Heute war schon Maiden ...
Motoren T-Motors 340KV
Props 18x5
Akkus: 2x4S11000 (endlich mal ein Battery Tray, das nicht nur für homöopathische Akkudosen gedacht ist ...
Regler Hobbywing Quattro (2x)
AUW 4180gr.
FC WKM
Flugzeit errechnet 40min leer
Hier mal die ersten Fotos (wie schon geschrieben hatte ich Maiden, fertig bin ich aber noch nicht ...)
Der IMU vom WKM passt zufällig genau zwischen Batterytray und der nächsten Etage hinein, der Rest vom WKM (ausser der Recheneinheit) wurde reingestopft (nicht so schlimm, aber es passt alles wunderbar hinein, hab mir hier mit Aramidwaben gehofen.
Wollte zuerst fliegen, bevor ich die Reglerkabel kürze und zusammenlöte.
Der Schwebestrom liegt bei ca 33A (also ca 4A pro Motor), das hatte ich auch ungefähr errechnet und deswegen (nach zwei schlaflosen Nächten) mit doch für die Hobbywing Quattro entschieden (weil nur 20A). Leider musste ich heute feststellen, dass die Regler warm werden (also ca 50° nach dem Flug), werde die Regler doch noch alle auf 30A tauschen, und an die Ausleger (wegen Kühlung) setzen. Jetzt wollte ich einmal "schön" bauen, ging gleich in die Hose.
Video kommt gleich (also in einigen Stunden).
lg Ferdl
P.S.: Hab ja schon einige Copter aufgebaut (und motorisiert) aber das Ding liegt wirklich "satt" in der Luft, ist super stabil und super wendig. Bin sonst eher zurückhaltend in den Beurteilungen, aber das Ding ist geil.