MyFlyDream AutoAntennaTracker

Jörn

Erfahrener Benutzer
Die Höhenangaben von GPS sind nun mal unterirdisch genau. Das ist kein AAT/Telefly Problem.
 
Btw Jörn, die GPS Daten reichen normal allemale für eine ausreichende Anzeige, damit man tracken kann - läuft ja bei vielen tadellos. Habe aber auch das Problem, egal mit welchem GPS, mein TFOSD zeigt nur Müll an, in Sachen Höhe - und damit ist das Tracking am Boden auch fürn Poppes.

Habe noch 4 andere TFOSDs hier, machen alle den gleichen Fehler - egal mit welchem GPS.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Ich rede auch nicht vom Tracker, Sondern nur vom reinen OSD ohne Tracker
Ja schon, aber die Höhenangaben stammen doch letztlich aus den GPS-Daten des am OSD angeschlossenen GPS, oder? Und diese Berechnung kenne ich auch nur als relativ ungenau. Beim EzOSD waren die Werte bei mir ebenfalls für die Wurst, auch wenn sie im Laufe des Flugs mit steigender Sat-Anzahl langsam besser wurde. Vermutlich ist das einer der Gründe, warum in manchen OSDs ein Barometer zusätzlich verbaut wurde. Für DJI User ist dann auch ein iOSD interessant, weil es die Daten aus dem Baro des Controllers nimmt. In dem Fall würde, wie oben beschrieben, einfach nur das TFOSD via Audiokanal eingespeist, um den Tracker mit Positionsdaten zu versorgen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also ich finde die GPS Höhe recht genau. Nicht so genau wie ein Baro, aber je nach Satellitenanzahl hast du schon 1-4m Genauigkeit in der Höhe.

Das Problem bei vielen wird halt tatsächlich sein, dass der Homepunkt automatisch gesetzt wird und die Höhe dann nicht nochmal mit Set Home nachgebessert wird. Das darf nicht nur im Driver sondern muss auch im OSD gemacht werden. Dann sollte das auch stimmen...
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hast Du Dir mal die Sonnenstürme der letzten 7 Tage angesehen?!?
Da war's kein Wunder, dass da so wenig Satelliten zu finden waren ...

Denke, dass das jetzt Zufall ist!

N
 
Guten Morgen Community,

habe seit gestern leider ein Problem mit meinem mfd Tracker. Zwischenzeitlich hatte ich das Problem, dass er um die Pan Achse
leicht pendelt. Nun hatt sich das Problem verschlimmert.

1. Er reagiert nicht auf den "Test button"
2. Sobald ich am telefly osd den Homebutton drück fängt er an wie wild zu drehen
3. Ich habe keinen mechanischen Widerstand falls ich versuche den Tracker per hand zu drehen (war glaub ich zuvor anders)

Die Hard Iron Calibration funkt aber nocht tadellos, was eigendl. bedeutet dass der Antrieb der pan achse nicht unbedinkt kaputt ist...?

Habe über die Suche zwar von ähnlichen Problemen gelesen, allerdings habe ich keine Lösungen/Diagnosen gefunden (was mich nicht besser stimmt :/ )

Hatt jemand eine Idee was das sein könnte?

Grüße,
Michael
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bei sowas zuerst einmal auf den Werkszustand zurück setzen:

1. Enter offline mode
2. Press the Cal. Button
3. Then press the North button immediately within 2 seconds

Nachdem du den Factory reset durchgeführt hast einfach mal nochmal kalibrieren wie im Handbuch oder auf den Youtubevideos zu sehen. Wenn das Problem dann noch besteht eventuell nochmal melden ;)
 
So, habe auf den Werkzustand zurückgesetzt und die Hard iron calibration nochmal durchgeführt.
Trotzdem besteht das Problem unverändert.

Ergänzend sollte ich noch erwähnen, dass bei Betätigung des home buttons am tfosd auch nicht das übliche piepen ertönt.
Kann mir zwar nicht vorstellen dass das Problem aufgrund eines schlechten audio signals besteht aber werd mir dieses aber zur sicherheit nachher mal anhören.

Grüße,
Michael
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hard Iron alleine reicht nicht. Bitte immer die Reihenfolge Factory Reset -> PAN Calibration -> Hard Iron
Ich hatte es aber auch einmal das der AAT total durch gedreht ist. Er hatte nichts mehr gemacht wie du es auch beschreibst, hatte ich durch drücken aller möglicher Knöpfe und vielfachem reset plötzlich wieder wegbekommen. Ist seit dem auch nie wieder aufgetreten.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten