leistung benötigt.


Nach 15min habe ich beide Akkus geladen und habe nur 2500mah nachgeladen :wow:

Also von den 10A sind nur 5A verbraucht, habe immer noch 50% Rest im Akku.

Also könnte ich nochmal gute 10 min Fliegen und hätte immer noch Reserve in den Akkus, zwar nur noch ca 500mah pro Akku, aber das ist In Ordnung :D
 

Tomster

Erfahrener Benutzer
#42
Interessanter Bericht.

Ich überlege, mir den T810 zu ordern. Finde den ein wenig kompakter, nicht so spinnenartig.
Meines Wissens liegen die Unterschiede lediglich in der Länge der Ausleger, oder? Ok, man kann beim T810 sicher keine 18er Props fliegen, aber ansonsten sehe ich keinen Nachteil (wenn den kleinere Props einer sein sollten).

Bis dann
Tom

PS: weiss jemand welche Maximalgröße an Props auf den T810 passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
#45
Also ist nur ne Idee:
Wochenlang hab ich mich gefragt warum mein Quad immer abkippt/schaukelt und stellte bei einem Vergleich zwischen WKM und Naza fest, dass beim Atti die Gains nicht denselben Wert hatten. Man übersieht das leicht. Welche Werte hast du momentan eingestellt?
Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wären da Yaw, Pitch und Roll noch etwas zu niedrig.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#46
Hört es sich dabei an, als würde man ein zahnrad überdrehen?
Das hatte ich => wackelkontakt bei nem 3,5 er goldi und durch schlampiges isolieren sporadische aussetzer bei den leitungen zwischen esc und motor.
 
#47
Ich hab keine Stecker alles fest verlötet das kanns schonmal nicht sein. Ich werde jetzt nochmal die Naza gegen Apm tauschen evtl. hat die doch nen Schuss weg.


Gruss Robert
 
#48
Und? Man hört ja gar nichts mehr.....Wurde der Fehler gefunden?
 
#49
Hatte noch keine Zeit. Das Wetter spielt hier auch nicht mit leider. Sobald ich den Fehler hab werde ich berichten. Neue Regler sind auch geordert.

Gruss Robert
 
#50
@IntruderEvil

Sag mal; spürte man bei deinen Motoren klar das Rasten von einem Magneten zum Nächsten? Bei mir spürt man bei 5 Motoren das Rasten ganz deutlich und ein Motor dreht fast von selbst. Die Motoren liefen noch nie und die Kontakte berühren einander nicht.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#52
Suni

Keine Angst ist bei mir genau so :D.... Das kommt davon das Foxtech die Motor nicht immer selber fertig sondern die Motor auch woanders herstellen lässt. Was die Leistung usw angeht merkst du nichts, ist alles gleich
 
#53
Uffff......Danke, das beruhigt. Dachte schon dass ich jetzt extra EINEM Motor hinterher rennen muss. Hmm.....in diesem Fall sind wohl ein paar Probegelaufen und ein paar Andere nicht...
Hat schon lange genug gedauert, das ganze Frame zu montieren und nach der Fertigstellung packe ich die Beine aus und sehe.......toll.......alles nochmal auseinander rupfen......*kopfindieWandhämmer*
Ist aber echt gute Ware.....
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#54
Genau so ging es mir auch. Als ich die per Hand gedreht habe und es mir auffiel wollte ich Heulen :D....

Direkt Foxtech angeschrieben und nach paar stunden die beruhigende Antwort erhalten....

Fliegen tut er Klasse, steht wie angenagelt. Habe aber die 18er Props genommen, für mehr schub. Fliegen tut er 30min, dann sind die Akkus aber Leer gelutscht. Aber 25min inkl Reserve im Akku hat man auf jeden Fall.


Leider ist mir ein Motor abgebrannt, und hat gleichzeitig einen Regler Zerstört, keine Ahnung warum -.-

Jetzt warte ich eben bis die Motoren Lieferbar sind
 
#55
Na dann bin ich mal gespannt, hab vor zwei der 10`000er draufzupflanzen. Mal sehen wie weit man gehen kann, so dass Gewicht/Flugzeit im "Rahmen" bleibt.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#56
Ohhh Geillll 20A :D :D.....

Also beide Akkus werden ca 3KG wiegen. Der Rahmen mit Elektronik ohne Akkus ohne Gimbal, wiegt ca 4,5KG wenn ich mich jetzt nicht Irre und 12 KG schafft er maximal zu heben :D

7,5KG sind ein Kinderspiel für ihn.
 
#57
Also es kommt ein Gimbal vom RCT drunter und zwar jenes, welches sich in sämtliche Richtungen ausbalancieren lässt und das Alex Mos. Das sind ca. 400-500g, die Lumix dürfte um die 200-300g haben und dann noch den üblichen Kabelsalat mit Beilagen. Wieviel Kapa hast du denn, wenn du 30min fliegen kannst?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten