Rene's FWX 1,5m

Rene

Erfahrener Benutzer
#1
So nach längerer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder zurück. Da hier in unserer neuen Wohnung das Internet erst in den Startlöchern steht kann ich vorerst nur übers Handy ins Netz und das auch nicht wirklich zuverlässig, also bin ich erst mal nur Sporadisch wieder hier tätig.

Trotz alle dem war ich nicht ganz untätig und hab Jujos Nuri angefangen da ich in Leipzig zur Messe bis auf einen Regler alles gefunden habe ( hab alles 2x gekauft um noch ein anderes Vergleichsmodell mit der selber Technik aufbauen zu können)
An sich ist ja ein Nuriaufbau ja nun keine große Sache mehr daher hier nur mal ein paar Eindrücke vom "neuen"...

Die Servos sind von Dyamond, die D300 mit Ca. 5,4kg Zugkraft
8351
 

Anhänge

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
Hey, schön mal wieder was von dir zu lesen, Rene und willkommen im FWX Club :D

Wird ja auch Zeit :D

Dein Motor sieht ja richtig edel aus, Hacker? hmmm? Welcher denn?

Vorne kommt aber auch noch mehr Kohle rein oder?

Baust bis zum WE fertig, oder?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#3
Ja der Motor ist ein Hacker A30-16M, mit einer 10x6 Latte. Servos sind zwei Diomond D300 die ziehen fast 5,5kg das sollte reichen :) vorn kommt keine Kohle mehr rein es wird aber noch von unten mit Amirgewebe gestützt das reicht, ab die zwei Holme kann sich mein Sohn hängen da passiert nichts nur in die außen Flächen kommen noch je 4 Flachstaebe.
Ich bau den Nuri auch nur so nebenbei da ich noch auf NEC GoPro warte, er wird also nicht sooo schnell fertig sein ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
So der Empfänger sitzt auch an seinem Platz und die Unterbringung für das EZOSD ist auch begonnen.

Bilder folgen heut Abend...
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#8
Hi Jujos deine Folie ist heut angekommen, danke dafür!
Maschu, hättest du nicht noch einen 40A Regler rumliegen?

Wenn Heiko mir jetzt seine GoPro leiht kann ich die Kamera und die Akkus einpassen dann kann das gute Stück fast schon fertig gemacht werden.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
Hi Rene!

Die GoPro leihe ich dir gerne! Brauchst du noch die Universalhalterung, die ich auch in der MAJA vorne habe?
So kannst du die GoPro wunderbar in den Nuri einpassen ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#10
Wenn du noch einen übrig hättest wäre es nicht schlecht das könnt ich auf dem Nuri oder dem Wii Copter einsetzten.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#11
Mal ne kurze Frage an die Nuri Hersteller im Forum, liegt bei einen Nuri mehr Fläche vor dem SP oder hinter dem SP?
Meine Überlegung ist es den Nuri soweit fertig zu machen mit Akkutaschen, Rudern und winglets und erst zum Schluss die Folie auf zu buegeln. Verschiebt sich dadurch dann der SP nach vorn oder nach hinten?
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#13
Ok dann eben erst Folie ect. und die Akkus zum Schluss zum SP einstellen.

Inzwischen ist die Kamera auch an board. Der Verschlussdeckel ist fast fertig (wird dieses mal mit Magneten gehalten), es fehlt nur noch der Videosender und die GoPro dann kann ich ihn zusammen kleben, bevor ich dann den für Sven anfange zu bauen ;)


*Bilder folgen heut Abend*


So da ich gebeten wurde noch einen FWX zu bauen wird es also eine "fast" identische Kopie von meinem geben ;)
Gleich mal noch einen Motortraeger gebaut...
 

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
#14
Rene hat gesagt.:
So da ich gebeten wurde noch einen FWX zu bauen wird es also eine "fast" identische Kopie von meinem geben ;)
Dann kann ich ja im Shop bald einen Bauservice anbieten ;) :D Schaut gut aus, was du da machst!

Ich würde dir empfehlen, den Flügel zu laminieren und dann zu schauen, wo die Akkus hinmüssen und dann den Akku einlassen.

Grüße Helmut
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#15
Hi jujo,

Im Grunde kein Thema, es ist doch wie bei allem eine Frage des Preises.

Wenn man sich auf ein gewisses Standard epuipment einigen würde könnte man so ne Art Einbauschablone erstellen somit würde dann der SP erst mal grob stimmen.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
#16
Rene hat gesagt.:
Hi jujo,

Im Grunde kein Thema, es ist doch wie bei allem eine Frage des Preises.

Wenn man sich auf ein gewisses Standard epuipment einigen würde könnte man so ne Art Einbauschablone erstellen somit würde dann der SP erst mal grob stimmen.
Hi,

Das war eher ironisch gemeint. Ich baue bereits auf Anfrage selbst Modelle auf. Da das aber selten vorkommt, bekomme ich das zeitlich gut hin. Wenn es mehr werden sollte, meld ich mich ;)

Ich plane bereits zusammen mit einem Großkunden eine Version mit 1,6m Spannweite und bereits gefrästen Ausschnitten für das Equipment.

Grüße Helmut
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#17
Hi Jujo,

Du machst es ja um Geld zu verdienen, bei mir ist es und soll auch immer Hobby bleiben wo es nicht ums Geld verdienen geht.
Mir genügt es wenn ich helfen kann und bin der Meinung das nicht immer Geld die Gegenleistung sein muss. Wenn das so wäre müssten die Varios und die Lipo Saver auch min. Das doppelte Kosten.

Sven baut mir nen Wii Copter und ich ihm den FWX das ist schon voll in Ordnung so und wenn du deine Produktion doch auslagern musst können wir ja.mal verhandeln ;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#18
Ab heut wird parallel gebaut, der FWX von Sven ist gestern gekommen...

Erste Bilder gibt es heut Abend (oder Morgen früh je nach dem wie lang der Abend wird ;) )
 
#20
Gefällt mir auch sehr gut Dein Setup! Weiter so!

Bezüglich Antennenkabel in die Tragflächen verbauen: Ich hab mir von Thomas Scherrer höchstpersönlich sagen lassen, dass wenn Antennen in die Tragfläche mind. 18cm weg von allem was Metall und ganz besonders Karbon ist!

Deshalb werde ich meine Antennen irgendwie vertikal einbauen (ähnlich TBS Video).

Die Runder sind wirklich sehr gelungen! Gefällt mir ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten