Eifersucht, weil Trappi schon da ist, wo viele noch hinwollen mit Ihren FPV-fähigkeiten
Für mich persönlich ist das nicht einmal ansatzweise zutreffend, ich würde es sogar als albern bezeichnen. Ich neide niemandem etwas, weder seinen Besitz, noch seine Fähigkeiten. Letztlich waren es sogar die Videos von TBS, die mich so richtig mit dem FPV-Virus infiziert haben. Und ja, ich besitze sogar ein TBS-Discovery Frame und bin sehr zufrieden damit, weil es in meinen Augen ziemlich durchdacht ist.
ABER: je mehr ich mich mit dem Thema FPV beschäftigt habe, desto kritischer habe ich die Videos auch gesehen. Ein Teil der Faszination ging dabei verloren und war kritischen Fragen gewichen. Ist das alles so auch zu verantworten, oder geht es nur im die spektakuläre Show? Wird da nicht eine extreme Form des FPV als DAS (einzig faszinierende) FPV verkauft und wird dem Hobby damit am Ende evt. ein Bärendienst erwiesen? Ich glaube nicht, dass die Gefahr eines Unfalls bei den Aktivitäten von Trappy & Co. höher ist, als bei dem Durchschnitts-FPVler, ganz im Gegenteil. Gefährlich wird es aber, wenn ein mehr oder weniger Unbedarfter der Faszination der Videos erliegt und versucht, es TBS nachzumachen. Wo so etwas hinführen kann, haben wir hier im Forum in den letzten Wochen einige Male erleben dürfen. Ich persönlich bin inzwischen davon überzeugt, dass der Flurschaden, den Trappy & Co. mittelfristig durch ihr Handeln anrichten, die positiven Aspekte ihres Tuns weit überwiegen werden.
Was mir (auf deutsch gesagt) aber richtig auf den Sack geht, ist das mediengeile und selbstverliebte Auftreten dieser Herrschaften, welches dem vorrangigen Zweck der eigenen Selbstdarstellung und ihrer eigenen kommerziellen Interessen dient. Und bitte komme mir da niemand und erzähle mir, dass es der Truppe darum geht, FPV als solches bekannter zu machen. Alles legitm, aber zum Glück muss ich es nicht mögen.
FPV ist nicht mein erstes Hobby, welches in überschaubarem Rahmen und fast schon subversiv gestartet ist und sich dabei rechtlich auch durchaus in Grauzonen bewegt hat, welches aber mit zunehmender Verbreitung immer mehr reglementiert wurde und damit auch einen Teil seiner Faszination verloren hat. Ich bin absolut sicher, dass dies auch mit FPV passieren wird, und dann werden Trappy & Co. ihren nicht ganz kleinen Anteil daran gehabt haben.