Verbesserung des Tragekomforts der Fat Shark

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#1
Jetzt hab ich die Fat Shark 1 Jahr lang und hat immer Klasse Dienste geleistet bis auf den Sitz auf meinen Kopf das war bei mir nicht zufrieden Stellen. Dieser Originale Polster hat nicht lange gehalten und aus dem Bauhaus das war auch nur von Kurze dauer. Bis mir die Idee kam von einer Schwimmbrille das Gummi zu verwenden, und siehe da Komfort direkt verbessert. Die nexte Gerneration hat dies schon. Wollte auch nur zeigen das man dies mit billigen Mitteln Herstellen kann

Gruss Thomas
 

Anhänge

#3
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

sieht echt gut aus!
durch die dickeren polster gewinnt man ja auch etwas mehr abstand, das würde meine (bissl große) nase freuen...;)

viele grüße, gerald.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Hallo Thomas,

wer ist Hersteller der Schwimmbrille?

Sonst sucht man (n) sich einen Wolf ;)

Gruß Herbert
 

Sledge

lonesome Cowboy
#7
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Schick! Ich hätte da jetzt aber eher auf Koop getippt :)
Wäre eine längliche Schwimmbrille da nicht besser geeignet?
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#8
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

kannschonsein hat gesagt.:
Hallo Thomas,

wer ist Hersteller der Schwimmbrille?

Sonst sucht man (n) sich einen Wolf ;)

Gruß Herbert
Ist aus China
http://www.ebay.de/itm/250927182242?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648
oder mal bei Ebay suchen
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#9
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Geklebt habe ich sie mit sec Kleber aber nur an diesen Stellen und die andere Seite
10454
 

Anhänge

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#10
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

sucht bei Ebay einfach nach Schwimmbrille und stellt Europa ein, da gibt es schwarzer schwimmbrillen ziemlich preiswert (aus Frankfurt)
 

Tomjet

Erfahrener Benutzer
#12
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Bei den Links kann ich zumindestens sagen das die Klasse Passen bei den anderen sieht es mir nicht so aus weil da Teilweise das Gummi was um den Kopf geht mit Intregiert ist. Aber Probiert selber

Achso, würde mich über eure Meinung freuen wenn eure Fertig sind
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#13
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

passt mit dem Sek Kleber nur auf, das kein Fett auf den Linsen ist, da setzen sich sonst sofort die Dämpfe drauf ab,besser wäre es eigentlich, die GUmmis auf ein Trägermaterial zu kleben, und dann erst auf die Brille
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Meinte damit, das Trägermaterial erst aufs Gummi, und dann das Trägermaterial auf die Brille kleben, bei dir schaut es so aus, als hättest du das Gummi auf vorhandenes Trägermaterial geklebt, das schon auf der Brille war

Ist halt mit so mit Risiko verbunden
 
#16
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Und wenn man ein kleines loch in die Schwimmbrille schneidet? Am besten unten, dass kein licht reinkommt? dann sollte die brille ja nicht mehr beschlagen..

gruß
manu
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#17
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Ich weiß nicht ob es was in dem Falle bringen würde, aber evtl. ne kleine Plexi oder Lexanscheibe vor die eigentlichen monitore machen um evtl. den Effekt hinzubekommen wie bei Paintball bzw Ski-Masken was sich Thermalglas nennt..

Oder einfach einen Besitzer der Dominator mal anhauen, wie das bei der neuen Fatshark gelöst ist. evtl. ist das ja sogar nachrüstbar.
 
#18
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Oder einfach einen Besitzer der Dominator mal anhauen, wie das bei der neuen Fatshark gelöst ist. evtl. ist das ja sogar nachrüstbar.
mhm gleiches problem. da beschlagen die scheiben auch:S:
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#19
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Dann würde es evtl. gehen, in den Kunststoff Lüftungsschlitze zu dremeln und diese mit schwarzem Schaumstoff o.ä. zu verdecken.
Oder Oldschool ein alten CPU-Lüfter dranklatschen ;-)
 
#20
RE: Verbesserung des Komforsitz der Fat Shark

Um Beschlagen zu verhindern, braucht man schon große Luftschlitze, meine Erfahrung. Besser ist es, die Brille warm zu halten. Ich hab sie immer im Beutel unter der Jacke getragen bis kurz vor dem Aufsetzen. Dann bleibt sie warm und beschlägt weniger.

Hab auch schon mal überlegt, kleine Heizwiderstände unten an die Gläser zu kleben. Das sollte helfen die Gläser immer etwas warm zu halten.

Aber das ist hier offtopic, sorry.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten