Baubericht T960 Combo von Foxtech

#22
So heute war Maiden. Ich war anfangs echt erstaunt wie das Ding angenagelt in der Luft steht. Die Props machen einem eher ein wenig Angst. War die ersten 15 Minuten unspektakulär danach hatte ich aber Probleme.
Ich versuch das Problem mal zu beschreiben: 15 minutiger stabiler Schwebeflug - danach hab ich ein wenig auf Nick und Roll gespielt zum Gains testen. Aufeinmal hat sich der Copter über NIck aufgeschwungen und war kurz auch nicht steuerbar - er ist richtig nach vorne gekippt. Gott sei Dank war ich hoch genug ich hab ja im Moment nicht mal Erstatzpropeller da *G*

Hat jemand ne Idee was das sein kann? Könnte es sein das der schnelle Lastwechsel Vibrationen verursacht hat? Die Naza hat auch Rot geblinkt. In Verdacht hab ich auch die beiden 6S5000 die sind etwas betagt aus meiner Helizeit. Hatten aber beide zum Zeitpunkt noch 52 %. Ich bin dann sofort notgelandet und hab die Akkuspannung gecheckt hat alles gepasst. Bin dann nochmal abgehoben alles normal nach ein paar Minuten macht er das gleiche. Dies passiert aber nur wenn ich schnelle Lastwechsel mache. Hatte auch die Akkuüberwachung der Naza an. Ich werde diese mal deaktivieren und erneut probieren.

Ich hab leider keine Telemetrie sonst könnte ich mal gucken ob die Akkuspannung einbricht.

Flugvideo folgt sobald ich das im Griff hab.
Bin für jeden Tip dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Exocet

Tiefflieger
#23
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Sein Kopter hat sich aber so stark aufgeschaukelt, dass er übergeschlagen ist.
Nach einem Reglertausch flog er dann wie er sollte.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#25
Hi


Die Platte sieht klasse aus, was würde es mich Kosten wenn du mir auch so eine Fräst ???

Hast du mal wegen den Motoren geschaut, ob sich alle gleich schwer drehen lassen
 
#28
Was mir noch einfällt wegen dem Fett das dabei ist. Möglichst sparsam verwenden das klebt wie Seuche....und fühlt sich an wie Nacktschnecke...
Nur ein gutgemeinter Rat. Ich hab meine Zuleitungskabel alle mit Verdünnung säubern müssen.... :D:banghead:
 
#29
Wozu denn Fett? Damit keine Mücken auf den Propellern kleben bleiben? lol
Nein, im Ernst wofür?
 
#31
Wenn ich richtig liege, dürfte es sich um Kunsstoffbüchsen handeln nicht wahr? Wenn ja, könnte man auch Teflon verwenden.
 
#33
So eben noch nen halben Nachtflug gemacht. Der Schwebestrom liegt bei 24,5 Ampere bei 4650 Gramm Abfluchgewicht. Find ich gar nicht so schlecht für die Motoren. Foxtech gibt zwar nur 3,8 Ampere an für ein kg Schub aber da sind sie meist nicht ganz ehrlich. Als Lipos hab ich alte Turnigy 6S5000 mit 25C 2 Stück.
Theoretische Flugzeit müsste ja dann bei so 20 Minuten liegen. Ich weiss nur noch nicht ob mein Wattmeter so genau ist ich hab das billige von Hobbyking. http://hobbyking.com/hobbyking/store/__10786__HobbyKing_HK_010_Wattmeter_Voltage_Analyzer.html
 
#34
Messing.......Man könnte sie auch durch Bronze ersetzen. Dann wäre die Schmiererei überflüssig.
 

cemo

Erfahrener Benutzer
#35
So habe auch mal meinen Erstflug hinter mir :)


An Akkus habe ich 2x 6S 5000er Dymonds 35C drauf. Props sind bei mir die 18x5,5er drauf und Gainwerte bei meiner Naza V2 sind wie folgt:

Basic Gain:
Pitch: 100%
Roll: 100%
Yaw: 100%
Vertical 140%

Attitude Gain:
Pitch: 100%
Roll: 100%

Habe an beiden Akkus einen Lipo Buzzer dran der an fängt zu piepsen sobald eine Zelle 3,3V erreicht.

Nach 30 min Flug, war es dann soweit :D. Also habe ich auf jeden Fall eine Flugzeit von 25 min plus Reserve :)
Allerdings muss ich sagen das ich 80% davon nur in 3 meter höhe geschwebt bin. Ab und zu habe ich kurz mal Vollgas gegeben un den einen oder anderen kleinen Rundflug gemacht.
 
#36
He super freut mich. Was hast in die Akkus reingeladen ? Ich fliege ja mit den 17 " komm so auf 22 Minuten. Ein Bild würde mich noch interessieren.

Gruss Robert
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master
#39
Hi, würde es hier reichen den mit 17er Props, 390KV motoren und 4S zu fliegen? Oder fliegt Ihr den alle mit 6S? Der ist nicht viel schwerer als mein Quadro, den ich mit den 390er Pancakes von HK fliege und der fliegt super mit 4S
 
FPV1

Banggood

Oben Unten