WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Constantin

Erfahrener Benutzer
Ja,
Die fc ist direkt über dem stromverteiler nur von sperrholz getrennt. Kann man da mit alufolie o.ä was machen ?
Trotzdem,ich kann dann aber nicht die zeitverzögerung verstehen ?
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Wenn Du Alufolie als Abschirmung nimmst, solltest Du einen Streifen Kupferband aufkleben (mit leitendem Kleber) und dort eine Litze anlöten mit Verbindung zur Masse.
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
ja, so ein Kupferband gab es mal bei Bürklin, ist nicht billig, aber sehr gut. Das man auf Alufolie löten kann, glaube ich nicht.
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Alu als Abschirmung taugt nichts gegen Magnetfelder, sondern nur gegen elektrische Felder.

Das Problem kommt aber daher, dass die hochstrom-führenden Leitungen ein Magnetfeld erzeugen, was das Erdmagnetfeld (teilweise) überlagert.

Bevor die Idee kommt, es bringt also auch nichts den Kompass vollständig mit Eisen etc. abzuschirmen, denn das beeinflusst dann ebenfalls die Feldlinien des Erdmagnetfeldes.

Entweder mehr Abstand zwischen Kompass und Hochstromleitungen, selbige verdrillen oder die Ströme verringern (meist nicht so richtig praktikabel). Manchmal hilft auch ein anderes (oder gar kein) Stromverteiler-Board.
 
Zuletzt bearbeitet:

Constantin

Erfahrener Benutzer
Also doch keine lösung - aber was soll denn Alu gegen magnetismus ausrichten,eigentlich sollte es das magnetische Feld ja dann verstärken (minimal) . Erst denken :shit
Aber kann denn einer erklären weshalb es die ersten ca 60sec funktioniert ? Dass sich etwas elektrostatisch auflädt ?
 
Abend...
heute hatte ich meine ersten Testflüge mit der Nanowii
Leider nicht so der Hammer .

Ich habe ziemliches auf und ab schwanken....
Morgen wird das Board mal Starr befestigt.

Und mir fehlen scheinabr Flugmodies in der Gui.
Ich hab Horizon und Angle. mir fehtl aber doch ACC.

Wie kann oder muss ic das in Arduino aktivieren?
Ich kann die Zeile nicht finden...

in der Gui sind bei mir nur Arme, Angle und Horizon... mehr nicht.
Ich habe gesehen das bei vielen anderen ne ganze Menge zur Auswahl steht.

Gruß
 

konus123

Erfahrener Benutzer
hi,
der angel Modus ist der acc Modus. ist wie bei raider, das heist jetzt twix, sonnst ändert sich nichts :)

der Horizont ist ein mischmodus aus stabilisiert und unstabilisiert. bei keinen stickeingaben ist die Stabilisierung voll da un dje mehr du die sticks aus dem Center bewegst um so mehr wird die stabilisirung raus genommen. ist also ein kunstflugmodus mit " rettungsnetz" wenn dir der copter aussser controlle gerät und du den rechten stick loslässt ist die volle Stabilisierung da und der copter fängt sich wieder.

und wenn in anderen guis mehr Auswahl ist, haben die mehr sensoren drin, wenn mag, baro und gps dran sind hast du da mehr Auswahl Möglichkeiten. das passt dann schon wenn du nur den acc drauf hast.

die fc immer starr befestigen, die wii´s mögen es gerne hart ! :)

Alex
 

Greyflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

mal eine ganz andere Frage: Hat von Euch mal einer was gehört, wann mit der MW 2.4 zu rechnen ist. Die Version 2.3 stammt ja aus Januar 2014 und so lange hat es noch nie gedauert, bis eine neue Version rausgekommen ist. Oder wird daran nicht mehr weiter gearbeitet?

Nicht, dass ich mit der Version 2.3 nicht zufrieden wäre, aber mich interessiert die Wegpunktnavigation, und die soll ja in MW 2.4 enthalten sein.

Grüße
Dirk
 

-Ralf-

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

mal eine ganz andere Frage: Hat von Euch mal einer was gehört, wann mit der MW 2.4 zu rechnen ist. Die Version 2.3 stammt ja aus Januar 2014 und so lange hat es noch nie gedauert, bis eine neue Version rausgekommen ist. Oder wird daran nicht mehr weiter gearbeitet?

Nicht, dass ich mit der Version 2.3 nicht zufrieden wäre, aber mich interessiert die Wegpunktnavigation, und die soll ja in MW 2.4 enthalten sein.

Grüße
Dirk
Das Problem ist, das András (EOSBandi) seit April aus dem MultiWii-Projekt
verschwunden ist .... niemand weiß warum und wohin.

Alex will jetzt aber nicht länger warten ..... Navi-Beta wird jetzt mit dem offiziellen
Trunk zusammengeführt und dann gibt eine neue Version.
 
Hallo,

kann es sein das mein Copter falsch getrimmt ist, wen ich den Akku anders dran baue? Weil ich hatte meinen Copter richtig getrimmt und als ich den Akku dann anders dran gebaut habe, flog er wieder schief.

Lg Vincent
 
Hallo,

ich hab nochmal ne kurze Frage: Ich hab meinen 2ten Quad jetzt fertig und er fliegt auch inzwischen ganz gut, aber ein ist mir aufgefallen und ich wollte fragen ob das normal ist. Wen ich in der Luft bin und zu wenig Gas gib stürzt er ab. Die Motoren drehen zwar weiter aber er stürzt halt ab. Gehört das so und kann man das beheben?

Lg Vincent
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Das ist normal. Unter dem Wert 1100 für Gas setzt die Regelung aus und die Motoren drehen nur noch in Leerlauf (MINTHROTTLE); je nach dem ob kleine Unterschiede in der Schwergängigkeit etc. bestehen kippt der Copter auch recht schnell über eine Diagonale weg.

Bei wieviel % Gas schwebt Dein Copter?

Ein Lösungsansatz ist einen Gasmischer auf der Funke zu verwenden (Flugphase...) so dass man nicht unter 1100 kommen kann.
Alternativ kann man MINCHECK senken (das behebt das Problem nicht vollständig) oder die MultiWii so abändern dass sie immer regelt, muss dann aber mit einem Schalter armen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Muss MinThrottle so hoch sein? Versuch mal so weit wie möglich runter zu gehen, also bis die Motoren im Leerlauf so gerade eben sicher andrehen, das hilft bei dem Problem.
1400 klingt ganz durchschnittlich, das sollte sich dann auch so bequem fliegen lassen.
Mit dem Mischer, das kommt auf Deine Funke an, wie das da genau geht. Ich habe eine SpektrumDX8, da gings ganz einfach im Menü über die Gaskurve.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten