QUAD6IN+ Klappkopter X8 --- möchte ich gerne mal zeigen hier---

Nomad

Erfahrener Benutzer
Coole Idee aber sicher nicht "science fact". Ahnlich wie Amazon nicht praktikabel geschweige denn momentan von den Behörden reguliert.
Auch die autonome Landung ist für den Fall nicht realisierbar. Wo soll der Kopter denn man eben autonom zwischen Bebauung und Bewuchs landen?
 

biele01

Erfahrener Benutzer
naja, über den momentanen Sinn für so eine Anwendung lässt sich ja streiten, trotzdem ein schöner Beitrag und der Klappfixx ist auch mal im Fernsehn.
 
Mal ein anderes Thema: Wie habt ihr denn die Elkos untergebracht? Bei 13mm Durchmesser des Rohrs bleibt ja nicht mehr viel Platz für die Dinger. Und die kleinsten, die ich finden konnte hatten einen cm Durchmesser. Kennt jemand eine Quelle für Kleinere? Welche habt ihr verwendet? Nach 330uF und 35 habe ich geguckt. Danke!
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
ich unterstelle, die meisten haben keine verwendet, ich zumindest nicht.

lg Ferdl
 
Das wären gute Nachrichten :)
Ich habe nämlich alles fertig verkabelt (Tiger Motoren mit 340kv an 6s mit den Sunrise Blheli 30a) und musste jetzt schon 2 mal vieles wieder demontieren, weil eben 2 Regler kaputt gegangen sind... Ohne in Rauch auf zu gehen oder ähnliches, einfach ohne Funktion.
Naja jetzt baue ich die Tage alles nochmal zusammen und wenn nochmal ein Regler auf mysteriöse Art die biege macht, kommen kondensatoren rein!
 

biele01

Erfahrener Benutzer
Mich würde es arg wundern wenn das bei dir zu problemen führen würde wenn du zumindest die kabelquerschnitte einigermaßen vernünftig dimensioniert hast. ...ps. ich hab mal einen regler falsch oder nich richtig eingelernt.... der ist dann auch stumm geblieben.. nur mal am rande... hat mich auch nerven gekostet und war dann so simpel..
 
So meiner ist nun auch fertig! :) übrigens ohne Kondensatoren... und funkioniert bis dato auch ohne Probleme
Ich habe eine kleine Adapterplatte für unter die Akkuplatte gezeichnet, die 4 Schrauben verlängert von der Akkuplatte und de Adapterplatte mit Rändelmutter drauf gesetzt. Auf der Adapterplatte sind die Löcher für das Tarot Landegestell und drunter hängt dann ein Arris Gimbal für die Nex.
Wichtig war mir, dass das EZFW und der Gimbal schnell demontierbar sind, und das ist durch die Rändelschrauben gegeben. Vielleicht ist das ja eine Inspiration für den Ein oder Anderen ;)



 

biele01

Erfahrener Benutzer
Schaut gut aus. fein gemacht. Du kannst die gelenkverbindung von den Auslegern, zum akkufach auch komplett weg lassen(4x), das ist eigentlich nur für die alten Landebeine, du hast ja jetzt ein anderes ran gemacht. Wirds nochmal leichter. Was kosten die Landebeine, und wie schaut es belastungstechnisch aus? wenn du sie mit dem doppelten gewicht des Kopters belastest, hlten die das ab? kannst ja mal ein Video machen, wäre mal interressant. und wenn er dann noch gut fliegt und die beine nich in die rotoren reinklappen, dann ists ne gute V3 light. Cool. schöne lösung.
 
Danke für das Kompliment, bin auch ganz zufrieden soweit.
Es handelt sich um dieses hier: http://www.tarotrc.de/Tarot-T-series-electric-retractable-landing-gear-set-TL96030
gibts auch direkt von Tarot aus China zum halben Preis... Wenn einer dat bestellen möchte, es handelt sich immer nur um ein Bein, also man muss zweimal das Landegestell und einen Controller auf die Karte packen.
Ich guck, dass ich den Vogel mal mit Beinen oben filme und poste es dann hier.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten