Dann bist Du wirklich der Meinung das Opfer für ihr Leid selber Schuld sind???
Erzählt das mal den Eltern der Kinder die bei Oslo auf der Insel erschossen worden sind!
Mit deiner Einstellung kommst Du im Leben aber nicht weit!
Zum Glück gibt es hier noch normal denkende Leute im Forum.
Leider bringt das nichts wenn es so was wie Dich gibt!
Armes FPV. Zum Tode verurteilt wegen ein paar wenigen! Traurig!!!
Wieso müssen immer ganz wenige ganz vielen alles verderben?
Ich frag mich aber stark was du gedacht hast als du diesen Vergleich gemacht hast. Der hinkt an allen Ecken und Enden.
Da werd ich aber jetzt nicht anfangen darüber zu diskutieren sonst bestätigen wir hier auch noch
Godwin's law.
Der Vergleich ist einfach schlecht.
Ich denke auch eher das wir uns für bessere Regularien für FPV einsetzen sollten und nicht stundenlang darüber diskutieren sollten welche kleinsten Details auch noch angepasst werden muss so das die Gesetzgebung eingehalten wird.
Die 25mW sind beim Videosender zum Beispiel in keinster Weise angepasst. Ein modernes WLan hat viel mehr Leistung und schaltet einfach auf den 2. Kanal um wenn einer voll ist. Wenn man dann noch betrachtet das ein FPV-Videosender wohl nur 30min pro Tag an ist und dadurch das das Teil durch die Gegend fliegt nur für kurze Moment ein Kanal überhaupt belegt wird (man bleibt ja nicht die ganze Zeit am gleichen Fleck und die meisten fliegen sowieso nicht über bewohntem Gebiet) dann ist die 25mW Beschränkung für den FPV-Flug einfach idiotisch. Das ist lediglich so krass dimensioniert weil manche Leute die Videosender 24/7 mitten in dichter Besiedlung betreiben.
Wenn wir schon bei schlechten Vergleichen sind kann man auch zum Beispiel sowas betrachten:
Was denkst du wieviel Stunden im Jahr Segelflieger oben sind und wieviel FPV-Flieger. Ich würd sagen das bei den Zahlen die FPV-Flieger wohl noch ein gutes Stück drunter liegen. Aber der Schaden der durch Segelflieger angerichtet wird ist selbst im Verhältnis wohl doch viel größer. Such doch mal bei
google nach Segelflieger abgestürzt. Wenn so ein Teil mal abstürzt und es wird in der Zeitung erwähnt dann wohl meist weil es dort sehr schnell zum Personenschaden kommt.
Wir sollten dafür kampfen das es sinnvollere Limits im FPV-Bereich gibt die einen sicheren Flug erlauben und nicht uns gegenseitig die ganze Zeit bekriegen.
FPV wird nach meiner Erfahrung meistens auf einem entlegenen Feld betrieben und ist in dieser Form doch vollkommen harmlos für die Menschen solange man große Menschenansammlung meidet und selbst dann ist die Gefahr für großen Schaden noch relativ gering gegenüber anderen Sportarten.
Große Menschenansammlungen haben allerdings noch einen zweiten Faktor. Und zwar muss man da unterscheiden ob Menschen der Gefahr bewusst zu solchen Sachen gehen (Formel 1, DTM, Modellflugvorführung, Flugvorführung...) oder ob man den Sport zu einer großen Menschenansammlung bringt die nichts damit zu tun haben will.