Update: Ich habe den Trailer neu konzipiert und Musik hinzugefügt.
Hmm...naja...
Einige Dinge die mir sofort aufgefallen sind (Sieh es bitte als konstruktive Kritik zum Erstellen eines besseren Videos an!) :
- Am Anfang ist derselbe Sprung gleich ca. 5 mal. Viele Leute denken sich da schon "jetzt reichts" und klicken aufs nächste Video! Der Einstieg MUSS zum Weiterschauen animieren.
- Die Szenen sind im Allgemeinen vieel zu lange. Bei einem actionreichen Video darf ein Schnitt ruhig nach 2-4 Sekunden erfolgen. Am besten angepasst zur Musik.
- Min 0:40 ist viiieeeel zu verwackelt. Man sieht nichts, das ist höchstens schwindelerregend. Wenn so eine Szene, dann nur kurz (3s) zeigen, am besten dann, wenn die Musik gerade "funky" ist um einen Zusammenhang herzustellen.
- Zeitlupe bei 0:55 ist nicht smooth. Die Idee mit dem Sprung rückwärts ist gut, aber das sollte schneller auf den eigentlichen Sprung erfolgen. Also nicht dass du noch kurz weiterfährst und erst dann der Sprung rückwärts an der Reihe ist. Im Optimalfall sollte Sprung-Rückwärts ohne sichtbaren Schnitt auf Sprung-Vorwärts erfolgen. Von der Geschwindigkeit ist der Rückwärtssprung aber deutlich angenehmer.
- Min 1:20 wieder derselbe Sprung 10 mal. Gerade vorher kam auch derselbe Sprung über diesen Sandhügel (der mit der Zeitlupe) gleich mehrere Male! Das "denselben Sprung mehrere Male" (ca min. 1:26) ist zwar ein gutes Stilmittel, der Wagen müsste dann aber schneller nacheinander zu sehen sein. Bspw. so schneiden, dass der Wagen 6 mal Hintereinander zu sehen ist, je 0.5s Abstand dazwischen (Das ist jetzt reines Bauchgefühl, wie gross der Abstand tatsächlich sein sollte, kann ich so nicht sagen). Gäbe dann eine nette Szene von 3 Sekunden. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
- 1:30 Zeitlupe wieder zu krass, man sieht die einzelnen Frames.
- Der FPV-with-cars-Teil ist viel zu lange dafür, dass alles so verwackelt ist. Würde ich auf ca. 2-4 Szenen mit 1-6s länge begrenzen.
- Die Nachtfahrt ist auch ganz Nett, aber dafür dass man nicht viel mehr sieht als ein Glühwürmchen im Dunkeln auch wiederum viel zu lange.
- Danach wieder vieeeel zu viele Sprünge. Denselben Sprung aus mehreren Perspektiven zu zeigen ist gut, aber dies ein oder zwei mal zu tun reicht.
- Der Musikwechsel bei FPV-With-Planes kommt viel zu spät. Die Idee gefällt aber.
- Die Flugzeug-Szenen haben viel zu wenig Action, das wird schnell langweilig. Das Videomaterial ist auch maximal zweit Wahl, bspw. bei 4:20 sieht man fast nur die Flugzeugnase...
- Der Schluss dürfte etwas....passender bzw. einprägender sein.
Achja, natürlich hat das Video auch einiges gutes (Perspektiven gefallen mir sehr gut), doch dies aufzuzählen bringt dich nicht weiter!
Wenn du das Vidematerial (am besten passend zur Musik) zu einem etwa 1-2 Minuten (eher Richtung 1 Minute) lange "teaser" zusammenschneidest, kann da durchaus etwas Gutes rauskommen!
MfG Christian