MyFlyDream AutoAntennaTracker

Ich nehm´s mal an, er wird derzeit direkt über einen 3s lipo mit 1700mah versorgt (größerer ist unterwegs ;) ) und das hatt alles in der config auch schon funktioniert.

Ist die Pan calibration auch über den Home taster am Modell möglich?
Wollt des grade so testen, allerdings is der Tracker jetzt schlappe 8 minuten piepend im kreis gefahren (mal schneller, mal langsamer) und hatt in verschiedenen positionen gestoppt, allerdings nicht dauerhaft.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir jemand direkt helfen.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
hmm - zu weit von Karlsruhe...
 
jup, da hast du recht..

ansonsten bin ich grad auch irgendwie mit meinem Latein am Ende.
hab nun vielfach den reset durchgeführt, aber da der Tracker absolut auf keine Eingabe am Driver reagiert lässt sich halt keine Kalibrierung durchführen.
Auf Eingaben direkt am Tracker wie sie beim factory reset oder bei der hard iron calibration nötig sind reagiert er hingegen wie er soll.

Wenn ich jetzt raten müsste würde ich daher behaupten, dass das Problem entweder am Driver direkt liegt, oder eventuell einfach eine defekte Zuleitung zum Tracker die Ursache ist.
Ist dass so plausibel, oder meint ihr ich bin da auf dem Holzweg?
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Hast du eine 6 oder 12 Kanal Variante. Wenn es eine zwölf ist, kontrolliere das du das richtige Spiralkabel am Driver hast. Bei mir ist es das mit dem gelben Schrumpfschlauch. Mit sanfter Gewalt kann man nämlich auch das falsch drauf schrauben. Ansonsten könnte es auch sein, dass der Driver im GPS High Speed Mode ist und der Tracker nicht. Dann verstehen die sich nämlich auch nicht und das von dir beschriebene Verhalten würde eintreten. Ansonsten nicht aufgeben ich denke da ist nur was verstellt, das bekommen wir schon hin. Eventuell Mitte der Woche mal per Telefon.
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Jetzt hab ich mal ein sehr ungewöhnliches Problem mit dem Telefly OSD. Ich habe mir im Forum gebraucht ein gelbes Telefly´und ein LS20033 gekauft. Das OSD projeziert sein Overlay sauber in das Kamerabild, jedoch bekomme ich keinen GPS fix. Das OSD blinkt, es bekommt also Daten von GPS. Die Baudrate steht auf 38400. Wenn ich die Baudrate am OSD verstelle, blinkt es nicht mehr, also stimmen die 38400bps und Daten scheinen ja anzukommen. Ich habe Pin 1 mit 3.3V , Pin 2 mit Masse, Pin 3 mit dem Dateneingang am OSD und Pin 6 mit 3.3V verbunden. Das GPS Zeichen im OSD blinkt, aber er findet auch nach 10min unter freiem Himmel keinen Sat. Warum hab ich immer so verrückte Fehler ;-) Irgendwer eine Idee?
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
Mit nicht genug für einen Fix wäre ich ja schon einen Schritt weiter, aber das Gelumpe findet ja nicht einen. Da es blinkt, findet ja zumindestens eine für das OSD gültige und erkennbare Kommunikation zwischen GPS und OSD statt. Ich lasse es jetzt noch mal länger draußen stehen, aber das GPS hat laut Datenblatt einen Coldfix <45s. Deshalb habe ich da nicht so viel Hoffnung.


Scjließ mal das GPOS woanders an. Eventuell bekommst du einfach nicht genug Satelliten um nen Fix zu bekommen.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen ...

Jetzt ist der "alte" Shop ganz tot, oder wie?!?
Läuft der neue denn schon?!?
Meine Kundendaten auf jeden Fall kennt das System NICHT ...

Weiss jemand was?!?

Nils
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Eben!!!
Das Bluetooth-Modul fehlt auch?!?
Hattes das im "alten" noch bestellt, klappte aber irgendwie nicht mit der ganzen Durchführung?!

Nun ist der alte tot, und der neue total vermurkst und es fehlen noch Teile dort drin :(

Schade!

nils
 
FPV1

Banggood

Oben Unten