Ich bin jetzt zumindest soweit, dass ich viel zum fliegen komme.
Deine Prozeduren hab ich so nachvollzogen, aber nicht immer den Sinn gefunden.
Ich hab jetzt noch folgende Erkenntnisse und neues Problem.
Wenn ich im Normalmode trimme, hat dies Auswirkungen auf den Stabimode, klar, hier bewirkt die Sendertrimmung das gleiche wie die Knüppel aus der Nulllage bringen. Das Stabisystem interpretiert, dass ich steuere. Ich habe jetzt getrennte Flugphasen für NM und SM. (Normal und Stabimode).Dass hat folgenden Effekt:
Modell in der Hand.
Schalt ich von NM in SM geht nach ca. 3 sec der Motor aus. Das SM beginnt eine Lagekorrektur, da das Modell in der Hand ist und nicht den Rudern folgt, verschieben sich die Ruder zu absurden Werten, auch wenn man dann gerade legt. Bei der ersten Steuerung mit Quer/Höhe, springt die Steuerung wieder auf die kalibrierten Autowerte. Das gleiche passiert wenn ich Gas voll rausnehme. Hier sieht man den Effekt der getrennten Trimmung. Hatte man vorher im NM getrimmt, kamen die Knüppel nie in Nulllage, da durch Trimmung verschoben, der SM kam dadurch nicht in die Phase der Autokorrektur der Fluglage. Deshalb musste man nach dem Trimmen nochmal den Nullpunkt der Knüppel kalibrieren, die Nummer mit dem SET drücken.
In der Luft sieht das jetzt so aus:
Fliegen mit NM und umschalten auf SM = der Motor geht aus und man sieht, wie die SM das Flugzeug ausrichtet. Dabei kann man den Flieger im SM schräg legen und nach dem Motor aus geht es Zack in die Gerade Lage und einen sauberen Sinkflug.
Aber warum geht der Motor aus , im Sender bleibt das gas stehen.
Hab mehrmals die ganz Stabiprozedur gemacht, immer geht der Motor aus.
Den RTH Mode hab ich bisher noch nicht geschaltet
Sigi