Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

Kaldi

...es funktioniert!
Ok, hab ja nochn 5V Regler.
Ne echt find ich richtig gut diese Kiste!!
Dachte immer ich nehm nur diversity mit, und brauch meist kein Monitor usw, aber so ist es echt kompakt und alles dabei,

Edit, Moin Markus, danke für den Link ist bestellt:)

Ach bec stimmt, hab ich auch noch ist dann sogar lipowarner mir bei! Supi
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Meine Bodenstation mit 7 Zoll TFT:
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Hier meine neueste kompakte Bodenstation bestehend aus
- Globe-Flight 7Zoll Monitor
- 2x Airwave Module
- Diversity (aus der Forumsentwicklung)

Alles im Bildschirm verstaut, bitte nicht nach Bildern von der Verkabelung fragen...:)

Lässt sich gut auch bei Sonnenschein nutzen und auch von einem Helfer auch mal so in der Hand halten. Sonst dient ein Teleskopstiel einer Malerrolle als Stativ.

ImageUploadedByTapatalk1349802733.371593.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349802764.375125.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349802796.856910.jpg

Gruß vom Kofferfisch
 
Sehr schön kompakt, gefällt mir. Ist dieser Monitor wirklich sonnenlichttauglich, man hört ja öfter gutes darüber?

Alles im Bildschirm verstaut, bitte nicht nach Bildern von der Verkabelung fragen...:)
Ein Bild wär trotzdem nicht schlecht :D, damit man eine Vorstellung vom verfügbaren Platz bekommt. Kannst ja die Leitungen schwärzen :cool:.

... dient ein Teleskopstiel einer Malerrolle als Stativ.
gute Idee ;).
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Danke für die Blumen...

Der Monitor ist im Vergleich zum eBay Monitor, den ich vorher hatte, sehr viel besser was Helligkeit, Kontrast und Farbwiedergabe betrifft.
Dank der Sonnenblende kann ich den Monitor immer so hinstellen, dass direkte Bestrahlung ausgeschlossen ist. Dann kann man selbst bei vollem Tageslicht noch alle Details erkennen.

@jreise
Die Sache mit dem Teleskopstiel habe ich mir übrigens gleichzeitig bzw. kurz vor deiner hier vorgestellten Station ausgedacht, nachdem ein Stativ immer so viel schleppen bedeutete.

Im Monitor sind hinten auf voller Breite ca 2-2,5 cm Raum vorhanden. Ein Bild gibts, wenn ich wieder mal da rein muss...

Gruß

Kofferfisch
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
hier mal ein paar Bilder meines Antennentrackers mit Eagle-Eyes. Den Monitor hatte ich vorher direkt am Gehäuse des Trackers montiert. Das fand ich nicht so toll - nun habe ich ihn am Sender, so kann man sich mal umdrehen und steht nicht wie angewurzelt rum und ich kann ihn so auch mobil nutzen. Als Stativ nutze ich ein Boxenständer. Ich habs halt lieber stabiler :D
Die Kiste ist ein Transportkoffer für 450 Helis.
Bisher habe ich die Antennen nur fest ausgerichtet für die ersten Flüge genutzt.
Der Reichweitengewinn ist schon beeindruckend.
SDC10779.JPG
Tracker.jpg
SDC10778.JPG
Grüße,
Olli
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Fliegt ihr ebenfalls über Monitor statt mit Videobrille? Ich selbst habe die Dominator versucht, bekomme aber dabei Probleme wie bei der Seekrankheit (mir wurde übel). Seitdem fliege ich Monitor, da kann ich besser fliegen und mir wird nicht schlecht. Kennt das jemand von euch? Bewegungen mit dem Kopf und stehendes Bild quittiert mein Kopf mit Übelkeit und Schwindel wie bei der Seekrankheit. Klar soll das bei viel Training besser werden, aber so oft kann ich dann auch nicht fliegen gehen. In den USA ist das bei FPV-Gruppen schon angesprochen worden: Nennt sich Motion Sickness oder Gaming Sickness. Am Monitor ist man mit den Augen nicht fixiert (im Bild) sondern noch aussen, das ist ein enormer Unterschied. Meldet euch kurz zu, interessiert mich sehr, ob ich der einzige bin der Monitorflug vorzieht.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Bei mir als Brillenträger scheidet Videobrille aus. Mit Monitor kann ich zudem imer wieder die Position des Copters überprüfen, die Umgebung besser wahrnehmen und etwas besser die Kommunikation mit der "Außenwelt" halten.
Für Video- und Kameraflüge bisher optimal.
 
Ich hatte das Problem der Übelkeit nicht, nur wenn ich stehen muss beim Fpv fliegen, schaue ich irgendwie immer schräg nach unten :D und sehe wohl komisch aus, wie man mir sagte. Hehe

Per Monitor bin ich noch nicht geflogen, bleibe auch bei Brille ausser wenn ich anfange Gebäude an/abzufliegen zum fotografieren . Dann evtl mal mit Monitor testen .
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Meine Dominator steht hier zum Verkauf jetzt drin, ist nagelneu mit Rechnung. Guckst du unter Marktplatz
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
hi,

anfangs bin ich mit "monitor" geflogen. den kleinen bildschirm der flycam2 am schirmkäppi direkt vor den augen. ich hatte einfach zuviel angst, dass ich mich vernavigiere oder sonst i-was passiert.
jetzt vertraue ich auf rth und die instrumente kann ich auch ohne nachzudenken interpretieren. ich fliege nur mehr mit brille.
allerdings immer im campingsessel sitzend, nachdem es mich stehend bei einer bodenakrobatik auf´s maul gehaut hat :)

grüße Thomas
 
Jau, beim allerersten mal FPV zuschauen über Brille musste ich mich auch in die Wiese setzen. Selber bin ich dann von Anfang an mit Brille und im Campingsessel, so funktioniert das perfekt! Auch nach 45min Flügen mit dem Raptor steh ich entspannt und zufrieden auf ;)
 

chichi

Erfahrener Benutzer
Ihr Glücklichen, ich komme jedenfalls mit dem Monitor gut klar, die Brille hätte mir auch gut gefallen, wenn das allerdings meinen eigenen Stabi durcheinanderbringt und mit Übelkeit reagiert muss es nicht sein. Jetzt suche ich eben einen größeren Monitor, eventuell einen wie Leachim nutzt. Darauf kann ich gut auch kleinste Details am Boden erkennen.
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Jau, beim allerersten mal FPV zuschauen über Brille musste ich mich auch in die Wiese setzen. Selber bin ich dann von Anfang an mit Brille und im Campingsessel, so funktioniert das perfekt! Auch nach 45min Flügen mit dem Raptor steh ich entspannt und zufrieden auf ;)
.... dein erstes mal fpv-schauen war ja auch der letzte flug meines skywalkers, da hätte sich jeder hinsetzen müssen :)
 

Svenson

Frag Mutti....
hi chichi

wie lange hast du mit der brille probiert zufliegen ?? wo ich angefangen habe mit brille zufliegen muss ich sagen wurde mir auch übel das drei tage lang hintereinander. ein flugkumpel der auch mal gucken wollte wie das aussieht dem wurde ebenfalls übel und den tag danach gings ihm nicht besser. nach mehreren nutzungen der brille wurde es immer besser. vielleicht ist es ja bei dir auch so. so lag ich auf dem boden die ersten male tiefer geht nicht mit fallen. dann war mir nur noch schwummrig , ich muss sagen das hat ne zeit gebraucht um sich daran zugewöhnen. bei dem einen ist nichts und beim anderen sieht ganz anders aus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten