MyFlyDream AutoAntennaTracker

NilsG

Erfahrener Benutzer
Hab gestern mal ein wenig gesurft ... Die aktuelle SW 6.1.3 kann ich nicht mal JailBreaken ... :/
Grrrrrrr!

Werd mir doch wohl nun nicht nochmal extra was dafür hertun müssen?!? ;(

Nils
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
Hi,
ich habe letztes jahr mit dem iphone rumgespielt. hat aber genervt, weil nach einem flugtag der akku leer war.
heuer habe ich ein netbook und verwende "goops" um direkt auf google earth zuzugreifen. das hat auch ein enormes sparpotential. man kann google earth offline verwenden. da gibt es gute tools um das fluggebiet daheim in den cache zu laden und diesen cache zu speichern und später wieder zu laden.
als eagle-tree nutzer kann ich mir über eagle eyes auch die telemetriedaten des fliegers in echtzeit am windows-rechner anzeigen lassen und mit einem grabber dem kopiloten auch noch das live-bild zu geben.
navigation, telemetrie und live video geht eben nur mit windoof.
bei den netbooks muss man aufpassen, da gibts grosse unterschiede bei der display helligkeit - nur wenige sind wirklich bei sonnenlicht lesbar.
die netbooks haben seit den win8 tablets einen gewaltigen preisverfall hinter sich und sind meist günstiger zu bekommen als z.b. ein jailbreakbares iphone/ipad

cu Thomas
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Sagt mal, weiß jemand was bei MyFlyDream los ist?!?
Neue Webseite?!? Hack?!
Das BT-Modul ist u.a. nicht mehr "da" ...?!?

Nils
Jop, neuer Shop. Ist doch alles noch da. Wenn das GPS nicht da ist, hat Charles es bestimmt noch nicht eingepflegt.
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Jop, neuer Shop. Ist doch alles noch da. Wenn das GPS nicht da ist, hat Charles es bestimmt noch nicht eingepflegt.
Weiß jemand, wie lange der Shop noch brach liegt?!?
Oder aber wo man noch Bluetooth Module bestellen kann?!?

Danke
Nils
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
HomePoint und SatFix für RTH ...

Wie macht ihr das bei Euch?!?
Zum einen soll der Homepoint für den AAT ja unmittelbar daneben gesetzt werden, ok.
Dazu braucht es aber Saft am Copter und der fängt dann an die Satelitten zu fixen ...
Ich möchte den RTH Punkt aber irgendwo auf einer freien Fläche 10m von mir weg haben!

Vielleicht bin ich da falsch, aber wenn ich den Copter während der SatSuche lustig durch die Gegend trage, ist das sicherlich nicht fein, oder?!?


Nils
 

DerMechaniker

Erfahrener Benutzer
Hi Nils das ist doch egal du Last den Copter seinen Homepunkt festlegen nimmst ihn dann neben den Tracker und Fixt Tracker Homepunkt.

Mein Nuri liegt meistens gute 5min in der Wiese bis bei mir alles aufgebaut ist. Dann hat er gemütlich zeit seine Satelliten zu finden.

Gruß
Timon
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
Total egal ob du den mfd homepoint 10m weg von dir setzt... Man muss aber rth ja auch nicht bis zur Landung nutzen. Es geht doch nur darin den Copter zurück zu bringen...

Wie?!? Der Homepoint für den AAT muss NICHT direkt neben dem Ding sein?!?
Hat also NUR mit der groben Richtung für den HOME-Pfeil zu tun?!?

Alles klar!!!

Also, AAT aufbauen, ggf. kalibrieren ... Dann Copter irgendwo abstellen, Strom ran, SatFix vom TeleFlyOSD abwarten und HOMEPOINT setzen für AAT.
Bis dahin sollte auch der SatFix für die NAZA mit schnellem Grün Geblinke soweit sein, korrekt?!?


Danke
Nils
 

NilsG

Erfahrener Benutzer
FPV1

Banggood

Oben Unten