Zephyr 2 in Bauweise des Herstellers

kallebaba

Erfahrener Benutzer
mir hat es die lager zerfetzt!!! ziemlich komisch!!!

jetzt ist der OS OMA in verwendung!!! und ich muss sagen das er mehr leistung hat.

was ist das für ein klebeband zum anscharnieren? ist das 3M?
 

macranger

Erfahrener Benutzer
motorglocke ziehts nach vorne

hallo nach meinem crash und wiederaufbau war ich eben 5 minuten fliegen,
um zu testen ob alles ok ist. leider ists bei uns heute ziemlich stürmisch.
am boden habe ich den motor auch mal laufen lassen, und da ist mir
aufgefallen, dass die motorglocke ziemlich spiel hat. bei vollgas zieht siees ganz schön nach vorne.
siehe bilder.

ist das normal?
achso ist der original ritewing motor.

z2_motor1.jpg z2_motor2.jpg
 

kallebaba

Erfahrener Benutzer
so leid es mir tut, der original motor ist nicht schlecht aber ich würde mir beim nächsten kauf einen anderen zulegen, schon alleine wegen den sicherungsring.

mir hat es die lager zerfetzt und weis bis jetzt nicht warum!!!???
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Überlege meinen Z2 auf 6S-Antrieb umzubauen und mal zu schauen wie schnell ich ihn bekomme. Habe hier einen Dymond AL 3548 900U/v V2 herumliegen der mich in den Fingern juckt:



Ich suche dazu noch eine passende Schraube. Was haltet ihr hiervon?



Ich würde ihn gern noch schneller machen, allerdings befürchte ich mit einer 7er nicht genug Schub zu bekommen. Vielleicht eine APC Sport 8x9?
 

leachim

Erfahrener Benutzer
Ebenso, hab mir auch schon überlegt mir ne 6S Luftschraube für meinen Motor zu holen. Aber ich befürchte dass mein Nuri die 1,6KW 260km/h Strahl nicht alzusehr sehr mögen wird.

Und eigentlich reichen 800Watt mit 140 Strahl bisher ganz gut.

MfG Michael
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Ich schaue mal was bei rauskommt ... Luftschraube ist bestellt. Im schlimmsten Fall habe ich hinterher eben die praktisch klappbare Variante des Z2 ;)

Habe hier noch einen KM2 Bausatz - wenn es den Z2 zersägen sollte dann kommen die Komponenten dort rein, Bausatz is ja zum Glück günstig.

Denke aber ich hab mit knapp 1kw gar nicht genug Bumms um überhaupt in kritische Bereiche zu kommen und werde mit 150kmh oder so herumgurken. Ich werde berichten..
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
ich hoffe du hast ordentlich holme verbaut und die auch verdammt gut verklebt! Den einzigen 6s ZII den ich bis jetzt gesehen habe hats in der luft bei geradeausflug zerlegt -> Holme gebrochen.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Habe gerade mal den Hacker A30-10L mit 6S an der APC Sport 7x10 gemessen. Irgendwie komme ich da mit frischen Lipos (2x3S in Serie) auf 60 A Verbrauch ... laut Drivecalc müssten es aber 46A sein



Denke das wird der Motor nicht wirklich lange ab können -> kommt nicht in Frage.

Mit einer 7x5er APC E bekomme ich knapp 44A -> Testflug wird damit stattfinden. Vpitch liegt aber "nur" bei ca. 175km/h. Das ist also nicht wirklich da wo ich hin möchte. Aber mal schauen wie fix er damit geht :)

6,5x6,5 oder 6,5x6 wären wohl ideal von der Strahlgeschwindigkeit her ... nur: Wo finde ich so etwas?

[Edit]
Habe jetzt eine 7x6 Aeronat Klapp mit 40mm Mittelstück ebenfalls mit 42A vermessen. Ich denke die wird es für den ersten Test werden. Strahlgeschwindigkeit um die 200km/h, Standschub aber eben bei mickrigen 1,5kg. Da wird der Start sicher lustig ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten