QUAD6IN+ TBS DISCOVERY Quad-Frame

Frohe Ostern zusammen....
wollte gerade fliegen gehen und beim Start ist der Copter zur Seite gekippt. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.
Der Brushless hat so wie es aussieht zwischendurch kleine kurze Aussetzter und er wird auch warm. Der Motor ist fast neu also vielleicht 20 Minuten gelaufen. Beim zusammen bauen hatte ich das schon mal bei einem Testlauf bemerkt aber ist danach nie wieder aufgetreten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Philipp
Kenn ich das Problem. Mir ist das beim fliegen passiert in 20m Hôhe. Der Regler hat ein Kommutierungsfehler. Tausch ihn aus.

Gruss Sven
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
Es liegt zu 101% am Regler. Der Motor dreht sich einfach mehr muss der nicht machen da kann kein Fehler auftreten.


Soll ich beweis Video zeigen? Habe 4 Videos gemacht : das 1. 7minuten dann das 2. 5 Minuten und dann nochmal welche mit 3 Minuten.
 

cubalibre80

Erfahrener Benutzer
Ich habe es jetzt so verstanden, das du mit einem 3700mAh Lipo 17min geflogen bist. Und mich würde gern interessieren wie du auf diese Zeit gekommen bist mit welchem Setup/ Gewicht. Komme bei 4000mAh auf 12min....
 
Ich habe es jetzt so verstanden, das du mit einem 3700mAh Lipo 17min geflogen bist. Und mich würde gern interessieren wie du auf diese Zeit gekommen bist mit welchem Setup/ Gewicht. Komme bei 4000mAh auf 12min....
Das würde mich auch interessieren ;)
Ich habe die gleichen Nvision 3700 Lipos, aber ich komme max. auch nur auf 12min. Meiner ist ca. 200gramm schwerer als den von Darkass. Ich komme auf 1720 total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern zusammen....
wollte gerade fliegen gehen und beim Start ist der Copter zur Seite gekippt. Zum Glück ist nichts kaputt gegangen.
Der Brushless hat so wie es aussieht zwischendurch kleine kurze Aussetzter und er wird auch warm. Der Motor ist fast neu also vielleicht 20 Minuten gelaufen. Beim zusammen bauen hatte ich das schon mal bei einem Testlauf bemerkt aber ist danach nie wieder aufgetreten. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Gruß
Philipp
Schau mal nach ob nicht die Schrauben beim Motor zu lange sind .....
 
So... auch erst gerade vom Fliegen gekommen...;)

Hier mal meine Flugzeit: 13:40min bei 1980Gramm Abfluggewicht (Disco Pro). Verbauch laut OSD 4210mA. Wäre evntl. noch etwas gegangen, habe mich aber nicht mehr getraut...:(
Werde Morgen noch einmal genau die Zeit Stoppen und mal berichten...

MfG
 
Hm ich hab die originalen TBS Schrauben verwendet und das bei allen 4 Motoren. Bisher hat das ohne Problem funktioniert.
Letztes WE bin ich auch geflogen ohne jetzt was verändert zu haben :-(
 

Darkassa

Erfahrener Benutzer
bau einfahc mal den motor ab und guck mal in die schraub löcher ob du vielleicht ein kabel aufgescheuert hast mit den schrauben...

das kann auch sein und damit bekommt dein regler einen Kurzen :D müsste danach aber schrott sein.
 

CST

Neuer Benutzer
@ Flips, ich hatte genau dasselbe Problem, mir wurde auch gesagt die Schrauben an den Motoren sind zu lange, die Lager sind schrott... Mach mal das Update bevor du einen Hardware Austausch vornimmst.

Gruß, Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten