Wie ist eigentlich die Situation fuer APM bzw Ardupilot ? So wie ich es verstanden habe, konfiguriert APM das GPS bei jedem Start um, und zwar ohne NMEA. Also zwei GPS Antennen drauf ?
Ich bin noch unschlüssig, welche Version die richtige für mich ist. Ich habe hier die Search-Funktion benutzt, die Anleitung gelesen usw. Aber vergebt mir: Ich habs nicht kapiert.
Im Moment fehlt mir einfach die Vorstellungkraft. Die einzige Anwendung wäre, wenn ich z.b. die Telemetrie des Ardupilot mit übertragen könnte, wobei das ja dann nur empfangen ist, also die 433 Telemetrie auch nicht wirklich ersetzt.
Es wurde von einer Diversity geschrieben, hab ich aber nicht verstanden. Eine diversity muss ich doch nicht durch den Tracker jagen oder hilft das doch ? Wäre ja nur sinnvoll, wenn er die Qualität der Audiouebertragung zwischen zwei Antennen vergleichen kann und sollte eine Antenne kein auswertbares Signal mehr liefern, dass er auf die andere wechseln kann ???
Ansonsten muss er sich ja nur auf den GPS-Chip ausrichten und dann koenenn ja beliebig viele Antennen beliebig viele Diversities ansteuern...
Also, irgendwie haeng ich noch.
UPDATE: Charles hat per email in Aussicht gestellt, dass APM in den nächsten 2 Wochen direkt geht mit dem nächsten Firmware-update.