Musik für meinen Channel Trailer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#4
https://www.youtube.com/watch?v=EP625xQIGzs
https://www.youtube.com/watch?v=p7ZsBPK656s
https://www.youtube.com/watch?v=FjNdYp2gXRY

Das sind meine aktuellen Lieblings-NCS.

Was du als passend für dein Video erachtest kannst nur DU alleine entscheiden; das kann dir keiner abnehmen! Zudem schneidet man ein Video normalerweise passend zur Musik (es sei denn du passt die Musik nachher an); nicht erst das Video dann die Musik. Ganz abgesehen sind 6+ Minuten bei weitem zu lang als Channeltrailer. Ich würde da an deiner Stelle ein Video von maximal 1-2 Minuten hinsetzen.



Edit: Achja, das habe ich vergessen:
https://www.youtube.com/watch?v=5H4XVwnrmo4

Eignet sich auch super für ein Video. Viele Steigerungen und mögliche Schnittpunkte.
 
Zuletzt bearbeitet:

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#7
Frage aus Interesse: Lohnt sich bei den wenigen Views eine monetarisierung überhaupt? Da dürften ja nur ein paar Cent rauskommen.
Noch lohnt es sich nicht aber es ist ja noch einiges in der Pipeline. Ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht wirklich her.

Ich nutze für meine Videos immer Gema freie Musik, wenn man mal Googl ebemüht findet man da einiges.
Gema freie Mucke ist nicht automatisch mit kostenlosen Nutzungsrechten verbunden..viele Leute scheinen da immer wieder zu verwechseln.
 
#8
@Upgrade 08/15

Mal ne Frage; Soundtracks bei YT kann man in unterschiedlicher Qualität und Anzahl KHz runterladen. Was ist hier wirklich sinnvoll?
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#9
@Upgrade 08/15

Mal ne Frage; Soundtracks bei YT kann man in unterschiedlicher Qualität und Anzahl KHz runterladen. Was ist hier wirklich sinnvoll?
Da habe ich nun wirklich keine Ahnung :(
Im Normalfall auf jeden Fall die bestmögliche Qualität (320kbps). Bei den NCS-Songs ist übrigens in der Beschreibung immer ein Link zum Download vorhanden (kostet aber meist ein Facebook-Like).

MfG
 
#10
Da habe ich nun wirklich keine Ahnung :(
Im Normalfall auf jeden Fall die bestmögliche Qualität (320kbps). Bei den NCS-Songs ist übrigens in der Beschreibung immer ein Link zum Download vorhanden (kostet aber meist ein Facebook-Like).

MfG
Okay.....hab den "Free Youtube to MP3 Converter" benutzt. Da kommt gleich die ganze Playlist.....wenn man möchte.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#16
Update: Ich habe den Trailer neu konzipiert und Musik hinzugefügt.
Hmm...naja...

Einige Dinge die mir sofort aufgefallen sind (Sieh es bitte als konstruktive Kritik zum Erstellen eines besseren Videos an!) :

