Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

Jörn

Erfahrener Benutzer
Vorgestern kam meine PZ Extra 300. Habe gerade alles programmiert und die Ausschläge laut Handbuch eingestellt. Vieleicht ist ja heute noch Erstflug *zitter*.

Ist relativ wenig Wind. Könnte man wagen.

Gruß
Jörn
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
@Jörn: Gratuliere :) Ich würde empfehlen den Schwerpunkt weiter vorne zu wählen als in der Anleitung, siehe:

http://www.parkzone.com/Products/Default.aspx?ProdID=PKZ5175

Unter "Support". Mit Schwerpunkt sehr weit hinten ist sie im Langsamflug sehr empfindlich was die Landung nicht ganz einfach macht (dafür gehen aber wohl einige 3D-Figuren).

Wenn du sie (wie ich) etwas zu schnell findest und es langsamer aber kraftvoller magst würde ich eine 11x7 Schraube empfehlen, manche nehmen sogar 12x6. Ich meine die Original-Latte hat eine 8,5er Steigung. Wenn du auf Gras startest oder landest würde ich größere Räder empfehlen, z.B. die hier, da passt der Achsdurchmesser.

Viel Spaß mit dem Flieger :)
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
nachbrenner hat gesagt.:
@Jörn: Gratuliere :) Ich würde empfehlen den Schwerpunkt weiter vorne zu wählen als in der Anleitung, siehe:

http://www.parkzone.com/Products/Default.aspx?ProdID=PKZ5175

Unter "Support". Mit Schwerpunkt sehr weit hinten ist sie im Langsamflug sehr empfindlich was die Landung nicht ganz einfach macht (dafür gehen aber wohl einige 3D-Figuren).

Wenn du sie (wie ich) etwas zu schnell findest und es langsamer aber kraftvoller magst würde ich eine 11x7 Schraube empfehlen, manche nehmen sogar 12x6. Ich meine die Original-Latte hat eine 8,5er Steigung. Wenn du auf Gras startest oder landest würde ich größere Räder empfehlen, z.B. die hier, da passt der Achsdurchmesser.

Viel Spaß mit dem Flieger :)
Erstflug erledigt - Flieger lebt!

Danke noch für den Tip mit den Schwerpunkt. Ich hatte das Bulletin zwar schon gelesen, aber dann doch erstmal dem Schwerpunkt aus dem Handbuch ausgewogen. Den Erstflug habe ich von einem erfahrenen Yak Flieger machen lassen. Der konnte die Maschine dann auch noch sauber landen, obwohl sie schrecklich hecklastig war. Nachdem der Lipo dann noch einen cm vorgeschoben wurde, flog sie sehr neutral. Ich habe dann auch noch eine brauchbare Landung hingelegt und war zufrieden, dass alles heil war. Verglichen mit dem Hochdecker Trainer den ich sonst meist fliege, ist das Teil der Wahnsinn. Da werde ich noch viel lernen können. Größere Reifen hatte ich übrigends schon vorsorglich rangemacht.

Gruß
Jörn
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Jörn hat gesagt.:
nachbrenner hat gesagt.:
@Jörn: Gratuliere :) Ich würde empfehlen den Schwerpunkt weiter vorne zu wählen als in der Anleitung, siehe:

http://www.parkzone.com/Products/Default.aspx?ProdID=PKZ5175

Unter "Support". Mit Schwerpunkt sehr weit hinten ist sie im Langsamflug sehr empfindlich was die Landung nicht ganz einfach macht (dafür gehen aber wohl einige 3D-Figuren).

Wenn du sie (wie ich) etwas zu schnell findest und es langsamer aber kraftvoller magst würde ich eine 11x7 Schraube empfehlen, manche nehmen sogar 12x6. Ich meine die Original-Latte hat eine 8,5er Steigung. Wenn du auf Gras startest oder landest würde ich größere Räder empfehlen, z.B. die hier, da passt der Achsdurchmesser.

Viel Spaß mit dem Flieger :)
Erstflug erledigt - Flieger lebt!

Danke noch für den Tip mit den Schwerpunkt. Ich hatte das Bulletin zwar schon gelesen, aber dann doch erstmal dem Schwerpunkt aus dem Handbuch ausgewogen. Den Erstflug habe ich von einem erfahrenen Yak Flieger machen lassen. Der konnte die Maschine dann auch noch sauber landen, obwohl sie schrecklich hecklastig war. Nachdem der Lipo dann noch einen cm vorgeschoben wurde, flog sie sehr neutral. Ich habe dann auch noch eine brauchbare Landung hingelegt und war zufrieden, dass alles heil war. Verglichen mit dem Hochdecker Trainer den ich sonst meist fliege, ist das Teil der Wahnsinn. Da werde ich noch viel lernen können. Größere Reifen hatte ich übrigends schon vorsorglich rangemacht.

Gruß
Jörn
Gratulation zum Erstflug und viele Bruchfreie Flüge/Landungen...mein Nachbar hat seine schon nach ein paar Tagen ungewollt in mehrere Teile zerlegt, da er zu übermütig war...
 
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
GOPRO HERO surf + 32Gb class 10 SDHC

NEUES SPIELZEUG :wow: :D
Ui, schon da? Na dann bin ich ja mal gespannt, was du uns zeigst. ;)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
ApoC hat gesagt.:
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
GOPRO HERO surf + 32Gb class 10 SDHC

NEUES SPIELZEUG :wow: :D
Ui, schon da? Na dann bin ich ja mal gespannt, was du uns zeigst. ;)
jo schon da, bin dem Verkäufer aber auch gleich nach dem Bezahlen mit der Paypal Transaktionsnummer auf den Sack gegangen, ob er nicht gestern noch verschickt, offensichtlich tat er das :D

komischer Weise ist der Preis für die GOPRO surf bei ihm gleich mal im Preis gestiegen...haha Glück gehabt :D

vom nächsten WE werd ich mal ein Flugvideo reinstellen, allerdings warscheinlich ungeschnitten, da mein Lappi hier ne ziemliche Krücke ist... :dodgy:

Macbook pro für schöne HD Videos ist in Planung... :cool:

DAUMENDRÜCKEN FÜR SCHÖNE CUMULUS WOLKEN AM KOMMENDEN WE!!! ;)
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe mal eine Frage.
Ich soll HW zum Testen aus USA bekommen.
Wie bekomme ich das durch den Zoll ohne zu zahlen.
Muster, gift, .....

Die wollen per EMS schicken, ist das immer noch so ein Gezocke ?
Was ist besser.

mfg Volker
 

Snible

Erfahrener Benutzer
@Mr.Speed
Du musst sobald der Warenwert die Freigrenze überschreitet immer Verzollen, auch wenn du es nur zum "testen" bekommst, da der Warenwert eingeführt wird und somit zu verzollen ist. Wenn Du es nach dem Test wieder zurückschickst bekommst Du die Steuer zurück.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
Danke fuer die Antworten.
und wie funktioniert das ?
---Wenn Du es nach dem Test wieder zurückschickst bekommst Du die Steuer zurück. ---
Muss ich das Paket beim Zoll abschicken ?
oder Posteinlieferungsschein ?
Hoert sich unglaublich an.
mfg Volker
 
B

Benutzer1106

Gast
Grad mein FOXTECH CE OSD V1.5 bekommen, wie immer mit den Sachen von Foxtech....bis an die Haustür ohne Zoll und firlefanz...TOP!
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Ebola hat gesagt.:
Grad mein FOXTECH CE OSD V1.5 bekommen, wie immer mit den Sachen von Foxtech....bis an die Haustür ohne Zoll und firlefanz...TOP!
Doof ists nur, wenn bei Deiner Lieferung was vergessen wurde, und das dann per "Normalo-Post" nachgeschickt wird und dann beim Zoll landet. Ich hab keine Ahnung was ich denen als Nachweis vorlegen soll :-(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten