Hallo!
ich würde dort einfach eine Email hinschicken und meinen Fall schildern. Irgend etwas werden die Dir schon sagen, schlimmstenfalls haben die keine Info für Dich, dann hat es halt etwas Zeit gekostet. Ein paar Infos müßtest Du ja schon haben, z.B. wer der Versender ist, irgendeine Tracking- oder ev. sogar Zollnummer, halt alles was die ev. fragen. Du müßtest ja eine Rechnung, Versandmitteilung, irgend etwas haben. Ist doch einen Versuch wert. Die haben dort auch (zugegeben, etwas verkramt, nicht so leicht zu finden) ein Verzeichnis Ihrer gesamtem Zollämter und Nebenstellen etc.
http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/auskuenfte_node.html
Bei allgemeine Fragen würde ich anfangen, dort ev. telefonisch, wenn es nicht zu teuer ist (hab jetzt nicht nachgesehen, wie die Telefonkosten dort sind).
Ich meine, irgend etwas werden die schon antworten, ist doch deren Job da am Telefon. Liegt doch auch im Interesse des Zolls, ein Verfahren möglichst schnell und reibungslos abzufertigen. Werden ja wohl auch keine verbotenen Sachen im Paket sein, also was solls. Anrufen, mailen und Fragen stellen. Verlangte Unterlagen wenn möglich einreichen/mailen und dann sehen, was passiert. Machs doch einfach mal und dann bitte unbedingt hier Infos posten, was bei rausgekommen ist. Hilft bestimmt den einen oder anderen.
Ich hab mich damals doof gestellt und denen einfach formlos mein Anliegen geschildert, die wollten ein paar Unterlagen, hab ich nachgereicht (waren nicht mal alle bzw. genau die verlangten, hat denen aber ausgereicht) und dann ging das seinen Weg.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich nur sagen, bis auf die überflüssige Behörde mit dem großen A, habe ich immer Auskunft bekommen und kam zum Ziel. Wenn man sich auf das manchmal umständliche Prozedere einläßt und etwas Geduld hat, sollte das eigentlich klappen.
ThinMan