MyFlyDream AutoAntennaTracker

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Was für news zu Bluetooth solls denn deiner Meinung nach geben?

iPhone wird niemals unterstützt werden (zumindest nicht ohne Jailbreak) außer es kommt mal ein ultra günstiges Bluetoothmodul das kompatibel ist raus. Aber das bezweifel ich eher.

Wenn du dein iPhone jailbreaks kannst du es doch mit BT nutzen.
 
Naja, ich hatte mit Charles schon vor längerer Zeit darüber gesprochen. Ich will / wollte den neuen AP testen. Da dieser aber Trackerdaten per Audio / und / oder / Video überträgt, hatte ich ihn gebeten, das ich noch warte - weil wenn ich umrüste auf V5, dann muss es auch Anwendungen dafür geben.

Mich interessiert dabei der Telemtrie Schnickschnack schon lange nicht mehr, habe damit genug rumexperimentiert und festgestellt, das mans eh nicht brauch - wozu auch, ich seh den Flieger ja, warum dann noch, abgelenkt, aufn Laptop Monitor schauen, wo mein Flieger is? Is n Gimmick - Schnickschnack eben.

Interessant wirds dann bei der Trackerdatenübertragung - wenn das so gut funzt, wie bei EE, dann ist doch alles jut.
Audio alleine reicht durchaus, aber wenn man dann noch ne Art Diversity hat und damit auch Daten per Video kommen - perfekt.

Charles hatte mir das ja seinerzeit schon erzählt, das er nun auch per Video übertragen will - und nun hat ers fertig - dann frohes testen. ^^ Bin gespannt auf eure Ergebnisse - am besten im Vergleich also nur Audio -> Diversity.

Aber das würde ich nur für den AP haben wollen, am Copter macht der V4 mit Audio seinen Dienst sehr gut, auch wenn die Verbindung manchmal, aufgrund von Audioproblemen aussetzt. Und nur darum die ganze FPV Technik auf IRC umbaun, wo doch mein EZOSD genauso beschissen funktioniert? Neeee. ;)

Das "Trackerdaten per HOTT" Projekt scheint ja auch tot zu sein, also wird einem ja nix anderes übrig bleiben als auf V5 zu wechseln.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Telemetrie find ich schon ok und gut, vlt. auch nur witzig ;)
Allerdings eher so Sachen wie Höhe. Geschwindigkeit Himmelsrichtung, Sapnnung usw ... Das übliche eben

TRacking finde ich für Videos mit Bild im Bild auch ganz nett ... Allerdings wäre für mich ein "must have" ein Tracking-System, dass mir den Flieger in Echtzeit bzw. abhängig von der Zeit zeigt!
Sprich Bild im Bild mit Sat-Karte, auf der der Flieger fliegt und dann das Video-Bild de GoPro dazu

Derzeit sind die GPS-Daten und deren Aufzeichnug nur wichtig für mich bzgl. Widerfinden beim Totalverlust

Nils
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Die meisten Geräte haben doch eh keinen Videoausgang. Also kannste das eh nicht aufnehmen.

Und Live Anzeige geht mit der AAT App oder jeder App, die live GPS-Daten darstellen kann. Du kannst das damit nachher nur nicht wieder abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Na dann viel Glück. Das werde ich sicherlich nicht einbauen. Kannst ja mal im App Store gucken ob es sowas schon gibt.

Bei Android kann man den Bildschirm nur aufnehmen wenn man gerootet ist oder HDMI hat. Keine Ahnung wies beim Eifone ist...
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hat zufällig noch jemand ein Kabel übrig das einen Stecker hat, der in das Locosys LM20033 passt. Dieser winzige 6 polige Stecker. Danke fürs Nachschauen ;-)
 

Altix

Erfahrener Benutzer
Habe ich etwas übersehen, oder ist das 100A Board ein Testmuster? Im Shop habe ich es nicht gefunden (BTW die neue Seite ist ja gruselig). Genau auf so einen Sensor warte ich die ganze Zeit, mit 45A kann man ja nicht viel anfangen.

Mein V5 AAT Driver, und das Telefly Pro mit dem 100A Extensionboard ist Unterwegs ;-)

Mal sehen was das Aufrüsten bringt?

Gruss, Andreas Obermeier
 

NilsG

Erfahrener Benutzer

Cloudsurfer

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage am Rande: Welchen Unterschied machen die Unterschiedlichen Versionen des OSD eigentlich? Gibts da irgendwelche bedeutenden Unterschiede?
DIe Version auf die ich mich beziehe hat eine Rote Platine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die V5 und das TeleFlyOSD getestet?
Meines geht heute raus und ich würde gerne wissen ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten