Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Moinsen, kurze Frage hab hier noch einen Panasonic HDC-TM350 Camcorder liegen, gibt es dafür noch einen IR Auslöser?

gruss
 

hulk

PrinceCharming
Moin,
Ich muss ein gimbal zusammenbauen. Dies wird ein 3achser. Der yaw motor ist vom typ slipring. Kann mir wer kurz erklären, was das ding macht? Auf den ersten blick sieht es aus wie eine kabelverlängerung.am motor selber werden ja die 3adern angelötet, die zum gimbalcontroller gehen.mfg
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
Moin,
Ich muss ein gimbal zusammenbauen. Dies wird ein 3achser. Der yaw motor ist vom typ slipring. Kann mir wer kurz erklären, was das ding macht? Auf den ersten blick sieht es aus wie eine kabelverlängerung.am motor selber werden ja die 3adern angelötet, die zum gimbalcontroller gehen.mfg
slipring=Schleifring.....damit kannst du den Gimbal an diesem Motor mehrmals um 360° drehen..bzw. so oft du magst ohne das die anderen Kabel ,welche normalerweise durch die hole Welle gehen, zu ner Wurst verdreht werden und irgendwann abreißen.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
normalerweise gehen durch den Slipring alle kabel die "mitdrehen" sollen, sonst würde das ja keinen Sinn machen wenn ein oder zwei Kabel so rumhängen, die würden sich dann irgendwann verwickeln. Klar kannst Du den weglassen, macht gerade bei kleinen Gimbal´s Sinn wenn da nicht alle Kabel drüber laufen können. Dann kannst DU aber den Gimbal nicht mehr unbegrenzt um Yaw rotieren lassen...aber eine volle 360° Umdrehung geht immer, auch mit ohne Slipring.

P.S. Ich hab z.B. nen 3Achs Gimbal von RCTIMER mit Hohlwelle in YAW. Dort gehen auch nur wenige Kabel durch, der Rest hängt im weiten Bogen von oben runter. Geht einwandfrei. Wann lässt man denn schon den Gimbal mehr als 360° rotieren, höchst selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Ok.es ist also eine verlängerung. Ich schau mir das mal an. Mein problem ist, dass das lackdraht ist und eine imu kabel am motordrehfeld vorbei.....mal schaun. Aber danke.
 

flying_pit

Geht nicht..gibt´s nicht!
normalerweise hast du doch den Controller am Gimbal dran, da kommt das IMU kabel doch von unten und geht direkt zum Controller. Wenn der Controller z.B. wie beim 2achs über dem Gimbal sitzt..müssten alle Kabel, auch Motor usw. durch den Slipring, das wäre ni gut.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hab die Hier als Aquarienbeleuchtung. In anderen Farben hab ich die noch nicht gesehen (hab aber auch nicht weiter danach gesucht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten