Ritewing Zephyr 2

Rene

Erfahrener Benutzer
#22
ja ich werde mir etwas bauen, bin mir noch nicht ganz sicher was es werden wird.

*Update in ersten Post*
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#23
Inzwischen hab ich mehr Crashvideos gehen als von kaum einem anderen Nuri.

Offensichtliche Schwachstellen:

- der Akkuschacht
- die "GFK" Holme
- das dünne Material über und unter dem Motorträger

Das lässt ja hoffen...
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#24
Ach was. Lass den kopf nicht hängen und zieh meinen nicht mit runter. ich bau mir ja auch grad ein auf. die zephs's die du da kaputt gehen gesehen hast waren einfach nicht so gut gebaut wie du es tust ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#25
Danke dir ;)

Das hat aber nichts mit dem Bauen zu tun. Rein konstruktiv ist da noch einiggen... Das zeigen dann eben die vielen Crash Videos. Ich werde meinen deswegen nicht in Watte packen.
Wenn es so kommen sollte heißt es ganz klar: Durchgefallen
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#26
machst du eine lage Folie drauf oder mehr?
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#28
Ok. Für mich nuri Anfänger war das bissl unklar.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#29
Kein Thema ;) ich lasse den Mittelbereich immer reichlig überstehen dadurch ist dann quasi die mutte doppelt geklebt aber aber auf jede Flächenhälfte kommt immer nur eine Lage Folie drauf.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#30
Ich hab oben und unten mit je einem durchgehenden Stück Folie gemacht. Sollte ich dann lieber in der Mitte noch mal ne Lage drauf machen?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#32
@ DerLange
Neun brauchst du nicht es ist nur wichtig das in der Mitte die Folie gut hält. Wenn sie da in einem Stück ist um so besser.


Werde die Tage mir meinen Z2 auch mal wieder zur Hand nehmen und weiter machen ;)
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#35
@ DerLange
Neun brauchst du nicht es ist nur wichtig das in der Mitte die Folie gut hält. Wenn sie da in einem Stück ist um so besser.


Werde die Tage mir meinen Z2 auch mal wieder zur Hand nehmen und weiter machen ;)
ah na dann ist ja gut. dank dir
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#36
da ich vorhabe meine offenen Projekte wenn möglich von Saisonbeginn abzuschließen und mein Equipment ein wenig zu mini- bzw. optimieren ist jetzt der Z2 dran.

Folie ist komplett drauf, Servos und Empfänger eingebaut, Winglets dran, Ruder angeschlagen, Videosender brauch nur noch angesteckt werden.
Es fehlt nur noch der neue Regler und die GoPro Box dann kann ich eigentlich alles fertig bauen...

*update im ersten Post*
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#37
wie klebst du die servos in die ausschnitte? an den seiten kleber oder unten drunter?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#38
Ich klebe die komplett mit Harz ein also unten und an den anliegenden Seiten. Musst nur aufpassen das dir nichts an oder in den Servoarm läuft.
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#39
Das habe ich auch schon mal so gemacht wie du sagst. Nur musste ich dann damals die servos wechseln und das war dann dadurch sehr bescheiden. Dachte das es da noch eine andere Möglichkeit gibt.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#40
Du kannst Sie vorher in Schrumpfschlauch einschrumpfen, dann brauchst du nur den Schrumpfschlauch aufschneiden und bekommst Sie raus.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten