Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

MrPeak

Well-known member
Anhang anzeigen 201810
…ich befürchte ich muss langsam zu den anonymen Ladegerätsammlern 🤔🤫😎😜
Ladegeräte kann man gar nicht genug haben. Es gibt auch kein Perfektes, alle haben irgendwelche Vorteile bei bestimmten Anwendungen. Und sollte es das Perfekte geben, dann braucht man selbstverständlich Reservegeräte. Schön, dass ihr mich versteht, jetzt muss es nur noch jemand meiner Frau erklären. :(
 

OneHotFpv

Well-known member
Ich mag dieses Thema eigentlich nicht, mein Beitrag passt hier auch nicht weil ich es ausgeliehen habe :cool:
Es ging im "Kurze Frage.. Thread" darum, ob die "einfachen Punktschweißgeräte etwas taugen oder nicht, seht selbst:

Meine ersten Versuche, ich finde man kann damit sehr wohl mal ein paar Akkus mit Lötfahne verbinden. Ich weiß nicht was das für eine Blechdicke ist, denke aber 0,2mm. Betrieben wurde es mit einem Cnhl 4S 1500mah Ministar.

P.S.: Falls sich jemand über die Löcher wundert, das kommt davon wenn man nicht zwei Lagen "Punktet" :LOL:
Es ist der hier: Kit de soudage par points numérique à alimentation réglable, 99 vitesses, 8V-24V, stylo de soudage par points, tableau de commande, feuille de dégradpour batterie au lithium 18650 - AliExpress 1420
 

Anhänge

Elyot

Erfahrener Benutzer
2* Motor, 2* ESC, 4* Servo für den Altus. Ich hatte kurz nach dem mein Altes aus der Schnäppchen Aktion eingetroffen und schon im Regal verstaut war zum Glück doch noch in den Karton geschaut und festgestellt, dass mir statt PNP die Kit-Version zugestellt wurde. Nach einigem hin und her mit Banggood wurden dann die fehlenden Komponenten nachgeschickt.
 

MrPeak

Well-known member
Ein "ANENG A3008" Pen Multimeter. Nicht, dass ich irgendwie einen Mangel an Multimetern hätte, aber ich wollte etwas Einfaches, etwas was ich ggf. verlieren kann und nicht so sorgsam behandeln muss. Die Dinger kosten zur Zeit (es gibt verschiedene brands) um die 13 - 15 EUR bei AliExpress. Die Messgenauigkeit aktueller "billiger" Multimeter ist hinreichend gut für normale Anwendungen. Ob ein Pen was taugt werde ich sehen, erschien mir praktisch.

2024-08-09-ANENG-A3008.jpg 2024-08-09-ANENG-A3008-rvs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
warhalla, gut zu wissen wie meine neue AvatarGT kit in der Packung sich macht. Freue mich schon auf mein ersten LR build. Denke mein großer foxeer Aura frame wird wohl dafür Pate stehen. Dann weiß ich mich sicherer, wenn ich ne größere Fläche abgrase (plus mein Matek GPS, bin gespannt... wies geht)
1000014615.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten