SPEED FWX 1,92m (+200km/h)

#41
Villeicht hatten manche Leute im Gegensatz zu Dir einen harten Arbeitstag und denken nicht mehr so weit ... ok, mein Fehler.

Ist aber denke ich noch lange kein Grund Beleidigungen zu verteilen.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#42
mein lieber Kollege...

ich habe lediglich einen Gedanken ausgesprochen, wenn du dir den Hut aufsetzten möchtest, dann bitte.

...und vielleicht hatte ich auch einfach nur einen schlechten Tag und mir ist einfach die Hutschnur geplatzt, weil hier zunehmend echt dämliche Fragen gestellt werden und unglaublich viele Menschen einfach zu faul geworden sind mal ebend ihr Gehirn zu benutzen. Was das mit harten Arbeitstagen zu tun haben soll kann ich irgentwie schlecht nachvollziehen. Ebensowenig verstehe ich warum du annimmst, dass ich keine anstrengenden Arbeitstage(nächte) habe...

Tut mir leid wenn es vielleicht grad den Falschen erwischt hat :)
 
#43
Nun ja lieber Kollege :) wir wissen beide, dass Du mich damit gemeint hast :rot:

Ich bin schon der Ansicht(grenze), dass man nach einem harten Arbeitstag (oder Nacht) nicht mehr die Weitsicht(grenze) und Motivation zur Gehirnaktivierung hat, die man vielleicht vor diesem harten Tag (oder Nacht) noch hatte. Natürlich wusste ich schon vorher, dass 2 seriell geschaltete 3s dann 6s ergeben, aber die Kombination zwischen oben Erklärtem und überhastetem "Antwort schreiben" ergab meinen doofen Beitrag.

Deine Reaktion kann ich nach Deinem letzen Beitrag nachvollziehen, nichts für ungut! :)
 
#45
Hey Andi,

tollen Bericht hast du da mal wieder auf die Beine gestellt!
Ich werde Ihn weiter verfolgen, und drücke Dir die Daumen, dass es so klappt, wie Du es Dir vorstellst!

Ich habe den 3-6S vom Hobbykönig auch schon im Auge und werde wenn es klappt ggf. nachbauen. Dann allerdings mit "nur" nen 1,6er Joost FWX

LG Joschi;)
 
#46
7x6 graupner cam carbon Prop dreht mit rund 22.000 touren und der Regler pumpt dem Motor dabei 136A rein bei 6s ... aua mal eben ~3kW im Wohnzimmer Biggrin

7x5 APC thin electric is auch nich viel besser 23.000rpm 120A Undecided werd wohl auf 6 zoll gehen müssen um auf unter 100A zu kommen Blush
egal was du dir da für ein süppchen kochst auf die 200km/h bin ich gespannt :)

Zur not mit CFK laminieren und sowas drauf :engel:

gruß
manu
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#48
Warum nicht? :D Zwar im Zusammenhang mit EPP etwas ungewöhnlich, aber es fliegen ja ein paar Funjets auch mit so einer Kolibri... :cool:
Mit den passenden Verstärkungen absolut machbar. Aerodynamisch nicht ganz optimal, aber was solls. ;)
 

FlyX

Neuer Benutzer
#54
gibt es zu dem projekt noch weitere infos?

ich liebäugle die optionale 2x3s serienschaltung mit dem genannten motor in den No.1 einzubauen, würde mich über einen flugbericht oder noch besser ein video von so einen übermotorisierten Nurflügler freuen.
 
#56
Hehe Nachbrenner... schickes Video!

Xzessiv hat auch ein Video von seinem Nuri der mitten in der Luft in zwei Teile zerbricht. Da lag der Fehler glaube ich am FY31. Der Nuri hat sich aufgeschaukelt und der Stabi hat versucht gegenzusteuern. Das war ein Teufelskreis, der dazu führte das der Nuri in der Mitte zerbrach. Aber auch dabei hat die GoPro den freien Fall bis zum Aufschlag mitgefilmt.

Ist immer wieder schön anzuschauen. :D

LG Chris
 

FlyX

Neuer Benutzer
#57
informatives Video, wenn auch schade drum :/

Neige wiedermal dazu eine eierlegende Wollmlichsau zu wollen, wobei sich fast immer im Nachhinein herausstellt dass man mit spezialisten besser bedient ist...

Mit den dicken Akkus, regler und Motor würde ich alleine schon auf einen Kilo kommen, mit den Verstärkungen wären das beim No.1 wohl über 2kg startgewicht...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten