Kurzbericht: Skywalker Mini FPV mit E-OSD, GPS und Selbstbau-Sender

#63
Es ist nur ein Dollar den man spart. Aber besser als nix :) (Übrigens muss man bei HK eingeloggt sein damit die Buddycodes funktionieren)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#65
Na subba, und ich hab noch nen sehr hohen Preis vor Kurzem für einen gebrauchten Mini bezahlt :-(

Egal, gleich mal noch 2 Stück bezahlt. Für 37€ ein Schnäppchen :) Vielleicht lern ich damit endlich mal Sichtfliegen ^^

Hat jemand nen Buddy-Code?
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
#68
Hatte ihn dann auch gefunden :)

Als Motor versuche ich mal den hier, davon hab ich noch einige über. Alternativ diesen hier. Ansonsten was größeres...

EDIT: glaube das sollte tatsächlich gleich mal was etwas Größeres her (um die 20g)
 
Zuletzt bearbeitet:
#69

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#71
Hi, wenn ich noch einen Skywalker Mini bauen würde dann würde ich ihn so leicht wie irgend möglich machen: Meine "finale" Version mit 380g flog schon nicht mehr ganz so elegant. Der Antriebsvorschlag vom Frickler schaut für mich gut aus.

Beim Regler, Lipo und evtl. bei den Servos lässt sich sicherlich gut Gewicht gegenüber meiner Bauweise sparen. Meine Ruder waren relativ schwergängig - falls du das gleiche hast lohnt es sich eventuell sich abzutrennen und mit Tape neu anzuscharnieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#72
Mein MiniWalker hatte heute seinen Erstflug. Und ich kann nur sagen: Geiler Hobel !
Er flog von Anfang an total stabil in der Luft und hat keine Mucken gemacht. Nicht einmal trimmen musste ich. Ich habe dann direkt beim Erstflug mal Rollen, Loopings, Rückenflug etc ausprobiert und er hat echt alles gut gemeistert. Mit meiner Motorisierung geht er senkrecht in die Luft und der Schwerpunkt passt mit einem 1000mah 3S perfekt. Luftschraube habe ich eine 6x4 drauf, da sind ca 2mm Freiheit nach unten aber es passt. Bei der Flugzeit kann ich so auf 20min hoffen da er sehr wenig Strom zieht und ich ihn mit 1/3 Gas in der Luft halten kann. Abfluggewicht ist bei meinem 290g.

FPV folgt wohl erst im neuen Jahr. Ich hoffe,dass ich das Gewicht der FPV Komponenten irgendwo bei 20-30g halten kann. Auf OSD etc verzichte ich mal, nur ein Sender und Kamera soll es sein.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#73
Hey Chrizzle, gratuliere zum gelungenen Erstflug, schön dass du zufrieden bist! :) 290g ist ja echt noch schön leicht, auch wenn FPV noch dazu kommt.
 

kk2.0er

KK2.0 / naze32 Profi
#75
Hallo habe ein problem mit meinem telefly osd .
habe es mit dem AAT v3.
Welche der vier gps kabel sol ich an das grünne kabel am osd anlöten?
Masse sit ja rot zu orange.
Graund ist schwartz zu schwartz.
aber signal ?
ich habe ein weisses und ein gelbes kabel welches muss ich nemmen?file:///J:/DCIM/100MSDCF/DSC00875.JPG
file:///J:/DCIM/100MSDCF/DSC00876.JPG
 

kk2.0er

KK2.0 / naze32 Profi
#76
Zuletzt bearbeitet:

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#78
huhu!!
habe meinen heute auch zusammen gezimmert, auch mit 3S1000 Motor und Regler ist die Kombo AL2020(Latte 4,5x4) von Staufenbiel. Servos sind von dort die D37 Digital. Empfänger ist der 4ch von frsky. Abfluggewicht ist dann ohne FPV mit 280g also noch 10g leuchter als chrizzle.
geplant ist ein microFPV mit so um die 25g gewicht oderso.
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#79
Das micro-FPV hat leider nicht geklappt, da der Zoll die Sachen einbehalten hat :(
Somit habe ich nun 312g Abfluggewicht mit FPV. aber er fleigt immernoch hervorraagend :)
Ist inzwischen mein lieblingsflieger geworden, weil der so fein handlich ist :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten