TBS Discovery NazaV2

#23
Hallo Patrick, auch nicht schlecht. Der Gelblock von HongKong-Pfui 58g für die GoPro3. Und ich muss da noch was absäbeln (vgl. Bild).
Du hast schon bestellt? Sonst hätte ich gefragt, ob du einen zweiten mit bestellst...
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#24
Nabend,

Ja hab schon bestellt hoff das das packet morgen oder übermorgen kommt :rolleyes: sonst hätt ich dir ein mit bestellt der kostet glaub nur 9 dollar oder so also ist zu verkraften das Teil. Falls ich aber nochmal bestellen sollte geb ich bescheid.

Mit dem gelblock funktioniert es glaub auch super aber denk mal das der Loveseat n gutes stück leichter ist.

Gruß Patrick
 

snake

Erfahrener Benutzer
#25
Hi Leute,

ich habe gestern auch meinen TBS Discovery mal soweit fertig gebaut. Es fehlt im Moment noch der FPV-Sender, aber ich will sowieso erstmal nur so fliegen.
Ich habe mir SLS XTRON 4000er 4S bestellt. Die wiegen 454gr. und passen eigentlich super rein.
Nur befürchte ich, daß ich den Schwerpunkt damit nicht wirklich genau auf die Markierung am unteren Frame hin bekomme.

Was meint Ihr - ist es unbedingt erforderlich, den Schwerpunkt genau mittig auszutarieren, oder gleicht das NAZA das aus?

Ich habe im Übrigen auch das NAZA V2 verbaut. Durch die Stecker für PMU und LED kann ich den LiPo nicht mehr weiter nach vorne bringen...siehe Foto...
Ich habe die NAZA genau mittig zwischen die beiden Linien und die vier(acht) Bohrungen im vorderen Bereich der Bodenplatte angeklebt. Kann man die evtl. auch weiter nach vorne verlagern?
 

Anhänge

#27
@ stretchko,
wie ist dein set up, außer 10er prop ;) und was bringt die Kiste flugfertig auf die Waage?
10 min vid. mit heizen und schweben ist schon nicht schlecht.
danke dir
 
#28
Das das Ding überhaupt fliegt ist n Wunder - so wie der aufdrehen muss, damit er überhaupt abhebt.
 
#29
Oder fehlerhaftem Antriebssetup. Leider hat man bei TBS mal wieder gepennt und den Disco so designt, das leider keine 11er E-Props draufpassen. So ist man leider gezwungen mit ziemlichen hohen KVs zu arbeiten. Und 4S ist quasi Pflicht, damit überhaupt was passiert.
 
#30
@ stretchko,
wie ist dein set up, außer 10er prop ;) und was bringt die Kiste flugfertig auf die Waage?
10 min vid. mit heizen und schweben ist schon nicht schlecht.
danke dir
Setup siehe hier: http://fpv-community.de/showthread....-E-Props-Power&p=377466&viewfull=1#post377466

Klingt nach Blähakkus.
Wie bitte?

Oder fehlerhaftem Antriebssetup. Leider hat man bei TBS mal wieder gepennt und den Disco so designt, das leider keine 11er E-Props draufpassen. So ist man leider gezwungen mit ziemlichen hohen KVs zu arbeiten. Und 4S ist quasi Pflicht, damit überhaupt was passiert.
Jap, leider. Ich werde wahrscheinlich auch alles auf nen OV3RQUAD umbauen. Ist sowas wie nen Mod des Disco. Hier sind wohl theoretisch bis zu 12" Props drin.
 
#31
muss ich überarbeiten und einen 25mW Stinger Sender einbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
#33
Warum fliegst du mit einem 600mW Sender? Da nützt dir auch der Aufkleber nix.

Ist dir nicht bekannt, das das nicht erlaubt ist?

Ich möchte dich bitten, den Baubericht dementsprechend anzupassen, ansonsten löschen wir die Bilder.
 
#34
sorry... ja ich baue noch einen stinger 25mW und tracking ein - dafür ist ja auch das eagletree...
 
#35
Das sollst du nicht nur für die Bilder machen. Nur weil du es kannst, heisst es nicht, das du es darfst.

Finde diese Einstellung gelinde gesagt richtig schlecht.

Toller Einstieg hier im Forum.
 
#36
Bin auch schockiert. Hab mich entschuldigt, gesagt ich baue den sofort aus und lösche alles...
Wollte halt den TBS Bericht fertig machen - weil mir das so ein Spaß gemacht hat den zu bauen und ich das teilen wollte...

Und von wegen "Einstig im Forum". Ich bin länger dabei als er...
Lösch von mir aus das ganze Thema!
In Post 26 ist auch einer zu sehen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Ich glaub hier trägt einer ne bläh- Hose ;)
Egal. Mir gefällt der Bericht und der 600er ist nicht gerade aufgefallen. Finde es immer Schaden wenn das nicht mit ner einfachen PM geregelt wird.

Zurück zum Thema,
Mein Rahmen ist heute endlich gekommen, dann kann ich gleich mal anfangen alles zusammen zu setzen ;)

Mal gucken ob ich den neuen gimbal von flyduino vorne dran bekomme.
http://flyduino.net/Flyduino-2-Axis-Full-CF-Brushless-Gimbal-V20-Pre-Built
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
mein Disco

jo nachdem mein disco angekommen ist mußte ich gestern abend ja noch los legen ;)
eins vorab, die schrauben sind unterirdisch schlecht. (weicher japanmüll, beim leichten anziehen ist gleich der mini innensechskant weg und die schraube sitzt noch nicht mal) am besten besorgt man sich vorher schon M3 und 2,5er schrauben im netz.
hatte noch M3 da und die 2,5 ganz vorsichtig behandelt. die tausch ich die tage auf jedenfall aus.
hier ein paar pics von dem aktuellen stand.
ich hoffe es ist recht das ich meine Bilder mir hier rein schmeiß.
(wenn nicht reich mir eine PM zur berichtigung)
natürlich wurde es so spät das ich töffel den falschen part vom lipo stecker an den rahmen gelötet habe ;)
und mit der position des PMU bin ich noch nicht ganz zufrieden.
die fpv-cam muß ich auch noch austauschen. billischeiß von ebay. tja wer billig kauft......
 

Anhänge

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#40
alle bekommen se ihre Discos.. nur meiner liegt beim zoll hmpf.. und dabei hab ich mich schon so gefreut am Wochenende schrauben zu können *wie das nervt* ^^..

@elbecustoms

Schade das die Schrauben immer noch so ein crap sind weil von der idee sind diese mit dem pass sitz am Kopf schon gut aber wenn die aus solch einem Wald und Wiesen stahl gefertigt sind ist das natürlich doof (zum glück hab ich mir gleich :D zwei sätze edelstahl schrauben bestellt war wohl doch nich die falsche wahl) .

ich hab mir auch nen AR8000 gekauft welchen ich fliegen will aber wäre es nich geschickter den Sateliten um 90° gedreht an den Arm zu montieren ? damit das Antennenpaar nicht gleich ausgerichtet ist und du auch beim kurvenflug immer eine Antenne hast welche gut steht.

Grüße Patrick
 
FPV1

Banggood

Oben Unten