- Am Anfang ist derselbe Sprung gleich ca. 5 mal. Viele Leute denken sich da schon "jetzt reichts" und klicken aufs nächste Video! Der Einstieg MUSS zum Weiterschauen animieren.
- Die Szenen sind im Allgemeinen vieel zu lange. Bei einem actionreichen Video darf ein Schnitt ruhig nach 2-4 Sekunden erfolgen. Am besten angepasst zur Musik.
- Min 0:40 ist viiieeeel zu verwackelt. Man sieht nichts, das ist höchstens schwindelerregend. Wenn so eine Szene, dann nur kurz (3s) zeigen, am besten dann, wenn die Musik gerade "funky" ist um einen Zusammenhang herzustellen.
- Zeitlupe bei 0:55 ist nicht smooth. Die Idee mit dem Sprung rückwärts ist gut, aber das sollte schneller auf den eigentlichen Sprung erfolgen. Also nicht dass du noch kurz weiterfährst und erst dann der Sprung rückwärts an der Reihe ist. Im Optimalfall sollte Sprung-Rückwärts ohne sichtbaren Schnitt auf Sprung-Vorwärts erfolgen. Von der Geschwindigkeit ist der Rückwärtssprung aber deutlich angenehmer.
- Min 1:20 wieder derselbe Sprung 10 mal. Gerade vorher kam auch derselbe Sprung über diesen Sandhügel (der mit der Zeitlupe) gleich mehrere Male! Das "denselben Sprung mehrere Male" (ca min. 1:26) ist zwar ein gutes Stilmittel, der Wagen müsste dann aber schneller nacheinander zu sehen sein. Bspw. so schneiden, dass der Wagen 6 mal Hintereinander zu sehen ist, je 0.5s Abstand dazwischen (Das ist jetzt reines Bauchgefühl, wie gross der Abstand tatsächlich sein sollte, kann ich so nicht sagen). Gäbe dann eine nette Szene von 3 Sekunden. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
- 1:30 Zeitlupe wieder zu krass, man sieht die einzelnen Frames.
- Der FPV-with-cars-Teil ist viel zu lange dafür, dass alles so verwackelt ist. Würde ich auf ca. 2-4 Szenen mit 1-6s länge begrenzen.
- Die Nachtfahrt ist auch ganz Nett, aber dafür dass man nicht viel mehr sieht als ein Glühwürmchen im Dunkeln auch wiederum viel zu lange.
- Danach wieder vieeeel zu viele Sprünge. Denselben Sprung aus mehreren Perspektiven zu zeigen ist gut, aber dies ein oder zwei mal zu tun reicht.
- Der Musikwechsel bei FPV-With-Planes kommt viel zu spät. Die Idee gefällt aber.
- Die Flugzeug-Szenen haben viel zu wenig Action, das wird schnell langweilig. Das Videomaterial ist auch maximal zweit Wahl, bspw. bei 4:20 sieht man fast nur die Flugzeugnase...
- Der Schluss dürfte etwas....passender bzw. einprägender sein.


Achja, natürlich hat das Video auch einiges gutes (Perspektiven gefallen mir sehr gut), doch dies aufzuzählen bringt dich nicht weiter!
Wenn du das Vidematerial (am besten passend zur Musik) zu einem etwa 1-2 Minuten (eher Richtung 1 Minute) lange "teaser" zusammenschneidest, kann da durchaus etwas Gutes rauskommen!

MfG Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

stereodreieck

Erfahrener Benutzer
#17
Ja, viele Dinge kann ich nicht mehr ändern da ich das Quellmaterial vor einiger gelöscht habe um Platz für neues zu schaffen.
Und dann ist mein PC mittlerweise so langsam das das Schneiden teilweise recht schwierig ist.

Ich denke hier kommt einfach viel zusammen; eher mittelmäßiges Equipment und eigene Unfähigkeit.

Aber wenn man bedenkt das ich sonst nix mit Videos und Kameras zu tun habe und das das Ganze Hobby erst seit einem Jahr mache (davon die letzten 3 Monate intensiver) ist er doch ganz gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#18
unbedingt kürzen und unbedingt den anfang ändern, 80% der leute sind nach dem 5 exakt gleichen sprüngen weg ;) da pennt man ei.
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
#19
Ja, viele Dinge kann ich nicht mehr ändern da ich das Quellmaterial vor einiger gelöscht habe um Platz für neues zu schaffen.
Das ist natürlich Schade! Ich hätte es auf einer externen Festplatte gespeichert. Aber soo schlimm auch nicht, man kann ja neues produzieren ;D


Und dann ist mein PC mittlerweise so langsam das das Schneiden teilweise recht schwierig ist.
Ja, das kenne ich nur zu gut... Bei meinem PC verreckt die Video vorschau ab ca. 1 Minute Videolänge... das nervt extrem, Videos schneiden kann man so vergessen.


Aber wenn man bedenkt das ich sonst nix mit Videos und Kameras zu tun habe und das das Ganze Hobby erst seit einem Jahr mache (davon die letzten 3 Monate intensiver) ist er doch ganz gut geworden.
Wie gesagt, das Video hat auch viel gutes. Einige Ideen von den Perspektiven und Schnitten sind sehr gut, aber - vor allem - die Länge des Videos haltet einen Zuschauer davon ab, sich alles anzusehen (bzw. mehr als die ersten 10 Sekunden). Da gibt es noch viel Potential!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten