Was hat der Postbote Euch heute gebracht?

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Bei Bestellungen von HobbyKing muss ich leider immer zum Zoll fahren, obwohl ich 100% Warenwert angebe,
Die machen einfach keinen Inhaltszettel ran, nur den Wert, und das reicht unserem Zoll nicht.
Sonst würde die Post direkt abkassieren können.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Ja das stimmt. Allerdings habe ich 2 Päckchen unter 22€ bestellt. Und die sind ja eh befreit, aber ob der Zoll das wieder von selbst merkt, wage ich zu bezweifeln.

Der Aufkleber bedeutet ja, dass der Zoll annimmt, dass der Warenwert unter dem Freibetrag ist und wird dann direkt an dich geschickt. Früher war das bei HK Bestellungen, egal wie groß, eigentlich normal. Heute ist es leider andersrum...

Und wenn 100% Warenwert drauf steht, können die ja fast gar ned anders, als abkassieren ;-)

Grüße Helmut
 

Kaldi

...es funktioniert!
rc-jochen hat gesagt.:
Bei Bestellungen von HobbyKing muss ich leider immer zum Zoll fahren, obwohl ich 100% Warenwert angebe,
Die machen einfach keinen Inhaltszettel ran, nur den Wert, und das reicht unserem Zoll nicht.
Sonst würde die Post direkt abkassieren können.
Du kannst den Zoll auch berechtigen, das Paket zu öffnen, dann sagen die Dir was das kostet, du bezahlst, und sie geben es der Post zur weiteren Beförderung zu dir
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Micha1979 hat gesagt.:
Karsten J. hat gesagt.:
Micha, das sieht mir nach Diversity aus !

Wo bestellt ?
Was bezahlt ?

Gruß Karsten
ja genau eigentlich hab ich es ja nicht gebraucht hab es aber mit den 2 Patch für 70€ bekommen da musste ich einfach :D
ist ein gebrauchtes :p:
whaaaa, auch haben will ;-) Wo hast Du es ergattert?

Wenn Du eine Patch über hast, gib Bescheid :) Suche grade noch eine :)
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Felias hat gesagt.:
Micha1979 hat gesagt.:
Karsten J. hat gesagt.:
Micha, das sieht mir nach Diversity aus !

Wo bestellt ?
Was bezahlt ?

Gruß Karsten
ja genau eigentlich hab ich es ja nicht gebraucht hab es aber mit den 2 Patch für 70€ bekommen da musste ich einfach :D
ist ein gebrauchtes :p:
whaaaa, auch haben will ;-) Wo hast Du es ergattert?

Wenn Du eine Patch über hast, gib Bescheid :) Suche grade noch eine :)
bin mal gespannt wie gut der Empfänger ist.
im Moment nutze ich ja das EagleEye als Diversity mit 8dbi+14dbi

mit dem immersion Duo2400 und den 2x 8dbi Patch möchte ich etwas experimentieren z.b die Antennen mal horizontal + vertikal polarisiert anbringen.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
so, heute kamen die 18-22SS-Regler von HK. Damit hab ich alles aus dem WiiKopter-Baubericht zusammen... jetzt fehlt nur noch der Bericht an sich ;-)
 
B

Benutzer1106

Gast
Heut sind meine Servos für meinen bestellten Albatros XXL gekommen....leider dauert es noch ein wenig, bis der Albatros einfliegt, da bestellen zur zeit einfach zu viele.....
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
Ebola hat gesagt.:
Heut sind meine Servos für meinen bestellten Albatros XXL gekommen....leider dauert es noch ein wenig, bis der Albatros einfliegt, da bestellen zur zeit einfach zu viele.....
*pfeifend unschuldig durch die Gegend guck*.. kann ich mir gar nicht vorstellen ;-)
 

VikiN

Flying Wing Freak
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Der sehr chice Stepdown-Wandler von Rene is angekommen, yeeeeiii

ging ja mal echt zackig, ich bin offiziell begeistert, danke nochmal Rene :D
kommt bei mir auch bald :D



postbote brachte mir heute nichts, dafür die letzten Tage Briefchen vom Zoll
3x Hobbyking ( MWC Regler/Motoren )

an 3 verschiedenen Tagen bestellt ( dachte ich bin besonders schlau...da machte mir aber HK und der Zoll einen strich durch die rechnung )


hab mal angerufen und mich von einer netten Dame "aufklären" lassen


entscheident bei mehreren Sednugnen ist nicht wann bestellt oder wann bezahlt wurde, sondern wann die Packete versendet wurden...

zwei von den dreien wurden am selben Tag versendet und werden als eine sendung behandelt...


2x ~15Euro + 2x Versand ( wird mitberechnet, da über 22 Euro ) ~ 40 Euro werde so 8-10 Euro zahlen dürfen


bei dem 3. packet Warenwert und Versand knapp über 22 Euro ( 23,50 ) Warenwert 19.- muss ich nichts draufzahlen

bei Warenwert bis 22 Euro - Frei
bei Warenwert ab 22,01 Euro zahlen ( wobei man da auch noch gut davonkommt wenn der Betrag den man rein rechnerisch bezahlen müsste unter 5.- liegt, braucht man auch nicht zahlen )
- das gilt allerdings nur wenn die Versandkosten nicht unverhältnismäßig hoch sind ( bei 1 Euro für ne Cam und 60 Euro Versand - wie oft in ebay zu sehen - kommt man nicht darum rum es zu verzollen )
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
Also ich finds ja ganz amüsant, wie einige hier immer probieren, ja unter den 22€ Warenwert zu bestellen und doe Bestellung auf mehrere Pakete aufteilen.

Wenn ich mal was bei HK bestelle, dann ist mir das total egal wie viel es kostet. Warenwert wird mit 100% angegeben und ich bezahle auch nur 1x Versand und muss dann nicht noch länger auf 3 oder 4 Lieferungen warten ;)
Und bisher durfte ich auch nur 1x zum Zoll...
Selbst wenn ich bei jeder Sendung dahin muss, wäre mir das egal :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
@Grandcaravan

bei unter 22.- kann GSDK nichts machen ;-)

zum zoll zu fahren nervt mich schon ein wenig - nicht wg. dem Zoll ( die machen auch nur ihre arbeit ) aber ~50km fahrt einfach is halt blöd


da geht jetzt ne email mit paybeleg raus und die hk bestellung wo die teile incl. warenwert drauf sind -> Postverzollung

wg. Wartezeit - hab mehrere Projekte und ob ich die nun in ner Woche habe oder nochmal 3-4 Wochen warte is mir auch egal ( euer MWC Baubericht/Anleitung is ja auch noch nicht fertig ) :D

wenn ich was schnell/dringend brauche, kaufe ich nicht in china/asien,
sondern hols mir im modelbauladen aufm weg zur arbeit
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Und über 22€ zahlt Hobbyking die zusätzlichen GDSK gebühren ;-) Ich habe diesmal zum ersten Mal auf mehrere Bestellungen aufgeteilt bestellt. Vorhin kam ne grüne Zoll Karte, werd mich später mal auf den Weg machen. Mal schaun was se von mir haben wollen und wieviele Päckchen da sind...

Grüße Helmut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten