Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hulk

PrinceCharming
Hey, ich steh gerade auf dem schlauch (oder auch nicht). Ich habe einen heizkoffer im bau.....alukoffer aus dem baumarkt, etwas mit kork ausgegleitet. Heizplatte ist von einem 3d drucker und auf 12v gebrückt. Leistung unbekannt. Heute war test. 3s 2200 angeschlossen. Heizung lief auch gut. Nur wurde der akku viel wärmer als die innentemperatur. Verträgt sich das ganze nicht?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Du hast ne Heizung mit unbekannter Leistung an einem Lipo in einer isolierten Box laufen und wunderst dich ernsthaft das der Lipo wärmer wird???
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Die Leistung bekommst du ja raus, wenn du die Zeit misst und dann den Akku nachlädts. Dann sollte man erkennen können, ob der Akku geeignet für die Heizung ist.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ist doch völlig normal/logisch das der Akku in der Box wärmer wird als die Box selbst. Ein Akku erwärmt sich ja bei der Entladung. Und in der Heizbox kann er die Wärme nun mal noch schlechter abgeben. Ergo wird seine Temperatur auch über Der der Umgebung liegen. Reine Physik.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
13A sind viel zu viel.

Ich hatte bisher zwei Koffer. Der erste Koffer hatte eine Heizmatte drin, die bis 80-90° ging. Das war einfach zu viel des Guten. Zwar hatte ich ein Abstandsgitter, aber dennoch waren die Temperaturschwankungen zu stark.

Der zweite Koffer ist professioneller gebaut, mit Hadi-RC-Steuerung (Heatbox), sowie einer Heizmatte, die max. ca. 55° erreicht. Mittels der Steuerung bekomme ich eine gleichmäßige Temperatur von 38° im Koffer. Schwankungen +-1°.

Bei Last liegt der Verbrauch bei 3,5A. Pro Stunde verbraucht der Koffer 600mAh bis 900mAh (je nach Außentemperatur).
 
Zuletzt bearbeitet:

Freerider

Erfahrener Benutzer
Frage:

Ich habe einen Arduino Nano V3.
Dieser ist derzeit in Verwendung um das digitale RSSI von ezuhf in analog umzuwandenln. Das Script stammt aus RCG und
das entsprechende .ino-File wurde auf den Arduino geladen.

Jetzt möchte ich heute Abend meine DYS 20A auf die neueste BLHeli Version flashen.
Das soll ja auch mit dem Arduion funtkionieren (mein DYS Flasher ist immer noch in der Post).
=> Quelle: youtube.com/watch?v=wX2uwMxgqRY

(extra nicht eingebunden - falscher Thread)

Muss ich den Arduion irgendwie (wie?) wieder zurücksetzten um flashen zu können ?
Kann man eine Art Reset durchführen ? oder muss ich wieder ein ino-File einspielen (welches?)

Arduion ist für mich Neuland :rolleyes:
 
Hab auch mal wieder 2 Noob-Fragen:

Hab meinen Sender (FT952) an einen Servo-Ausgang des Empfängers angeschlossen, bekommt also 4,99V. Angegeben ist 6-30V.
Funktioniert. Hätte ich mit nem 2S oder 3S-Lipo mehr Reichweite ?

Und ich hab ne Kamera mit 3 AV-Kabeln, Cinch-Buchsen. Das gelbe Kabel ist ja das Videosignal, ist das ein Koaxkabel wie ein TV-Antennenkabel ?
 
1. Du wirst wahrscheinlich nicht mehr Reichweite haben. Die Herstellerangaben zu beachten fänd ich aber schon sinnvoll. Sonst bricht mal kurz die Spannung ein und du hast kein Bild mehr.
2. Das Videokabel ist für gewöhnlich kein Koax Kabel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten