HML 650 Retractable Landing Gear
ja mit simonk hatte ich auch Probleme mit den pancakes daher auch BLheli - ab sofort für immer
Kommen wir mal zu dem Retract Landing Gear
Also vor 2 - 3 Woche habe ich mir über GLB dieses
http://www.goodluckbuy.com/hml650-e...ear-skid-for-rc-multicopters-photography.html Landegestell bestell da das beiliegend Landegestell des öfteren in das Kamerabild kam.
Dann diese Woche kam es an, gut und ordentlich verpackt.
Der erste Eindruckt: gut verarbeitet, ordentliche Wandstärke die auch was aushält, Carbonoptik (bin mir nicht sicher ob es reines Carbon ist)
Der Aufbau ging recht schnell und einfach von der Hand. Falls man eine Rail hatte wäre das ganze noch viel einfacher und schneller gegangen. Wie es aber nun mal so ist habe ich keine Rail also entschloss ich mich es mir 4 Schrauben fest zu machen. Also 4 Löcher in die untere Cp gebohrt,Schraube durch und Selbstsicherende Mutter - fest.
Da die ESC in den Ausleger platz gefunden haben hat ich noch genug Platz um die Schalteinheit im Kopter zu verstecken. Dann noch Plus, Minus angelötet und Empfänger belegt, schon wars vollbracht.
Der Test Heute war ja schönes Wetter, also ideale Testbedingungen. Das Landegestell wird über 2 Servos bewegt, das dauert allerdings 7 Sekunden - nicht gerade das schnellste. Jedoch ist es im herunter gefahrenen Zustand sehr stabil und lässt sich auch per Hand nicht bewegen - top. Auch die Höhe ist ausreichend um ein größeres 3 Achs Gimbal darunter zu hängen - falls notwendig
Fazit Für das Geld ca. 55 € mache ich mir nicht die Mühe und etwas zu frickeln das am Ende nicht richtig funktioniert oder nicht schön aussieht. Hier bekommt ein gut funktionierendes System mit guter Qualität schöne und auch ausreichend Höhe für die 3. Achse. Wenn man das Manko der Geschwindigkeit vernachlässigen kann bekommt man ein gutes Produkt.
Hier ein ein Video von heute Mittag [video=youtube;ysFMX0xA_0U]https://www.youtube.com/watch?v=ysFMX0xA_0U&feature=youtu.be[/video]