FPV bei Spiegel TV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#61
Der Gesetzgeber hinkt hier wie üblich sicher stark hinter der aktuellen Lage her, keine Frage.

Aber ich frage mich allen Ernstes, welch verdrehte Rechtsauffassung man haben muß, wenn man einen Betrieb nicht legaler Gerätschaften mit Allgemeinwohl und Sicherheit begründet. Daß Limits bestehen, hat durchaus seine Berechtigung. Wir können froh sein, daß die übelsten Wildwestfanatiker wenigstens darin eingebremst werden (könnten...).
Außerdem: Wenn man den löblichen Gedanken der Sicherheit zu Ende denkt, dann sollten die, die das ja nur zum Wohle und der Sicherheit Unbeteiligter machen, einfach mal in hochwertige Technik investieren. Dann kommt man auch plötzlich legal mit großer Sicherheit echt weit... Kostet aber leider, was dann recht schnell die Ritterlichkeit durch Eigennutz ersetzt.
 
#62
Schade das es nicht um FPV ging bei Spiegel TV, sondern eher um das extrem ausgeprägte Geltungsbedürfnis eines Schweizers...
 
#64
Naja, mir ist es Latte, was er macht. Is seine Zukunft. Er wird genauso verschwinden, wie all die anderen Idioten vor ihm. Egal zu welchem Thema.

Was mich nur richtig stört ist diese Gleichgültigkeit einiger hier, die im Paralleluniversum ihr Unwesen treiben - und dort - jenseits von Gut und Böse mit Sendeleistungen jonglieren, die wiederum jenseits aller erlaubten Dinge sind.

Problem dabei: Viele neue FPV Flieger setzen sich garnicht mehr mit dem Thema auseinander. Wozu auch. 600mW drauf und ich brauch keine guten Antennen / Tracker mehr. Kann über den Wolken fliegen, oder um die Zugspitze....das ich damit evtl einen Rettungshubschrauber in Gefahr bringe, stört mich ja nicht - liegt ja nicht mein Kind drin....

Hauptsache in den Wolken fliegen....mit Modellbau / FPV hat das nix mehr zu tun. Hauptsache das "geilste" Video bei YT hochladen, Anerkennung von den anderen dummen Leuten erhaschen - oder, wie der Schweizer, ein extremes Geltungsbedürfnis haben - wenn mans eben anders im Leben zu nix bringt ^^
 
#65
@ApoC
Das scheint allgemein der Renner schlechthin zu sein. Höher, weiter, schneller.....das ist das Eine. Das Andere ist ja die erhaschte Aufmerksamkeit und dafür gehen ja manche über Leichen. Diese Leute vergessen manchmal, dass eine solches Anhimmeln schnell in
blinden Hass umschlagen kann. Dafür gibts mehr als genug Beispiele. Wenn plötzlich ein Anderer die N.1 wird, kommen plötzlich Ängste und Depressionen und man tut alles um wieder selbst auf Platz 1 zu landen. Das wäre ja an und für sich nicht weiter schlimm, doch dass Andere mit hinein gezogen werden, die eigentlich nur ihren Frieden haben wollen, ist nicht richtig.
Wieviele Deppen sich auf YT rumtreiben brauche ich ja niemandem zu sagen.....das wissen schon alle.

Was die Sendeleistung angeht, finde ich, dass die Zügel etwas gelockert werden dürften. Es müssen ja nicht mehrere Gigawatt sein, aber vielleicht ein guter Kompromiss bei 200,300mW? Da sollte noch niemandem das Hirn gegrillt werden.....

lG
Markus
 

J.Heilig

Erfahrener Benutzer
#66
... schauen sich die beginnende Gesetzesgebung zum zivielen Drohnenbetrieb eben dort an.
Da entsteht ein riesen Markt. Den sollte man nicht verschlafen.
Meintest Du zuviele oder zivile Drohnen. ;)

Die entsprechenden Gesetze sollten schon längst erlassen sein, wurden aber mehrfach verschoben. Ob Du mit denen allerdings glücklich sein würdest? Eher nicht.

Bereits die jetzigen Einschränkungen für Modellflug sind strenger als bei uns und wenn FPV Modelle als sUAS (small Unmanned Aerial Systems - kleine unbemannte Fluggeräte) eingestuft werden, sind die Auflagen voraussichtlich noch restriktiver.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1703587

:) Jürgen
 
#67
Ja? Toll für Dich, aber Du störst damit u.a. andere, welche mit legaler Leistung arbeiten (und wer sagt denn, dass es Dir nicht ebenso gehen würde, wenn jemand auf deiner Frequenz mit noch mehr Leistung senden würde).
Dazu müsste man sich ganz einfach untereinander absprechen aber das ist wohl leider nicht möglich hier. Sollte mich mal jemand stören, Autopilot an und ab nach Hause zum Kanalwechsel! Da sind wir wieder beim Thema Sicherheit. Wenn dies jeder hier verantwortungsbewusst handhaben würde wären höhere Sendeleistungen (unter 1W) überhaupt kein Problem.

LG Timber
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten