Hallo
Auch ich habe mich von dir inspirieren lassen Ferdl
Ich habe aber versucht einen Kompromiss zu finden wo der Copter zwar wenig verbraucht, aber trotzdem anwendbar ist. Propeller im Bild sind zb so ein Punkt, geht für mich gar nicht. Und um die lange Flugzeit auch nutzen zu können, spielt Reichweite auch eine Rolle
Ich habe mich für einen Rahmen mit Vierkant-Alurohren (Handtuchhalter) entschieden. Für das Gimbal und den Akku gibt es einen Querträger welcher über Draht schwingungsgedämpft gelagert ist (Sport Quad V3.1 von Rctestflight) Ein Stroverteilerbouard ist teil der mechanischen Struktur (quasi die unter GFK center plate). Das Landegestell ist aus holz und CFK und entsprechend leicht.
Rahmen mit Schwingungsdämpfung, Landegestell und Stromverteilung: 396g
Anhang anzeigen 109023
Motoren: Multistar 4225-390Kv 16Pole
Propeller: 17x5.5
ESC: Turnigy plush 12A
RC: ezuhf 8ch diversity
FC: naza lite mit GPS
Vtx: 1G3
OSD: Minnazaosd (DIY minimosd für naza gps)
Gimbal: Goodluckbuy (45eur)
Videoswitch: hobbyking 3channel
HD cam: Mobius mit gopro linse
Live cam: 600tvl sony WDR
Ich nenne das Teil ganz bescheiden:
Megaquad
Anhang anzeigen 109024
Hab schon ein paar Tests gemacht:
Abfluggewicht: 1908g, 152W schweben (mit 3S 5800mAh SLS 30C)
Gains: 80 180 130 150 80 80
Schwebt schon mal stabil, gain auf pitch und yaw sind ws zu gering (wegen der weit außen liegenden Massen).
Leistungsreserven sind fürs schweben genug, zu praktischen Fliegen viel zu gering => 4S muss her
Props sind leider unwuchtig
https://www.youtube.com/watch?v=QotpCqdTYBM&feature=youtu.be
mit 3S und 1,9kg hatte ich 12,55 gr/W bzw 79,66 W/kg
Meine Motor/Prop Kombi ist ja sehr üblich, bei welchem Gewicht habe ich das beste gr/W an 4S?
Weiß das jemand?