QUAD6IN+ Mein Neuer: H4 680mm Alien Carbon von GLB - Klapp-Quad-Copter

Hmm schon mal schönen Dank. Aber sind die 380kv dann nicht zu langsam für 15" und etwa 2.5 kilo?
Hab jetzt auf einem so schweren quad vier gebrauchte Motoren die nicht beschriftet sind drauf. Haben gutes Drehmoment und im Vergleich mit kleinen 930 etwa gleichviel umdrehungen. Aber ich schaffs mit 2 x 3s 5000er nur auf 11 min.

Sind dann die beschriebnen v3508er die richtige Wahl?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Hmm schon mal schönen Dank. Aber sind die 380kv dann nicht zu langsam für 15" und etwa 2.5 kilo?
Hab jetzt auf einem so schweren quad vier gebrauchte Motoren die nicht beschriftet sind drauf. Haben gutes Drehmoment und im Vergleich mit kleinen 930 etwa gleichviel umdrehungen. Aber ich schaffs mit 2 x 3s 5000er nur auf 11 min.

Sind dann die beschriebnen v3508er die richtige Wahl?
Da brauchst du dann etwas schnellere Motoren. Ich würde bei 3s und 15" so um die 600/700kv nehmen. Dann könnte das so aussehen:

Zwischenablage01.jpg
 
Die eben genannten Motoren. Aber 15" und 3S anstelle der empfohlenen 12" mit 4S weil es einfach effizienter ist...

Und falls du meintest, zu welchem Zweck ich ihn fliege, dann ist Long Range FPV und gimbal Flüge die Antwort. Extra dafür die Tarot rails drunter gemacht, so kann ich für reine fpv Flüge das gimbal schnell abnehmen.
 
OK, das versuch ich doch auch. Hab auf nem anderen Thread rausgefunden dass du die BLHELI-ESCs von Sunrise mit 20A benützt. Ich nehme an, die befinden sich in den Armen. Hattest du mit dieser Konfig nie Probleme, dass die 20A nicht ausreichten?

Zu einer ursprünglichen Frage:

Tach zusammen
...
Nun zu meiner Frage:

Was haltet ihr von diesem Rahmen? Sieht aus wie die V2, aber hat ein einfaches Gestell dabei und ein abgesetztes GPS-Podest.
http://www.omgfly.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1_85&products_id=1922

...
Sieht doch nett aus oder? Arme auch mit durchgehenden Schrauben befestigt, 2 Klammern pro Arm, GPS-Tower und ein kurzes Rail vorne. Oder besser die Finger von lassen?
 
OK, das versuch ich doch auch. Hab auf nem anderen Thread rausgefunden dass du die BLHELI-ESCs von Sunrise mit 20A benützt. Ich nehme an, die befinden sich in den Armen. Hattest du mit dieser Konfig nie Probleme, dass die 20A nicht ausreichten?
Er nutzt die Afro Slim 20A. Kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Man muss nur die Kabel ersetzen. Passen dann perfekt in die Arme des Copters.


Sieht doch nett aus oder? Arme auch mit durchgehenden Schrauben befestigt, 2 Klammern pro Arm, GPS-Tower und ein kurzes Rail vorne. Oder besser die Finger von lassen?
Das ist die V2 wie sie auch von GLB versendet wird (abgesehen von den Rails)
 

preloi

Erfahrener Benutzer
So!
Multistar Motoren sind heute eingetroffen.
Aktuell:
Rails für Akku und Gimbal untenrauf montiert
Regler (Mystey 20A mit BLHeli) und Motoren verbaut
Attopilot 90A Stromsensor verlötet
Sony 600TV montiert

Ich habe die längeren Ausleger hinten verbaut wegen der besseren klappbarkeit, CoG dürfte kein Problem sein da ich Akku und Gimbal auf den Rails verschieben kann.

Noch zu tun:
FPV Zeug verkabeln
Auf den AUAV-X2 warten (wurde heute verschickt)

20150126_165431[1].jpg
 
Moin zusammen,

war leider einen langen Zeitraum krank und kam daher null zum Basteln.
Jetzt soll es endlich weitergehen. Leider passen meine Regler nicht ordentlich in den Fram sollte mir eventuell doch nochmal überlegen neue zu holen. Momentan geht es mir eher um etwas grundlegendes. Ich habe leider nur ein relativ kurzes Liveout Kabel, von daher würde ich gerne vorne mein FPV anbringen, ist das total unsinnig, da im Grunde meistens das Modell im "Weg" ist oder macht das bei Cloverleaf Antennen keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:

axmen

Erfahrener Benutzer
Vorne dran ist doch okay, die Antenne sollte halt nach unten raus gehen. Dann schattet das Modell nur bei Rechtskurven mit Roll oder beim Rückwärtsfliegen ab. Da mit FPV rückwärtsfliegen ehh suboptimal ist... :cool:
VG, Axel
 

preloi

Erfahrener Benutzer
Gestern Fpv zeug verbaut.
Runcam 600tvl
MinimOsd mit MW Firmware
Xxxmw 5.8ghz Sender
Videoswitch um auf die Gopro umzuschalten.




Jetz muss nur noch die FC eintrudeln. :)
 
Wie habt ihr die Carbonrohre am Frame befestigt?
Bei meinem Frame der ja noch die V1 ist gibt es zumindest keine passenden Bohrungen.
Welche Carbonrohre habt ihr benutzt? Gibts da einen Link zum deutschen Händler?
Möchte langsam endlich einmal weiterkommen.

Momentan habe ich die Verteilerplatine über die Akkuhalterung angebracht und dort verlötet. Das war ein mega Fummelkram und irgendwie gefällt mir das so nicht. Habt ihr eine Idee wo man die ansonsten anbringen könnte? Leider ist im Fram auch nicht viel Platz, da meine Regler bloß liegend reinpassen.

Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten