Hallo Leute,
Ich hatte vor einiger Zeit von Binolein (fpv-Forum) einen kleinen Mini hexa bestellt.
Die Idee ist es , diesen kleinen durch den Winter hin immer besser zu machen. Zum Sommer 2015 einen portablen mini hexa für tolle Luftaufnahmen mit einem Mobiusgimbal ist das Ziel.
Da dieser copter ausschließlich für Videoaufnahmen geplant ist, brauche ich Optionen wie das Halten der Position und Höhe. ich habe mit dji güte Erfahrungen gemacht und die naza lite mit gps ist einfach perfekt für diesen Job. Klaro spielt der negative Aspekt mit dem Gewicht auch eine Rolle, aber ich werde mir einfach mal ansehen wie gut meine geplante konfig ist und bis zum Sommer kann man ja viel optimieren.
Heute war Testflug mit folgendem setup
Motoren: DYS 2300kv
Esc's: T-MOTOR 12a
Props: 6x3 Carbon prop
FC: naza lite GPS mit klappbarem gps turm
Cam: mobius
Akku: 3s 2700 mah
Gesamtgewicht inklusive Lipo 793g
Bin soweit zufrieden, 7 Minuten Flugzeit sportlich und 36% restkapazität im akku.
Ne Menge power übrig mit 3s! Wenn ich ihm eine Parallelschaltung von einem 2. Lipo gönne hätte er 5400mah und nur 970g bei 3kg maximalmöglichem schub.
Zudem kann ich jetzt also auch alle Kabel kürzen, da ich sie in Originallänge gelassen habe. Mit den dicken naza kabeln, Motor uns esc Kabeln und auch naza led, wären das bestimmt einige Gramm die ich abspecken kann. Ich möchte den Akku auch unterhalb vom copter plazzieren, muss mal sehen welche landegestelle da in Frage kommen. Hätte jemand eine Idee ?
Auch die standart pids der naza muss ich anpassen. Aber ganz ehrlich, ich glaube das Ding wird genau so wie ich es wollte
gruss celi