Hallo Zusammen
Ich besitze seit einiger Zeit eine Taranis X9D+ fürs FPV fliegen. Nun wollte ich ein Segelflieger auf der Taranis so programmieren wie ich meine anderen Modelle auf der Graupner MX22 habe.
Ich habe ein Programm erstellt für eine Vierklappenfläche und Höhenruder. Als Flugphasen verwende ich Strak, Thermik, Speed, DS und DS schnell. Ich musste für jede Flugphase Snapflap sowie Wölb zu Quer separat programmieren. Mein momentan grösstes Problem ist das Butterfly. Ich müsste wohl eine eigene Flugphase dafür anlegen, jedoch weiss ich nicht wie ich dieser eine höhere Priorität zuweisen kann, so dass wenn ich in der Phase Thermik oder Strak bin mittels eines Schalters die Phase Landung aktivieren kann. Ziel ist es mittels eines Schalters(SD unten) die Phase zu aktivieren und dann mit dem Gasknüppel das Butterfly zu steuern. Momentan habe ich es in den Mischern gelöst, jedoch müsste ich die Ausschläge sowie die Differenzierung etc. anpassen können, da ich momentan kaum Querruderausschlag habe bei gesetztem Butterfly.
SB Dual Rate
SE Snap
SA WK zu QR
SD Aktivierung Butterfly nur in Phase Thermik oder Strak möglich
SG Flugphasen Strak, Thermik und Speed
SC Flugphasen DS und DS Schnell
Snap mit QR und WK in Phase Strak, Thermik, Speed
Snap mit WK in Phase DS und DS schnell
WK zu QR in Phase Strak, Thermik, Speed
Mein File befindet sich in der Dropbox, hier ist der Link:
https://www.dropbox.com/s/bzgzk1w54hhahtj/Kinetic.eepe?dl=0
Gruess Raffi