Flächen habe ich ja genug, soviel, das ich die meiste weg geschmissen habe, und einen Teil verschenkt habe weil ich dachte ich baue keinen TS mehr.
Drüber nachgedacht mit "dickeren" Motoren habe ich natürlich. Auch schon probiert... War Blödsinn...
-Mehr als 28mm Durchmesser bedeutet Frontspantmontage=bescheidene Optik
-Ist nur in Verbidnung mit größeren Propellern wirklich Sinnvoll=ohne Fahrwerk würde ich hier gar nichts mehr machen.
Proplem dabei ist, das ein 8" oder 9" dir evtl. nur die Blattspitze vermackt wird. Bei 10" und mehr, reißt es dir
den Motorhalter raus, sobald du nur mal dumm aufkommst. Ein 12er APC ist stärker als das CA am EPO. Einsetzen
kann man einen 12" locker, abr dann nur mit Fahrwerk. Sich drauf verlassen, das sich die propeller beim landen schon richten werden..tun sie.. aber so wie es mir passiert ist, ist dann leider der Motorhalter nicht mehr am TS dran ;-)
-Mehr Power bzw übermäßig Power finde ich Contraproduktiv. Meine TS´s hatten alle bis zu 1900 plus minus 200 und hier ein Setup von sagen wir 2:1 einzusetzen oder gar 4:1, würde definitiv die Gondel nicht mehr mitmachen auf Dauer.
Was den SP angeht.. Blei am Heck hatte ich noch nie am TS... der Weg SP->Motor ist so gering im Vergleich zu Heck, das hier das einfache verschieben des Akkus ausreicht. Auch der Unterschied mittig GoPro mit Sender (120 Gramm-Sender) und NoneGoPro, hat beim verschieben einen Unterschied gemacht von ~2cm, und der 5000er war noch nicht am ende der Fahnenstange, sondern noch so bei 80% denke ich mal. Da man die GoPro ja auch etwas weiter nach hinten setzen kann, und auch nicht unbedingt ein dicken Kühlkörper drauf hat wie ich, ist da auf Jedenfall kein Problem mit dem SP.
Aber zum Baubericht... Meine Motoren sind laut DHL im land eingetroffen. Abgeschliffen ist mein TS auch.. bin nur zu Faul jetzt in den keller zu gehen zum lackieren... hab aber noch so einige probleme mit der Kofferraumklappe. Durch das einsetzen der Schaniere im Schaum habe ich hier nur noch einen Öffnungswinkel von 105°, statt wie vorher 150°.
Hätte es doch oben drauf kleben lassen sollen und mich um die richtige Befestigung kümmern. Jetzt muss ich zwecks EInstellarbeiten das FY weiter nach hinten setzen bzw einen kleinen Schraubendreher für die Poties basteln, der weniger als 45mm Gesamtlänge hat.