Knurrus Maximus FPV - Mein erster Nuri, der Bericht

waxpw

Erfahrener Benutzer
#22
Danke;)

Ja ich habe es ein wenig an-geschliffen, aber auch nur ganz minimal-fast nicht der rede Wert.

Dann habe ich die Komplette Fläche mit UHU Por behandelt, hauchdünn aufgetragen und mit Spachtel ab gezogen.

Kurz trocknen lassen-dann mit längs Glasfaser verstärktem Klebeband in einer Art Kreuzform aufgetragen.
Und danach das Bespannungstape aufgetragen.


Ende der Woche gehts evt. weiter...
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#23
Moin,

vielen Dank für die vielen Bilder. Du schreibst, daß Du den Motorhalter selbst angefertigt hast. Hast Du dafür Spezialwerkzeug oder wie baust Du so einen eleganten und formvollendeten Halter?

Gruß,
Krümel
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
#25
Hi Krümelmonster, danke für Dein Lob

Ich habe grade bemerkt dass ich in meinen vorherigen Post geschrieben habe das ich die Motorhalterung gebaut habe.
Das ist nicht der Fall, ich habe diese Halterung aus dem Modellbauladen in der Nähe.
Sie war auch sehr günstig-ich glaube 1.30€

Mit der Halterung gebaut meine ich die Birkensperrholzfassung für die Motorhalterung.
Sorry für die falsche Aussage.


@h0scHberT

Ja ich plane sie mit Schrauben zu fixieren und evt. noch mit epoxyd zu sichern
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#26
waxpw hat gesagt.:
..ich habe diese Halterung aus dem Modellbauladen in der Nähe.
Sie war auch sehr günstig-ich glaube 1.30€
Ich suche seit Tagen nach einer vernünftigen Lösung. Heute habe ich mir ein Alu-Flachprofil im Baumarkt geholt. Da wiegt der Meter 180 Gramm. Das wird sicherlich viel schwerer werden, als Deine schicke Lösung.

Schnief. Bei Staufenbiel habe ich nix entdecken können.

Hat jemand einen Tip?

Gruß,
Krümel
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#27
Kruemelmonster69 hat gesagt.:
waxpw hat gesagt.:
..ich habe diese Halterung aus dem Modellbauladen in der Nähe.
Sie war auch sehr günstig-ich glaube 1.30€
Ich suche seit Tagen nach einer vernünftigen Lösung. Heute habe ich mir ein Alu-Flachprofil im Baumarkt geholt. Da wiegt der Meter 180 Gramm. Das wird sicherlich viel schwerer werden, als Deine schicke Lösung.

Schnief. Bei Staufenbiel habe ich nix entdecken können.

Hat jemand einen Tip?

Gruß,
Krümel
Selber bauen.... 1,5-2mm Alu, eine Grundplatte und ca. 15min Zeit ;)
Solche Motorträger sind ruck zuck selber gefeilt ;)
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#28
Rene hat gesagt.:
Selber bauen.... 1,5-2mm Alu, eine Grundplatte und ca. 15min Zeit ;)
Solche Motorträger sind ruck zuck selber gefeilt ;)
Moin Rene,
wenn ich den Träger so schick bauen könnte, wäre ich glücklich. Woraus ist die Grundplatte und was wiegt Dein Kunstwerk?

Gruß,
Krümel
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#30
Grundplatte ist eine 1,5mm Kohlefaserplatte, es gehen auch Glasfaserplatten.
Der ganze Träger wiegt 22gr.

Ich bau immer etwas anders auf ( 2 Holme im Flieger) damit kommst du mit so einem Motorträger locker hin. Auch die Flachholme kannst du noch bequem drüber und drunter einsetzten

 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#31
Moin Rene,

reichen die 1,5-2 mm Dicke wirklich aus? Ich habe jetzt erstmal 3mm genommen, weil 2 mm doch ein paar Grad nachgaben. Und bei 1,2 kg Schub gehe ich schon davon aus, daß das ein wenig wackelt.

Oder bin ich da zu memmig?

Gruß,
Krümel
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#33
Moin,
nochmal ne Fachfrage: Wenn Ihr den Videosender ganz außen auf dem Flügel platziert, wie verhindert Ihr, daß der Nuri Schlagseite bekommt? Durch Verlagerung des Akkus auf die andere Seite?

Gruß,
Krümel
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#34
Moin Rene,

ich habe mir auch Kohleplatten besorgt, im Endeffekt aber die etwas dickere durchsichtigere Bastelplatte benutzt. Zwei Teile oben, ein Teil unten. Dazu einen HK-Motorträger, so hat es auch hingehauen. Und wiegt auch nur 21 Gramm. Ist bei weitem nicht so hübsch wie bei Dir, aber hoffentlich (!) funktional.

Das wird die Praxis noch zeigen müssen, sofern ich dahin komme. Mich nervt im Augenblick das Thema Kabelverlegen (sind sooooo viele) und Schlagseite - Videosender auf recht haut ganz schön rein in die Gewichtsbilanz. Das bekomme ich links nicht ausgeglichen, schnüff.

Gruß,
Krümel
 

Anhänge

waxpw

Erfahrener Benutzer
#35
Leider musste ich feststellen dass ich große Probleme mit meinen Rudern bekomme.
Eure Tipps sind Gold wert und die werde ich jetzt auch befolgen.
Neue Ruderhörner sind bestellt.
Desweiteren gehts ein wenig zögerlich mit dem Baubericht voran, aber ein Bild gibt es vom Autopilotschacht...Siehe im ersten Post
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#36
waxpw hat gesagt.:
Leider musste ich feststellen dass ich große Probleme mit meinen Rudern bekomme.
Eure Tipps sind Gold wert und die werde ich jetzt auch befolgen.
Neue Ruderhörner sind bestellt.
Desweiteren gehts ein wenig zögerlich mit dem Baubericht voran, aber ein Bild gibt es vom Autopilotschacht...Siehe im ersten Post
Was hast Du genau vor für die Ruderhörner? Ich überlege, super stabile Metallstifte einzubauen. Ist natürlich wieder Gewicht. Alternativ dazu Plastikhörner, aber da schwindet das Vertrauen...
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
#37
Ich habe mir bei Ebay welche bestellt, sind aus GFK und etwas höher als die anderen.

Nun habe ich keine Probleme mehr mit den Ruder, sehr weite Ausschläge und identische Winkel.
Die Akkuschächte sind vorbereitet.

Zwei neue Bilder im ersten Post.
 

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
#38
waxpw hat gesagt.:
Ich habe mir bei Ebay welche bestellt, sind aus GFK und etwas höher als die anderen.

Nun habe ich keine Probleme mehr mit den Ruder, sehr weite Ausschläge und identische Winkel.
Die Akkuschächte sind vorbereitet.

Zwei neue Bilder im ersten Post.
Magst Du mir den Ebay-Link (gerne als PN) zukommen lassen?

Gruß,
Krümel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten