Sky Hero Spyder als X4 mit Naza-M V2 Gps OSD, 5,8GHZ TX/RX und Graupner MX-20

#21
Danke
das mit dem 1. Absatz hatte ich mir dann fast so gedacht.... :-( - Nachdem ich noch mal alles neu eingestellt hatte

Im Flug ist er ok....... ich werde mal die GAINS schrauben..... jetzt mit Originalen fliegt er gut. War heute nur mit dem QX350 und meinem Trainings FPV Quadro fliegen.... morgen werde ich den SkyHero noch mal testen, habe im Moment nur 1nen neuen 4S für den SH... Neue sind unterwegs.... dann werde ich auch die GoPro dranhängen und mal ein Video machen....

Neue Antennen sind auch in der Mache.... Danke an Chips&Grips.....

Thorsten
 
B

Benutzer1106

Gast
#23
Sieht gut aus.
Ist der Käfig über deinen Copter (letztes Bild) für dein Kind/Kinder gedacht?:wow:
 
#25
SO update, habe neben den Projekten die ich so mache, dem FrogX4XS meinem Mini X4 und noch einigem sonst, doch mal Zeit gefunden einen kleineren Test zu machen..... das er gut geht habe ich ja schon "erflogen" - jetzt mal ein Video dazu.....

Ja die Erde ich RUND :) - - Linse wird noch umgebaut........

In HD anschauen
http://youtu.be/RRkUW5Jy2A4

Thorsten
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo Thorsten,

das sieht ja schon recht gut aus.

Aber was mich noch interessieren würde, wie gut lassen sich die beleuchteten TT-Bälle aus etwas Abstand bei Tageslicht erkennen.

Und ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber das AUW hab ich nirgends gefunden.
So langsam müsste die Küchenwaage doch wieder aufgetaucht sein. ;-)

Vielleicht würd es helfen, wenn du deinen Stromverbrauch kennst, evtl. leichtere Akkus mit geringerer C-Rate zu verwenden, wenn diese ausreichen würden.

-ghost-
 
#27
HAI
wiegen mache ich später denke geschätzt so um die 4KG mit Akku nur geschätzt später mehr.

TT - ich finde es reicht locker wobei ich so um die 6 LEDs drin habe die sind aber nicht gut angeordnet - das kann man durch bessere LEDs und bessere Anordnung in den TT steigern - mir reicht es so...... klar gegen die Sonne sollte man nicht fliegen :)

AKKUS.... nun ich habe auch 4S / 8000/10000er mit 25C das reicht.... den 6400mit 60C oder so habe ich noch rumliegen, einige ........... zum testen geht das immer...... Ich brauche so auf 8 Minuten 5500mAhm und lande meist bei 14,5V - wenn ich so daher schwebe, auf dem Acker.....

Thorsten
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#28
Danke für die Antwort.

Ich weiß nicht, ob dir deine Flugzeit reicht, aber ansonsten müsste man am Copter versuchen irgendwo abzuspecken bzw. das ganze vielleicht effizienter auslegen.

Bei deinem Stromverbrauch brauchst du ungefähr 40A zum Schweben - das würdest du locker mit einem 20c-Lipo ab der 4000er-Größe hinbekommen (die sind natürlich erheblich leichter als die großen C-Monster).

Du müsstest dir also evtl. mal einen leichten 20c-Lipo zulegen, und gucken, welche Flugzeit du bei dem Gewicht hinbekommen kannst. Danach auf evtl. die nächste Lipo-Größe interpolieren/hochskalieren.

Dann könnte man evtl. noch was an dem Luftschraubendurchmesser machen - evtl. größere, falls die mechanisch passen ohne irgendwo gegen zuschlagen bzw. eine andere Luftschraubenart.
Die Tiger-Props sollen aufgrund ihres breiten Blattprofils recht effizient sein - du musst aber gucken/prüfen ob deine Motoren nicht überhitzen. Aber bei den aktuellen Tiger-Props hat man aus diesem Grund die Blattsteigung verringert.
Bei den auf RC-Timer erhältlichen handelt es sich augenscheinlich um eine Kopie der Version 1 der Tiger-Props.
Da hatten die noch mehr Steigung, was dann aber leider den Motoren ordentlich zugesetzt hat.
Aber die originalen sind für nur mal eben so zum Ausprobieren recht kostspielig.

Pancake-Motoren bekommst du vermutlich in deine Halterungen nicht montiert, oder?

Das wären erstmal die Punkte, wo ich vermutlich ansetzen würde.


Nun zu den beleuchteten Bällen:
Würden diese Module
in die Motorgondeln passen?
(Ich kann den richtigen HK-Link leider nicht setzen, da die Webseite momentan im Wartungsmodus ist).

-ghost-
 

konus123

Erfahrener Benutzer
#29
hi,
du hast ja das mwclight-rgb eingebaut. mit einem kleinen firmwareupdate und ein bischen löten kannst du dir die Naza-led´s auf deine led´s holen.
http://www.rc-heli-fan.org/post1512917.html#p1512917

das mit dem doppelblinken-ncit alle sticks auf null ist , weil dein gas-stick ja nicht auf mitte steht . wenn du schwebst , also gas auf mitte , ist der null , dann ist auch der doppel-blink weg.

Alex
 
#30
Hallo Ghost
danke für deine Ausführungen aber ich sehe da keins deiner Problem .... wie schon geschrieben habe ich 20/25C Lipos.... und 7-8 Minuten so reichen für Cam Flüge.... Wollte ich ein lange schwebenden Copter - der SKY ist sicher nicht die ERSTE Wahl....?!

Propeller geht OHNE die Haube - vielleicht auch 13-14 Zoll .... er fliegt aber super.... so wie er ist.... und die Motoren sind wohl mit 12" am Besten - ich habe auch nur noch 15er hier :)

"Das wären erstmal die Punkte, wo ich vermutlich ansetzen würde."
Verstehe mich nicht falsch aber ich habe nur ein Flugvideo eingestellt und den extra so gebaut wie er ist. Wenn PK passen würden hätte ich die drauf aber die kleine Bauart lässt eh nur 12Zoll zu oder ich lasse die Haube weg.... die M-Halter gehen eh nicht für PK.

Leichtbau - dann hätte ich mir keinen SKYHERO kaufen dürfen der ist sicher min. 500 Gramm oder mehr zu schwer für die Baugröße........

LED - die Masse sind im Netz - glaube es waren 44mm??? .... ich habe aber kein Problem mit meiner Beleuchtung - nur wie gesagt kann man die besser in die Bälle bauen dann ist es etwas heller - wobei es mir ja reicht.

Der Kopter ist fertig ........
:)

Thorsten
 
#31
Hai Alex
das mit dem MCW ist ja SUPER - das mache ich... ABER wie update ich das Teil . da habe ich kein Nerv dazu... das löten ist ja kein Problem...
Thorsten
 
#33
HA da schaue ich mal gleich, habe ich glaube ich nicht gelesen da ich mit so was auf "Kriegsfuß" stehe....
;-)

AHAAAA... ich habe kein FTDI Kabel... Kann man so eine Platine auch so geflascht kaufen das es geht?

Oder geht das sogar so mit meiner?

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

konus123

Erfahrener Benutzer
#34
das das mit deiner schon geht bezweifle ich. das update ist ja noch nicht so lang draussen. ist auch noch "beta" also ich denke nicht.
und das wäre Blödsinn ne komplette mwc nue zu kaufen - kostet das dreifache. einen ftdi bekommst du für nen 10er das mwc kostet 30.
aber schau mal wo ich herkomme ! und ich hab sowas hier liegen ! :)
da sollte sich was machen lassen !

Alex
 
#35
SO
Bilder von NACH dem Flug :)

Ach so, nach 7,5 Minuten habe ich beim 4S/ 6400er - 4300mAh nachgeladen

Gewicht ohne die Haube (130gramm)
kl-DSCN3153.jpg
kl-DSCN3154.jpg

Ich werde wohl ohne Haube fliegen denn dann gehen 14" Propeller die ich noch da habe.... das werde ich noch versuchen.

Ansonsten geht der mit den XOAR 12" schon sehr sehr gut, ich denke am Videobild gibt es gar nichts zu meckern.

Thorsten
 

Tjardi

Neuer Benutzer
#36
Bin schon lange im Forum, habe aber noch nichts geschrieben.

Meine Name ist Tjardi.

Wohne und Lebe in Giethoorn / Holland.
Habe als ich 20 Jahre alt war, 1 Jahr in Paderborn gearbeitet. (52 Jahre her)
Habe frueher (35 Jahre her) mit Motorflugzeuge und Schweber geflogen.
Sie brachen also kein Rechenwunder zu sein, um zu wissen dass ich ziemlich alt bin.

Neben fliegen liebe ich Fotografieren und Filmen. Nikon D800. Mache dass fast jeden Tag.
Will das jetzt kombinieren mit Aufnamen mit GoPro unter dem Spyder.

* * * * * * *

Fliege mit ein Sky Hero Spyder 850 / 4 Motoren - TMotor MT 2814-11 KV 710 - Graupner Props 12-6"
DJI Naza V2 / DJI AVL 58 / Hero 3+ Black Edition.

Waehrend bauen enorm viel gehabt an diesem Forum.

Mein Kopter ist ziemlich baugleich an Frogy's.
Hat aber nur 1 Kamera.

Gestern das erste Mal geflogen.
Ziemlich viel Wind. Alles hat aber gut geklapt.
Hab fliegen gelernt mit einem Phantom.
Der Spyder ist aber besonders bei viel Wind, enorm ruhig im Vergleich.

Info ueber DJI AVL 58 kommt gut auf meinem 8"Monitor.

Ich hab aber 1 Problem, dass ich sogar nach lange suchen nicht runter kriege.

* * * * * * *

Mein Sender (Futaba T14SG) hat u.a. ein Drehknopf rechts.(RD)
Weil ich der Sender mit S-Bus fliege, muss das Signal ueber Kanal 5 kommen.
Das habe ich mit aux1 belegt.

Der Drehknopf hat ungefaer 30 fuehlbare Einstellpunkte.
Ganz in der Mitte klappt es.
Ein Klick nach rechts, und der Kamera geht Voll-hoch.
Ein Klick nach links, und der Kamera geht Voll-runter.

Geht mann mehrere Klicke hoch oder runter, weis der Gimbal Zenmuse nicht mehr was er tun soll.
Und geht in der Ruhestand.

Also eigenlich tut der Drehknopf, als waere er ein 3 Weg Schalter.
Moechte aber dass er sich als Drehschalter benemigt.

Hat einem von euch einzige Ahnung was ich falsch mache.

Einstellung in "aza Assistant"ist Ausprobiert in Allerhande Kombinationen.
Also ich denke dass es da klappt.

Schoene Grusse aus Holland.


Tjardi
 

Tjardi

Neuer Benutzer
#37
Bin schon lange im Forum, habe aber noch nichts geschrieben.

Meine Name ist Tjardi.

Wohne und Lebe in Giethoorn / Holland.
Habe als ich 20 Jahre alt war, 1 Jahr in Paderborn gearbeitet. (52 Jahre her)
Habe frueher (35 Jahre her) mit Motorflugzeuge und Schweber geflogen.
Sie brachen also kein Rechenwunder zu sein, um zu wissen dass ich ziemlich alt bin.

Neben fliegen liebe ich Fotografieren und Filmen. Nikon D800. Mache dass fast jeden Tag.
Will das jetzt kombinieren mit Aufnamen mit GoPro unter dem Spyder.

* * * * * * *

Fliege mit ein Sky Hero Spyder 850 / 4 Motoren - TMotor MT 2814-11 KV 710 - Graupner Props 12-6"
DJI Naza V2 / DJI AVL 58 / Hero 3+ Black Edition.

Waehrend bauen enorm viel gehabt an diesem Forum.

Mein Kopter ist ziemlich baugleich an Frogy's.
Hat aber nur 1 Kamera.

Gestern das erste Mal geflogen.
Ziemlich viel Wind. Alles hat aber gut geklapt.
Hab fliegen gelernt mit einem Phantom.
Der Spyder ist aber besonders bei viel Wind, enorm ruhig im Vergleich.

Info ueber DJI AVL 58 kommt gut auf meinem 8"Monitor.

Ich hab aber 1 Problem, dass ich sogar nach lange suchen nicht runter kriege.

* * * * * * *

Mein Sender (Futaba T14SG) hat u.a. ein Drehknopf rechts.(RD)
Weil ich der Sender mit S-Bus fliege, muss das Signal ueber Kanal 5 kommen.
Das habe ich mit aux1 belegt.

Der Drehknopf hat ungefaer 30 fuehlbare Einstellpunkte.
Ganz in der Mitte klappt es.
Ein Klick nach rechts, und der Kamera geht Voll-hoch.
Ein Klick nach links, und der Kamera geht Voll-runter.

Geht mann mehrere Klicke hoch oder runter, weis der Gimbal Zenmuse nicht mehr was er tun soll.
Und geht in der Ruhestand.

Also eigenlich tut der Drehknopf, als waere er ein 3 Weg Schalter.
Moechte aber dass er sich als Drehschalter benemigt.

Hat einem von euch einzige Ahnung was ich falsch mache.

Einstellung in "aza Assistant"ist Ausprobiert in Allerhande Kombinationen.
Also ich denke dass es da klappt.

Schoene Grusse aus Holland.


Tjardi
 

Timeserver

Erfahrener Benutzer
#39
Ich werde wohl ohne Haube fliegen denn dann gehen 14" Propeller die ich noch da habe.... das werde ich noch versuchen.

Ansonsten geht der mit den XOAR 12" schon sehr sehr gut, ich denke am Videobild gibt es gar nichts zu meckern.

Thorsten
Also von Sky Hero hat mir Yves geschrieben, dass ohne Probleme 14" Propeller drauf passen sollen.
Ich habe ein Spyder X8. Grüße
 
#40
Nunja Fremder ohne Namen

passen tun die bestimmt nur das wird aber ziemlich eng mit dem Deckel und sicher ist das die vorderen NICHT komplett "durchblasen" können - ich habe die KURZE! Bauform......

einfach messen dann siehst du das....

Thorsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten