Hallo,
Ich kann jetzt zu drei Modellen Rückmeldung geben:
Die Brille aus diesem Thread mit der teuren dicken Fresnel mit 800x480 Bildschirm und die Quanum vom HK mit 480x? Bildschirm. Und dann noch die FatShark Predator.
Die 5" ist natürlich größer und ich habe sie so gebaut, dass die Brillenbügel in eine Aussparung rutschen können. Die Sehgläser meiner doch recht großen Brille passen genau rein (Innen-Maße entsprechen dem 5" Monitor). Allerdings ist auch meine Nase mit drin und wehe mir, wenn ich durch die Nase ausatme!!! Gegen Beschlag hilft: Nase einatmen, Mund aus.
Die HK Brille ist dagegen "Nasenfrei". Allerdings passt meine Brille nicht drunter, daher musste ich mit den Linsen experimentieren. Das Bild ist absolut "flugtauglich". Allerdings gerät die OSD-Schrift soweit in die Ecken, dass ich kaum noch hinschauen kann. Der Rahmen um die Linse stört auch, da dann nur noch ein Auge in den Randbereichen den Bildschirm sieht. Die Linsen selbst sind sehr gut. Beschlagprobleme hatte ich bisher auch keine. Evtl liegt das am Schaum, in dem die Linse verschoben werden kann, der ist offenporig.
Die Fatshark dagegen beschlug innerhalb von Sekunden mit den Dioptern und den abdichtenden Gummilippen! Auch hat mein rechtes Auge eine arge Verzerrung, die so nicht korrigiert wird. Das Bild ist viel kleiner! Die Schärfe ist ganz ok. Nur die Helligkeit war zu hell (also nicht dass es blendet, sondern dass das Bild zu schnell weiß ist und man nichts mehr sieht) und ich habe es nicht geschafft, das einzustellen... Ich habe sie zurückgegeben.
mfg
Simon