Trappy, das Blacksheep

RC_Axel

Erfahrener Benutzer
#81
sunny hat gesagt.:
Telefisch hat gesagt.:
Olli81 hat gesagt.:
Wie zum Henker kommt Ihr darauf, das die Verbreitung des FPV für dessen Ausübung eine Gefahr darstellt ????

Wenn Dir nen EPP-Block mit 100kmh an die Rübe knallt bist Du tot, egal ob mit oder ohne Zugprop! Mindestens das Verkehrschaos entsteht, wenn denn der tolle EPP-Flieger mit Druckprop auf die Autobahn knallt.
Ey mann wach mal auf! Niemand hier wird verhindern können dass mal technische Probleme auftreten und dass es zu Unfällen kommt aber deswegen muss man das Risiko nicht für ein paar alberne Stunts zur Selbstdarstellung um ein vielfaches erhöhen.

So ich habe fertig und auch keinen Bock mehr auf so albernen Bullshit!
Klar und DEUTLICh, das Beste was bisher geschrieben wurde! PUNKT!
...Evtl solltes Du Ihn mal Fragen,was Schwerer ist. :
1Kilo Metall oder 1 kilo Federn, im Zweifelsfalle Lässt er sich ja je 1 kilo aus 10m auf den Kopf Fallen um Dir die Antwort geben zu Können ! :D ...

BTW das Video mit der Autobahn und dem Kreisverkehr,finde ich kann man nicht Durchgehen Lassen !!!
Ich Oute mich das ich manche Videos von Trappi mag,aber Solche,guter Mann Verkneifst Du Dir besser,nix für Ungut.;)

Gruss Axel
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#88
Telefisch hat gesagt.:
Olli81 hat gesagt.:
Wie zum Henker kommt Ihr darauf, das die Verbreitung des FPV für dessen Ausübung eine Gefahr darstellt ????
Wie zum Henker kommst DU darauf dass wir das so sehen?
Wenn illegales Equipment in waghalsigen und für alle anderen Beteiligten, lebensgefährlichen, illegalen Stunts veröffentlicht werden ist das schädlich für's Hobby! Auch wenn dadurch mehr auf unser Hobby aufmerksam werden.
Es geht auch nicht darum ob jemand mit 10W oder 10mW unterwegs ist. Es geht darum dass auch der beste Profi nicht verhindern kann, dass es einen Unfall gibt, wenn er wie ein geistesgestörter im fließenden Verkehr über die Autobahn fliegt und ein Servo anfängt zu zucken.
Aber ja, einem gewissen selbsternannten Profi kann sowas nicht passieren weil er ja alles bedacht hat und alles zu 400% redundant aufgebaut ist und weil der Vogel ja nen Druckpropeller hat.
Ey sag mal liest Du eigentlich was Du für einen Unsinn schreibst?
Was hat denn ein Verbrenner oder ein Druckprop mit gefährlich oder nicht zu tun?
Wenn Dir nen EPP-Block mit 100kmh an die Rübe knallt bist Du tot, egal ob mit oder ohne Zugprop! Mindestens das Verkehrschaos entsteht, wenn denn der tolle EPP-Flieger mit Druckprop auf die Autobahn knallt.
Ey mann wach mal auf! Niemand hier wird verhindern können dass mal technische Probleme auftreten und dass es zu Unfällen kommt aber deswegen muss man das Risiko nicht für ein paar alberne Stunts zur Selbstdarstellung um ein vielfaches erhöhen.

So ich habe fertig und auch keinen Bock mehr auf so albernen Bullshit!
Sag mal liest Du eigentlich was Du schreibst oder was ich geschrieben habe ? Ließ den vorherigen Post, auf den ich den Satz als Antwort geschrieben habe !!!! Und dann bitte nicht aus dem Zusammenhang zitieren ! Ich bin in keinem Satz auf illegales Equipment oder illegale Stunts eingegangen, ich habe nur widersprochen, das eine größere Beachtung des FPV-Fliegens automatisch zu einer Bedrohung der Sportart führt... !!!
LESEN, DANN MOTZEN !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#89
die größere "beachtung" kommt aber von rumturnen über ner stadt... über menschen... von irsinnigen entfernungen...

und wie entstehen die ? mit illegalem equip und mit gefährung von anderen leuten.
(und ich mein hier nicht TBS)
 
#90
Eigentlich wollte ich ja nix mehr schreiben aber...

Olli, Du bist echt unglaublich...

Hier:
Telefisch hat gesagt.:
Olli81 hat gesagt.:
Ohne die Flüge und die spektakulären Videos von Trappy hätten kaum die großen Presseorgane darüber berichtet, und das Thema FPV wäre sicherlich weiterhin längst nicht so beachtet geworden.
...und damit auch nicht in Gefahr !
Mir ist es völlig wurscht, ob 100 oder 1000 oder 10000 Piloten FPV fliegen. Ich will nur, dass ich es auch weiterhin darf.
musst Du mal lesen.

Und hier:
Olli81 hat gesagt.:
Telefisch hat gesagt.:
...und damit auch nicht in Gefahr !
Mir ist es völlig wurscht, ob 100 oder 1000 oder 10000 Piloten FPV fliegen. Ich will nur, dass ich es auch weiterhin darf.
Wie zum Henker kommt Ihr darauf, das die Verbreitung des FPV für dessen Ausübung eine Gefahr darstellt ????
...hast Du es aus dem Kontext gerissen!

ALSO ERST:
Olli81 hat gesagt.:
LESEN, DANN MOTZEN !!!
Aber um es nochmal ohne Motzen für Dich aufzubereiten...
Nur weil jemand illegale, lebensgefährliche Stunts macht, wächst die Anzahl an FPV-Fliegern (nach Deiner Aussage).
Mir ist es da lieber es bleiben weniger Piloten und stattdessen berichtet man über FPV nicht oder vielleicht mit langweiligeren Bergvideos, die es zugegebenermaßen auch bereits von Trappy gegeben hat.
Wie auch immer geh in Deine U-Bahn spielen aber halt einfach die Videos ausm Netz fern.

das war nun mein letzter Beitrag zu diesem Kindergarten!
Ich geh fliegen.
Gruß Carsten
 

Olli81

Offizieller GoPro-Händler
Händler
#91
Hallo Telefisch,

Du hast Recht, ich habe mich bzgl. der betreffenden Videos unglücklich ausgedrückt. Ich meinte mit spektakulär nicht nur die strittigen, sondern auch die so "langweiligen" Bergvideos, die ich deutlich besser finde...

Und nu geh fliegen.. :)

Gruß Olli..
 

Mayday

Expert somehow
#94
Und wieder lese ich.. illegale Stunts. Vielleicht passen sie nicht in den FPV-Community-Kodex. Illegal sind sie aber noch lange nicht.
Doch, sind sie. Ein kleiner Teil nur. Aber wenn, dann wollen wir ja auch mal korrekt sein, oder?

So, fliegen is´ nicht. Aber fräsen.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#95
sag mal Zwangsneurose, gehts Dir nur ums Streiten? Du hast noch nicht einen einzigen konstruktiven Beitrag hier eingebracht!
Es geht Dir schon gar nicht mehr um "die Folgen eines Handelns" (gemeint: die Folgen verantwortungslosen und nur auf Sensationsgeilheit angelegten Videos schwarzer Schafe) sondern nur um Rechthaberei. Alle Deine 9 Beiträge drehen sich ausschließlich darum!

Nochmal: jeder nur halbwegs begabte Pilot ist ohne weiteres in der Lage, solche Flüge zu machen, da ist nichts besonderes dabei, fliegerisch alles kalter Kaffee!
Hier geht es um Selbstdarstellung eines/weniger Einzelner, die ihre Profilierungssucht unüberlegt auf Kosten der Allgemeinheit (die FPV-Hobbyisten) ausleben und völlig unbekümmert schlafende Hunde wecken. Eine nach-mir-die-Sintflut-Mentalität!

Die erschlagende Mehrheit der FPV-Piloten ist zum Glück verantwortungsvoll genug, sich derlei Aktionen zu verkneifen! Warum? Weil sie schädlich sind! Weil die Mehrheit der FPV-Piloten weiß, daß die Mehrheit der gelangweilten Nation sich auf einem völlig anderen Schaltkreis angesprochen fühlt als der FPVler!

DAZU brauchts Anstrengung! Seinen Trieben nachzugeben, kann jeder Depp, der außer "Eiern" nichts hat - um das Vokabular mal aufzugreifen - während das Hirn ungenutzt vor sich hinrottet. Pubertärlinge eben...gönnt den Eiern mal ne Pause und schaltet das Gehirn zwischendurch mal ein, vllt. ergibt sich ein Erkenntnisgewinn :dodgy:

Viel Erfolg,
o.d.
 
#98
Olli81 hat gesagt.:
Hallo Telefisch,

Du hast Recht, ich habe mich bzgl. der betreffenden Videos unglücklich ausgedrückt. Ich meinte mit spektakulär nicht nur die strittigen, sondern auch die so "langweiligen" Bergvideos, die ich deutlich besser finde...

Und nu geh fliegen.. :)

Gruß Olli..
Ok Passt, Olli :)

Ich finde die Bergvideos auch super, egal von wem.
Das waren die ersten Videos, die ich von Trappy gesehen habe und die finde ich sehr werbewirksam und dennoch unkritisch.
However, bin fliegen.
Schönes Rest-WE.
 

Mayday

Expert somehow
#99
Vielleicht glaubst Du zu wissen, wie die Denkrichtung des Forums ist. Dann scheinst Du aber sehr flache Teller zu besitzen...
Ziel ist es, das Hobby auf eine Art bekannt zu machen, die nicht jeden Anfänger dazu verleitet, den gleichen Stumpfsinn zu verzapfen, den andere bei youtube und Co vorleben. Was dann auf Dauer zerstörerischer wirkt, wird sich sicher erst später mal zeigen.
Daß Du Trappy als nicht-Deutschen noch einmal outest (sorry, aber Deine Vorlage ist brillant), tut nichts zur Sache. Dann sollte er sich vielleicht erst recht aus dem Berliner Regierungsviertel fernhalten. Denn Dummheit schützt vor Strafe nicht, ganau wie Unwissenheit.
Mich wundert dann eher, daß nicht härter durchgegriffen wird (Zitat eines Abgeordneten, MdB, der selber Modellflieger ist, aus meiner Heimat, und den ich ab und zu fliege: "Ach das ist der Bescheuerte mit dem Video!"). Glaub mal ruhig, daß zur Beobachtung nicht dieses Forum ausschlaggebend ist. Aber sehr wohl rekrutieren sich von hier Menschen, die Dinge für die FPV Fliegerei bewegen können. Naturgemäß eher dafür denn dagegen.

Abschließend kann ich mich nur anschließen: Mag ja sein, daß wir wirklich alle echt nette Menschen sind, die sich hier tummeln. Zerstören will keiner was (weder, noch), sondern eher die ganze Sache weiterbringen. Wenn durch wenige Egomanen, deren infantiles Gedankengut sich auf Dummheiten gründet, allerdings die Freiheiten aller gefährdet werden, dann ist dann einer handfesten Diskussion würdig. Totschweigen ist nicht. Wer das macht, lebt im falschen Staat. Und das würdest Du ja ungerne zugeben wollen.

"Niemand ist unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen."
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
...über den Tellerrand hinauszuschauen. Diese Fähigkeit ist mir aber gegeben...
dann nutze sie doch einfach ;)

Dass das mit den Eiern auch aus einem anderen Beitrag stammt, ist dir auch entfallen
lies:
um das Vokabular mal aufzugreifen
kleine Nachhilfe: da steht "das" und nicht "Dein" - mit Bedacht!

Dass Trappy nichteinmal Deutscher () ist, ist dir auch entfallen
nein, Stichwort "Tellerrand". Die - wie ich schrieb - "gelangweilte Nation" hockt hierzulande tumb vor den Sensationsmedien und merkt nicht, daß es ein Schweizer ist, will dies auch garnicht merken oder differenzieren. DA liegt der Hund begraben!

...wenn wegen jedem der irgendwo auf der Welt mal was macht, so ein Aufstand gemacht wird - ist mir das echt zu blöd.
es geht hier nicht um jemand "der irgendwo auf der Welt was macht", sondern um jemand, der in unserem Einzugsbereich unverantwortlich mit seinen Bedürfnissen umgeht, und das mit massiver Präsenz. Ein Einzugsbereich, der höchst sensibel auf derlei Unverantwortung reagiert, und ganz besonders, wenn die Sensationsjournaille hierzulande noch auf den "Turboknopf" drückt!

Wie die "gelangweilte Nation" darauf reagiert, sei Dir hier zum Nachlesen (beachte nach Lektüre vor allem die Leserreaktionen) nochmal nahegebracht, sollte es Dir entgangen sein.

..mir mittlerweile auch egal ob ihr euch euer Hobby selbst zerstört...
Dieses Forum ist nicht der Nabel der Welt, schon gar nicht für die arglose Mehrheit "da draußen". Für diese erfüllt die Sensationsberichterstattung diese "Nabel-Funktion". Mehrheiten sind das, was Populisten (Politiker) suchen. Nun rate mal, wer sich nun was zunutze macht, um "Stimmung" zu verbreiten und sich selbst als "Erlöser" von solchen bösen FPVlern wie wir es alle sind (es wird nicht differenziert zwischen ein paar wenigen "schwarzen Schafen" und dem Gros der FPVler) zu profilieren!

Wie die Denkrichtung dieses Forums ist, weiss ich ja nun. Mehr möchte ich gar nicht erfahren.
schade eigentlich, daß Du Dich der Erweiterung Deines Horizonts entziehen möchtest, aber schließlich kann Dich keiner zwingen, etwas dazuzulernen.

Gruß,
o.d.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten